Frage -  Welche Serien von früher mögt ihr?

U

User8

Guest
Simon und Simon :D
und das mit den Ermittlern und dem Auto...wie hießen die gleich ?(
 
M

Mella83

Guest
Original von Rebecca

und das mit den Ermittlern und dem Auto...wie hießen die gleich ?(

Waren das die Beiden mit dem roten Flitzer? Der alte RIchter und der junge Mann? Wenn ja dann waren das "Hardcastle und McCormack"
 
N

NicoleM

Guest
Ich find, es kommt auf das Alter der Kids an, ob ich mit ihnen überhaupt Bogey schauen muss - und Schweinchen Dick hab ich ehrlich gesagt nie gesehen. Ich hab ab und an mal Bine Maja geschaut. Kann mir zu vielem kein Urteil erlauben, aber diese Michel-Serien ( hab die übrigens auch erst als Erwachsene zu Gesicht bekommen ) .. find ich echt unter aller Kanone.

TV ansich ist nicht mein Ding - wir schauen viell. ne Stunde in der Woche ( hatten knapp 2 Jahre gar kein TV )

Vielleicht enthalte ich mich lieber - ich bin da zu überzogen eingestellt, schätz ich ;)
 
N

NicoleM

Guest
Achso: Luzie - Schrecken der Straße.. DAS hab ich allerdings supergern geschaut..
( gibt es das eigentlich auf DVD? dafür würd ich glatt sparen )
und es hat mich zu mind. genauso einer Göre gemacht :engel

Gut, dass wir nen Jungen haben :lhg
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ja luzie war gut ...

ich kann mich nicht erinnern michel geohrfeigt zu sehen :schiel
also hat es mir nicht geschadet und ich habe auch nie eine bekommen. schuppen gleich auszeit :rofl

ich denke auch man kann vieles überbewerten ...


tom und jerry :banane:
und karlson vom dach oder wie der hieß
 
U

User8

Guest
Nö er rennt in den Schuppen weil sein Vater ihn verhauen will.
Ich finde Michel allerdings auch irgendwie traurig, ein einzig wahrer Bezugspartner ist ja Alfred( oder wie der hieß)....
Mein Sohn hat das allerdings vor etwa zwei Jahren als Theaterstück in den Kreuzgangspielen gesehen und fands sehr lustig... ;-)
 
U

User3

Guest
Ich mag Michel nicht, weil er für mich der Inbegriff eines schlecht erzogenen Kindes ist. An die Ohrfeigen habe ich jetzt gar nicht mal so gedacht... Man soll ja eigentlich über die Lausbuben-Geschichten lachen, kann ich aber nicht. Ich bete eher inständig, dass mein Kind nicht so wird - ich weiß, ist übertrieben, aber ich kann nicht anders.

Astrid Lindgren war eine großartige Schriftstellerin. Ich muss allerdings sagen, dass ich, obwohl ich die Bücher gelesen und die Filme/Serien gesehen habe, nicht wirklich etwas mit ihren Geschichten anfangen kann. Schon als Kind habe ich mich nicht richtig für sie erwärmen können. Meine Eltern haben die ganzen Bücher noch aus ihrer Kindheit zuhause stehen gehabt. Eher widerwillig habe ich angefangen, das eine oder andere zu lesen, aber ich habe sie erst mit Anfang 20 durchgelesen, und das eher nach dem Motto "sollte man mal gelesen haben". Es ist einfach nicht meins.
 
U

User8

Guest
und black beauty... :love1
( ist ja an fast keinem weiblichen Wesen vorbeigegangen)
 
U

UserC

Guest
Original von Coleman

übrigens mochte ich auch raumpatrouille orion - die deutsche antwort auf raumschiff enterprise.

die titelmelodie von raumschiff orion ist unser einmarsch - mit der guggen :ausheck
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@bc
Michel ist doch nicht schlecht erzogen. Bei allem, was er tut, meint er es immer gut, aber es geht eben oft in die Hose. So z.B., als sein Vater mit Bauchweh im Bett liegt. Da legt er ihm den heißen Topfdeckel auf den Bauch, weil er ihm helfen will.

Astrid Lindgren ist für mich die beste Schriftstellerin aller Zeiten und sie muß ein großartiger Mensch gewesen sein. Sie hat sehr vieles bewirkt für Frauen und Kinder in Schweden.
Und Pippi Langstrumpf war in den 70ern in vielen Ländern (z.B. Frankreich) verboten, weil Eltern Angst hatten, daß ihre Kinder genauso werden. Dabei hat Astrid Lindgren die Geschichte geschrieben, als ihr Tochter scherstkrank war, um sie aufzuheitern und um ihr zu zeigen, daß auch Mädchen stark sein könen, auch welche, die nicht mit dem Strom schwimmen.
 
U

User3

Guest
Ja, fallt mir nur alle in den Rücken... :rofl

Ne, ich sage ja: Astrid Lindgren hat viel gute Sachen geschrieben, aber es ist eben nicht meins.
Das schmälert ihre Leistung ja in keinster Weise, man kann es ja nicht allen recht machen. :zwinker:

Und Michel: Ich mag ihn einfach nicht - auch wenn er es gut meint.
Er kommt für mich eben unerzogen rüber, ist nur ein persönliches Empfinden.
Vielleicht ist er auch "nur" schwer erziehbar... :zwinker:
 
U

User8

Guest
:rofl Bc
er ist einfach total auf sich gestelllt( eher vernachlässigt für mich)...wie gesagt ich finde die Serie eher traurig...und steh da auch nicht so drauf :zwinker:
Trotzdem fand Nic die Theater- Version total lustig ( ich sag nur Kopf in der Suppenschüssel) :wow...die Fernsehversion kennt er gar nicht...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
bei zeichentrick fand ich `mila superstar` voll genial

und `california clan` hab ich glaub ich auch öfter geguckt...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
OK , dann fang ich mal an .
Früher gab es eine Serie die hieß : Lieber Onkel Bill
Catweazle
Immer wenn er Pillen nahm
Daktarie
Bezaubernde Jeanny
Raumpatrouille Orion ( bin ich z.Z. gerade am schauen :rofl )
USW.
 
Oben