brauche Rat -  Welche Klinik?

M

maaami

Guest
Ein sonniges Hallo an alle werdenden Mamis! :winken:
Ich wohne in München, bin mit Zwillingen in der 28. SSW, bisher hatte ich eigentlich vor in Großhadern per geplantem Kaiserschnitt zu entbinden, aber je mehr ich mich informiere, desto unsicherer werde ich zum einen was die Klinik betrifft und zum andern was den KS betrifft - ist hier jemand aus München? [schild]München[/schild] Oder gibt es generelle Tipps und Ratschläge, auf was ich achten muss bei den Besichtigungen der Kreißsäle? Ich hab jetzt schon so viele Horrormeldungen gehört was die Operateure in GH angeht, dass ich allmählich einen Graus davor habe, dorthin zu gehen. :sn7 Und bei Zwillingen kann man ja auch nicht in irgendeine x-beliebige Klinik gehen, oder? Hmmm... ?( ?(
Und was haltet ihr von Kaiserschnitten generell? Und PDA? Ist die wirklich gefährlich?
Hoffentlich finde ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen.... ?(
Danke euch im Voraus
Greetinx
Maaami :preg
 
E

Elchen

Guest
Ich komme zwar nicht aus München,aber ich habe eine Freundin,die Zwillinge auf ganz normalem Wege zur Welt gebracht hat.........

ich denke,ich würde halt schauen,daß eine Kinderklink mit dabei ist,weil Zwillinge ja doch meist viel eher vor dem errechneten Termin kommen und vielleicht noch in der Kinderklinik behandelt werden müssen.....

Und dann würde ich mir einfach mal den Rat einholen,ob Du deine Kinder wirklich per KS entbinden musst,oder ob Du es auf normalem Wege versuchen kannst........

Mit der PDA kenne ich mich auch nicht aus,ich hatte zwei KS unter Vollnarkose,ich denke,das empfindet jeder anders,ich hätte sicherlich Angst davor,die Geräusche bei einem KS nur per PDA zu hören.....

Weißt Du schon die Geschlechter der Beiden??ich finde Zwillinge was ganz tolles und ich wünsche Dir für die restliche SS alles Gute ,vor allem Gesundheit!!!
 
M

maaami

Guest
@Elchen
Danke für die lieben Wünsche. Jaaa, ich weiß mittlerweile, dass es zwei Jungs werden - Rasmus und Galvin. Die Geräusche bei der OP stören mich sicher nicht, bin Arzthelferin, stand einige Zeit selbst im OP, das stumpft ab. Vollnarkose möchte ich eigentlich nicht, weil ich die ersten Schreie oder Quieker von meinen beiden Königstigern hören will. Hmmm...
Ich werd mir wohl jetzt noch ein paar Kliniken hier in München anschauen und mich dann auf meine Intuition verlassen - wo ich mich am wohlsten fühle, wird es auch am besten sein.
Greetinx
Maaami
 
Oben