Welche Milch ab dem 1. Geburtstag??

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Nun ist es ja bald soweit und nächsten Monat wird unser Kleiner tatsächlich ein Jahr alt.
Nun heißt es ja immer, man soll vorher keine Milchprodukte geben, theoretisch wollten wir die ab dem 1. Geburtstag langsam einführen.
Jetzt hab ich beim einkaufen gesehen, dass es ja auch diese Kindermilch gibt und wollte mal fragen, ob die tatsächlich nötig ist oder ob man ihm auch gleich normale Milch geben kann (wenn wir ihn langsam dran gewöhnen). Und solange die Fertigmilch, die er gewöhnt ist.

So n bißchen kommt mir das nämlich wie Geldmacherei vor...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir haben ab dem ersten geburtstag ganz normale h-milch 3,5% gegeben. zu beginn haben wir 1/2 mit heißem wasser gemischt... machen wir jetzt manchmal immer noch, dann geht das warm machen quasi von allein und schneller gehts auch ;-)
 
U

UserA

Guest
Also Elias bekommt von uns beides.
Wir geben ihm die HIPP Kindermilch, meist vor dem Mittagsschlaf, aber er hat auch schon mit einem Jahr Vollmilch bekommen (gibt ja sogar Rezepte vor dem 1. Geburtstag, die mit Vollmilch zubereitet werden), da haben wir dann sogar die teurere genommen von Landliebe aus der Flasche, da die 1. meiner Meinung nach besser schmeckt und weil ich 2. mit LaLi nur gute Erfahrungen gemacht habe..

Was die Kindermilch angeht, so ist diese sehr ergiebig, also ich brauche für den Monat für gewöhnlich grade mal eine Packung..

Nun ja, also was du nimmst, musst letztendlich du wissen, vielleicht muss man auch wegen der Allergiegefährdung aufpassen? ^^; .. *hat keine Ahnung von sowas*
Ich glaube, die anderen können dir da besser weiterhelfen als ich.. hab nur mal gesagt, wie ich das mache..
Elias bekommts und schmeckts gut..

Doro
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi bianca,

du kannst mit Joghurt udn Quark usw starten um Kuhmilch einzuführen und dann ganz normale 3,5 % Milch geben

Die Kindermilch wie du schon schreibst Geldmacherei.....
 
Oben