Welche Kinderanhänger ist besser?

june75

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch am überlegen,kann mich auch nicht entscheiden :shake
Beide haben ja so Ihre Vorzüge,sehe hier auch viele mit Anhänger fahren,vielleicht sollte man jemanden damit mal ansprechen?
Aber ich denke mal,hier haben bestimmt welche damit so Ihre Erfahrungen gemacht-bin auch mal gespannt ;-)

:bye:
june
 

Katharina20

*junge Mami..*
june,

ich habe mich doch für Bluebird entschieden, also mit Aluwanne.

durch diese Seite hat mich überzeugt:

http://www.kinderwagen-ratgeber.de/blog/testberichte/kinderanhanger-test-von-stiftung-warentest/

und vorteile und nachteile mit aluwanne und stoffboden

aluwanne:
Die Stabilität, die ein Kinderfahrradanhänger mit einer hochwertigen Aluwanne hat, ist mit nichts anderem zu vergleichen!
In Deutschland fahren wir nicht nur freizeitmäßig mit dem Kinderanhänger im Park! Wir fahren Kinder in den Kindergarten, zum Einkaufen, in die City, auf den Spielplatz und alles im dichten Stadtverkehr. Da ist mehr Sicherheit gefragt, als ein bisschen Stoff und wenig Rahmen geben können!
Stellen Sie sich vor, Sie halten eine stabile Aluwanne in der Hand. Jetzt wird die Aluwanne in einen in sich geschlossenen Rahmen mit Querverstrebungen gesetzt und mit starkem Schraubenmaterial verschraubt: das einzig Wahre für ein Fahrzeug im Straßenverkehr, in dem Kinder transportiert werden!
Vorteile von Aluwannen:
Kinder haben beim Einsteigen immer festen Boden unter den Füßen.
Sie geben den Anhängern aufgrund ihrer Tiefe und Form mehr Fußfreiheit als andere Wannen.
Matsch, Wasser, Streusalz oder Sand und Steine unter den Schuhsolen, zerkrümelter Keks, ausgelaufener Joghurt oder Saft - egal! Ist sie verschmutzt, wird sie ausgefegt oder mit Wasser ausgespritzt. Sie bietet Schutz von unten vor Steinen, Ästen und Bordsteinkanten.
Sie ist unverwüstlich! (Stoff wird nass, kann schimmeln, bekommt eventuell Löcher, verschleißt. Kunststoffwannen können durch die UV-Strahlung porös werden, können reißen oder splittern und werden so eventuell zur Verletzungsgefahr für Kinder.)
Aluwannen sorgen für besonders viel Abstand zwischen Sitz und Wanne. Dies ermöglicht viel Beinfreiheit und eine ausgezeichnete Sitzposition. Der Sitz ist immer im Trockenen! Bei vielen Anhängern mit Stoffboden zieht der Sitz Feuchtigkeit vom Stoffboden und die Kinder sitzen auf nassen Sitzen.
Die Aluwanne dient beim gefalteten Anhänger als Aufbewahrung für Laufräder, Deichsel, Wimpel, Sitz, Verdeck, Kinderwagenrad und Kupplung! Beim entfalteten Anhänger bietet sie durch ihre gleich bleibende Tiefe mehr Stauraum als andere Wannen.
KINDERCARs mit Aluwanne haben zusammen gefaltet ein flacheres Packmaß als fast alle anderen Anhänger, selbst solche mit Stoff-Wanne.
KINDERCAR-Alu-Wannen werden bei der Herstellung nicht geknickt, sondern rund gebogen, damit sie beim Unfall nicht brechen. Sie fassen den gesamten Rahmen des Anhängers bis an den äußersten Rand ein und umfassen die Rahmenrohre. Es werden keine Nieten verwendet, sondern solides, von Maschinenbau-Ingenieuren errechnetes Schraubenmaterial mit Unterlegschrauben.

So hält alles auch bei stärksten Holperstrecken. Beim Unfall zeigt sich der riesige Unterschied! Wir machen eigene Crash-Tests. Es zeigt sich, dass die Anhänger mit Aluwannen wesentlich stabiler sind.

dieser Marke Kindercar ist extrem teuer, daher habe ich Bluebird gekauft, weil der laut Test gut abgeschnitten hat.

und nun stoffboden:
KINDERCAR-Sportler verzichten trotz Leichtbauweise und Stoffboden nicht auf verantwortungsvollen Rahmenbau beim Kinderfahrradanhänger.
Die Kinderfahrradanhänger Ecoline zeichnet sich durch einen stabilen, geschlossenen Sicherheitsrahmen aus, der die Laufräder abdeckt. Gegenstände können an den Bügeln um die Laufräder herum, abgleiten. Zwei Querrohre stabilisieren den Rahmen.
Der Stoffboden wird vorne tief nach unten gedrückt. Der Abstand von Sitz und Stoffboden ist daher verhältnismässig größer als bei vielen anderen Anhängern mit Stoffboden. Dies hat den Vorteil, dass der Fußraum größer ist, als bei diesen Anhängern.
Bei Anhängern dürfen Stoffboden und Sitz nicht zu eng zusammen kommen. Tun sie es doch oder sind Sitz und Boden sogar aus einem Teil, saugt sich der Sitz schnell mit Wasser voll und die Kinder sitzen im Nassen.
Sitz und Stoffboden sind bei Kinderanhängern KINDERCAR nicht eins, sondern weit auseinander. Der Sitz berührt den oft feuchten Stoffboden nicht und kann sich nicht mit Wasser vollsaugen.
In unseren mitteleuropäischen Breitengraden ist der Untergrund die meiste Zeit des Jahres feucht, so dass auch die Stoffböden feucht sind. Dies kann beim Kindertransport zu Problemen führen. Bei Gummimatten auf feuchten Stoffböden kann es außerdem zu Schimmelbildung kommen, die sowohl der Haltbarkeit des Stoffbodens wie auch der Gesundheit der Kinder schaden kann.
Wir sehen daher unsere Kinderanhänger Ecoline für Fahrten in der Freizeit zum Spaß. Ohne Ballast und einfach nur zum Vergnügen! Eine Ausnahme gibt es natürlich: Wenn Sie bergig wohnen, möchten Sie bergauf natürlich jedes Gramm sparen und da macht die Ecoline richtig Sinn! Hier sollten Sie auf Gewicht und Laufrad-Naben achten.
Die Ecoline versteht sich als Sportwagen und nicht als Transporter. Zwar können auch hier mal die Sitze herausgenommen und etwas Größeres transportiert werden - bei häufigeren, großen und schweren Transporten empfehlen wir Ihnen die Aluwanne.


so, wünsche dir viel glück bei einer entscheidung ;-)
 
Oben