Frage - Welche Serien von früher mögt ihr?

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von MamaVanilla, 13 Februar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. MamaVanilla

    MamaVanilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo, ich wollte mal fragen, an welche TV-Serien ihr euch mit Freude erinnert und gern auf dem Fernsehschirm wiedersehen möchtet? Ich komme drauf, weil in letzter Zeit ja viele Serienklassiker auf DVD veröffentlicht werden, wie zum Beispiel A-Team, Perry Mason und Diagnose: Mord...
     


  2. Coleman

    Coleman Guest



  3. User8

    User8 Guest

    Ich fand " Ein Colt für alle Fälle" toll...
    Und ...*gg* "Hart aber herzlich" ( ich sag nur der Butler....)
    Und :-D "Bezaubernde jeanny" :zwinker:
    Und ganz ganz früher die alten zeichentrickfilme wie:
    "Herr Rossi sucht das Glück"
    Uuuuund
    " Captain Future" ( da war ich aber sehr, sehr jung)

    Inzwichen steh ich eher auf Sit- Coms wie
    "Hör mal wer da hämmert" und " King of Queens".....
     
  4. Mella83

    Mella83 Guest

    Ach Gottchen:

    Ich hab als Kind/Jugendliche immer Star Trek geschaut (bin ein Trekkie), ja und ich vergass Buffy und Charmed zu erwähnen.

    Dann gefiel mir ganz früher (wie das klingt :rofl) noch "die Cosby Show"und natürlich "Ein Colt für alle Fälle" (haben da die ersten beiden Staffeln auf DVD oder als Zeichentricks die ThunderCats, Sailor Moon, Mila Superstar uvm.

    Inzwischen bin ich älter, reifer und weiser :ironie: und steh mehr auf Serien wie: Scrubs - die Anfänger, Men in Trees (I love it!) und noch immer Star Trek :zwinker:

    Mella
     
  5. littlefoot

    littlefoot It's not my time

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  6. Mella83

    Mella83 Guest

    @ littlefoot

    Du meinst wohl eher Babewatch :pfeif
     
  7. User8

    User8 Guest

    Jetzt fällt mir aber meine absoluter favorit ein:
    MAC GYWER wie konnte ich den vergessen
     
  8. UserC

    UserC Guest

    als kind:
    heidi - ich habe sie geliebt !!!! hatte sogar die figuren und immer nach dem fernseh schaun nachgespielt
    biene maja
    wickie
    muppet show
    herr rossi sucht sein glück
    captain future (hab ich auch geliebt - was ich heut allerdings überhaupt nicht mehr versteh....)
    pippi langstrumpf (gibts ja auch als serie)

    später dann
    bill cosby show
    knight rider (little, wir haben doch noch eine gemeinsamkeit, nein, schon zwei :rofl)
    love boat
    die waltons
    unsere kleine farm
    baywatch - ja, ich als frau.... ich fand billy warlock so süss (spielte den eddie kramer)
    bezaubernde jeanie
    mac gyver
    airwolf


    und ganz klar: die weihnachtsserien, die es früher im zdf gab :-D
    1979 Timm Thaler
    1980 Madita
    1981 Silas
    1982 Jack Holborn
    1983 Nesthäkchen :love1 (die stehen heute noch auf video im regal - auch meine tochter war grosser fan davon)
    1984 Patrick Pacard
    1985 Oliver Maass
    1986 Mino
    1987 Anna
    1988 Nonni und Manni
    1989 Laura und Luis
    1990 Ron und Tanja
    1991 Marco
    1992 Der lange Weg des Lukas B.
    1993 Clara
    1994 Stella Stellaris
    1995 Frankie
     
  9. Mella83

    Mella83 Guest

    Oh ja "Unsere Kleine Farm" hab ich auch geliebt!!!
     
