Frage -  Welche Serien von früher mögt ihr?

MamaVanilla

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte mal fragen, an welche TV-Serien ihr euch mit Freude erinnert und gern auf dem Fernsehschirm wiedersehen möchtet? Ich komme drauf, weil in letzter Zeit ja viele Serienklassiker auf DVD veröffentlicht werden, wie zum Beispiel A-Team, Perry Mason und Diagnose: Mord...
 
U

User8

Guest
Ich fand " Ein Colt für alle Fälle" toll...
Und ...*gg* "Hart aber herzlich" ( ich sag nur der Butler....)
Und :-D "Bezaubernde jeanny" :zwinker:
Und ganz ganz früher die alten zeichentrickfilme wie:
"Herr Rossi sucht das Glück"
Uuuuund
" Captain Future" ( da war ich aber sehr, sehr jung)

Inzwichen steh ich eher auf Sit- Coms wie
"Hör mal wer da hämmert" und " King of Queens".....
 
M

Mella83

Guest
Ach Gottchen:

Ich hab als Kind/Jugendliche immer Star Trek geschaut (bin ein Trekkie), ja und ich vergass Buffy und Charmed zu erwähnen.

Dann gefiel mir ganz früher (wie das klingt :rofl) noch "die Cosby Show"und natürlich "Ein Colt für alle Fälle" (haben da die ersten beiden Staffeln auf DVD oder als Zeichentricks die ThunderCats, Sailor Moon, Mila Superstar uvm.

Inzwischen bin ich älter, reifer und weiser :ironie: und steh mehr auf Serien wie: Scrubs - die Anfänger, Men in Trees (I love it!) und noch immer Star Trek :zwinker:

Mella
 
U

User8

Guest
Jetzt fällt mir aber meine absoluter favorit ein:
MAC GYWER wie konnte ich den vergessen
 
U

UserC

Guest
als kind:
heidi - ich habe sie geliebt !!!! hatte sogar die figuren und immer nach dem fernseh schaun nachgespielt
biene maja
wickie
muppet show
herr rossi sucht sein glück
captain future (hab ich auch geliebt - was ich heut allerdings überhaupt nicht mehr versteh....)
pippi langstrumpf (gibts ja auch als serie)

später dann
bill cosby show
knight rider (little, wir haben doch noch eine gemeinsamkeit, nein, schon zwei :rofl)
love boat
die waltons
unsere kleine farm
baywatch - ja, ich als frau.... ich fand billy warlock so süss (spielte den eddie kramer)
bezaubernde jeanie
mac gyver
airwolf


und ganz klar: die weihnachtsserien, die es früher im zdf gab :-D
1979 Timm Thaler
1980 Madita
1981 Silas
1982 Jack Holborn
1983 Nesthäkchen :love1 (die stehen heute noch auf video im regal - auch meine tochter war grosser fan davon)
1984 Patrick Pacard
1985 Oliver Maass
1986 Mino
1987 Anna
1988 Nonni und Manni
1989 Laura und Luis
1990 Ron und Tanja
1991 Marco
1992 Der lange Weg des Lukas B.
1993 Clara
1994 Stella Stellaris
1995 Frankie
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Heidi, Flipper, Pippi Langstrumpf, Michel, Unsere kleine Farm, die Weihnachtsserien, später dann Baywatch (auch ich fand den Eddie süß). Aber die neueren Folgen haben mir dann nicht mehr gefallen.
 

Social4you

Aktives Mitglied
cool, also was glaub ich noch gar nicht kam, was aber mein absolutes highlight war und auch bleibt

Nils Holgersson
(das gucke ich sogar heute noch gern, hab alle folgen auf dvd :pfeif )

Als zweites kam dann Heidi und danach Biene Maja

Serien für Ältere, da habe ich früher immer ganz schnulzig

Ein Engel auf Erden

sehen dürfen. :rolleyes:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ach, und dann gab es doch früher dieses schwarze Küken mit Eierschale auf dem Kopf - wie hieß der noch gleich?

Und Grisu "Ich will Feuerwehrmann werden"
 
M

Mella83

Guest
Oder den Alfred Irgendwie kann den Namen net schreiben.
Oder Kimba, der Weiße Löwe
 
M

Mella83

Guest
GENAU! EIgentlich ganz einfach! :wand
Naja ich stell mich schon den ganzen Tag ziemlich blöd dran, ob ich vielleicht doch blond bin? :wand ?(
 
U

UserE

Guest
Ich liebe heute noch Pipi Langstrumpf und Michel!

Und ich hab immer Falconcrest geguckt als Kind :rofl
 
U

User3

Guest
Original von Coleman
ich war schon immer "mit schirm, charme und melone"-fan. als kind wollte ich emma peel heiraten, und im nachhinein denke ich mal, dass sie meine sexualität nicht unwesentlich beeinflusst hat :-D
:hae? Ich überlege gerade, ob ich mich trauen soll, genauer nachzufragen... :scared: :weg


Ich hab früher auch alles mögliche geguckt. Manchmal hat man ja auch keine Wahl...
Da es ja darum geht, was ich davon gerne wiedersehen würde bzw. heute noch einschalten,
wenn es wiederholt wird, sind das bei mir diese hier:

Star Trek - The next Generation (und nur die!)
"Kobra, übernehmen Sie" und den Nachfolger "In geheimer Mission"
"MacGyver"
"Rivalen der Rennbahn"
"Falcon Crest"
die Weihnachts-Mehrteiler "Patrick Pacard", "Oliver Maass", "Anna", "Timm Thaler" (ist ja keine Serie im klassischen Sinn)

Was mir wirklich fehlt - und ich hoffe, sie kommt bald auf DVD: "Max Headroom"!
Die ist echt Kult! :-D Schade, dass es so weinige Folgen gibt...

Was ich wirklich hasse ist "Unsere kleine Farm" und Michel... :uebel :weg

Außerdem habe ich alle Staffeln von Emergency Room im Regal stehen,
sind inzwischen ja auch schon 14... :pfeif
 
U

User8

Guest
Ich habs auch nicht der kleinen Farm oder den Waltons....sie sind nahezu abstossend gut ( sorry an die die die Serie mögen).....
Aber mir ist nochein Highlight meiner Kindheit eingefallen. DAKTARIE
 
Oben