Welche Finanzierungshilfen kann ich bekommen?

Voodoojinn

Neues Mitglied
Welche Finanzierungshilfen kann ich bekommen?

Guten Tag,
ich fange mal ganz von vorne an.
Also ich bin 22 Jahre, wohne mit Mutter und meinem 13 jährigem Bruder zusammen.
Habe letztes Jahr im Januar meine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker abgeschlossen und einen unbefristeten Vertrag bekommen.
Wegen meinem Einkommen werde ich als mein Vater gezählt und muss somit vieles bezahlen.

Im Sommer 2011 habe ich mich als Techniker auf Vollzeit in der Berufsschule Beckum beworben und habe auch die Bestätigung zur Aufnahme bekommen.
Die Techniker Schule fängt am 22.08.12 an, d.h. das ich bis zum 01.08.12 Arbeiten werde.

So nun hab ich vor einem halben Monate von meiner Freundin erfahren, :preg dass ich irgendwann im Oktober Vater werde. :D
Jetzt wollen wir in eine eigene 3 Zimmer Wohnung ziehen, um das Kind natürlich gemeinsam aufzuziehen. Jetzt wird gespart...

Meine Freundin ist 18 Jahre und wohnt mit ihren Eltern, ihrer Schwester und ihren Bruder zusammen. Sie hat letztes Jahr die zehnte Klasse abgeschlossen, mit einem guten Realabschluss. Eine Ausbildung konnte sie leider nicht finden.

Heute war ich im Jobcenter und wirklich Ahnung hatte die Frau meiner Meinung nach nicht (na ja ich weiß nicht). Sie meinte ich sollte einfach weiter arbeiten oder arbeiten mit Abendschule, da uns mit Geld nicht wirklich geholfen wird, außer Bafög was höchstwahrscheinlich nicht ausreichen wird!

Was können wir machen? Damit wir diese 2 Jahre durchkommen.
Welche Hilfen können wir bekommen?
Hoffe uns kann jemand helfen. Danke:)
 

nastyia

Neues Mitglied
Hallo,

schau doch mal unter http://www.elterngeld-beantragen.com/ da findest Du alle Infos die wichtig sind
 
Oben