  10. littlefoot

    littlefoot It's not my time

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  11. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Heidi, Flipper, Pippi Langstrumpf, Michel, Unsere kleine Farm, die Weihnachtsserien, später dann Baywatch (auch ich fand den Eddie süß). Aber die neueren Folgen haben mir dann nicht mehr gefallen.
     
  12. UserC

    UserC Guest

    @nummer3
    das ging mir genauso mit den neuen folgen....
     
  13. Ysahi

    Ysahi auf dem sonnendeck

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    rivalen der rennbahn... *aber nich lachen* :weg
     
  14. Julia 82

    Julia 82 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Unsere kleine farm habe ich gern gesehn
     
  15. Social4you

    Social4you Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Minden
    Homepage:
    ICQ:
    317658299
    Facebook:
    janina.gaertner1983
    cool, also was glaub ich noch gar nicht kam, was aber mein absolutes highlight war und auch bleibt

    Nils Holgersson
    (das gucke ich sogar heute noch gern, hab alle folgen auf dvd :pfeif )

    Als zweites kam dann Heidi und danach Biene Maja

    Serien für Ältere, da habe ich früher immer ganz schnulzig

    Ein Engel auf Erden

    sehen dürfen. :rolleyes:
     
  16. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ach, und dann gab es doch früher dieses schwarze Küken mit Eierschale auf dem Kopf - wie hieß der noch gleich?

    Und Grisu "Ich will Feuerwehrmann werden"
     
  17. UserC

    UserC Guest

    calimero :zwinker: den fand ich auch süss :rofl
    und grisu auch.
     
  18. Mella83

    Mella83 Guest

    Oder den Alfred Irgendwie kann den Namen net schreiben.
    Oder Kimba, der Weiße Löwe
     
  19. UserC

    UserC Guest

    @ mella
    alfred jodokus quack?
     
  20. Mella83

    Mella83 Guest

    GENAU! EIgentlich ganz einfach! :wand
    Naja ich stell mich schon den ganzen Tag ziemlich blöd dran, ob ich vielleicht doch blond bin? :wand ?(
     
  21. UserE

    UserE Guest

    Ich liebe heute noch Pipi Langstrumpf und Michel!

    Und ich hab immer Falconcrest geguckt als Kind :rofl
     
  22. UserC

    UserC Guest

    wir schaun jeden sonntag sendung mit der maus.... :verleg
     
  23. User3

    User3 Guest

    :hae? Ich überlege gerade, ob ich mich trauen soll, genauer nachzufragen... :scared: :weg


    Ich hab früher auch alles mögliche geguckt. Manchmal hat man ja auch keine Wahl...
    Da es ja darum geht, was ich davon gerne wiedersehen würde bzw. heute noch einschalten,
    wenn es wiederholt wird, sind das bei mir diese hier:

    Star Trek - The next Generation (und nur die!)
    "Kobra, übernehmen Sie" und den Nachfolger "In geheimer Mission"
    "MacGyver"
    "Rivalen der Rennbahn"
    "Falcon Crest"
    die Weihnachts-Mehrteiler "Patrick Pacard", "Oliver Maass", "Anna", "Timm Thaler" (ist ja keine Serie im klassischen Sinn)

    Was mir wirklich fehlt - und ich hoffe, sie kommt bald auf DVD: "Max Headroom"!
    Die ist echt Kult! :-D Schade, dass es so weinige Folgen gibt...

    Was ich wirklich hasse ist "Unsere kleine Farm" und Michel... :uebel :weg

    Außerdem habe ich alle Staffeln von Emergency Room im Regal stehen,
    sind inzwischen ja auch schon 14... :pfeif
     
  24. User8

    User8 Guest

    Ich habs auch nicht der kleinen Farm oder den Waltons....sie sind nahezu abstossend gut ( sorry an die die die Serie mögen).....
    Aber mir ist nochein Highlight meiner Kindheit eingefallen. DAKTARIE
     
  25. Mella83

    Mella83 Guest

    jaaaaaaaaaaa :lhg Clarence der schielende Löwe
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden