Frage - Welche Serien von früher mögt ihr?

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von MamaVanilla, 13 Februar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Coleman

    Coleman Guest

  2. User8

    User8 Guest

    Simon und Simon :D
    und das mit den Ermittlern und dem Auto...wie hießen die gleich ?(
     
  3. Mella83

    Mella83 Guest

    Waren das die Beiden mit dem roten Flitzer? Der alte RIchter und der junge Mann? Wenn ja dann waren das "Hardcastle und McCormack"
     
  4. NicoleM

    NicoleM Guest

    Ich find, es kommt auf das Alter der Kids an, ob ich mit ihnen überhaupt Bogey schauen muss - und Schweinchen Dick hab ich ehrlich gesagt nie gesehen. Ich hab ab und an mal Bine Maja geschaut. Kann mir zu vielem kein Urteil erlauben, aber diese Michel-Serien ( hab die übrigens auch erst als Erwachsene zu Gesicht bekommen ) .. find ich echt unter aller Kanone.

    TV ansich ist nicht mein Ding - wir schauen viell. ne Stunde in der Woche ( hatten knapp 2 Jahre gar kein TV )

    Vielleicht enthalte ich mich lieber - ich bin da zu überzogen eingestellt, schätz ich ;)
     
  5. NicoleM

    NicoleM Guest

    Achso: Luzie - Schrecken der Straße.. DAS hab ich allerdings supergern geschaut..
    ( gibt es das eigentlich auf DVD? dafür würd ich glatt sparen )
    und es hat mich zu mind. genauso einer Göre gemacht :engel

    Gut, dass wir nen Jungen haben :lhg
     
  6. Coleman

    Coleman Guest

  7. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ja luzie war gut ...

    ich kann mich nicht erinnern michel geohrfeigt zu sehen :schiel
    also hat es mir nicht geschadet und ich habe auch nie eine bekommen. schuppen gleich auszeit :rofl

    ich denke auch man kann vieles überbewerten ...


    tom und jerry :banane:
    und karlson vom dach oder wie der hieß
     
  8. User8

    User8 Guest

    Nö er rennt in den Schuppen weil sein Vater ihn verhauen will.
    Ich finde Michel allerdings auch irgendwie traurig, ein einzig wahrer Bezugspartner ist ja Alfred( oder wie der hieß)....
    Mein Sohn hat das allerdings vor etwa zwei Jahren als Theaterstück in den Kreuzgangspielen gesehen und fands sehr lustig... ;-)
     
  9. User3

    User3 Guest

    Ich mag Michel nicht, weil er für mich der Inbegriff eines schlecht erzogenen Kindes ist. An die Ohrfeigen habe ich jetzt gar nicht mal so gedacht... Man soll ja eigentlich über die Lausbuben-Geschichten lachen, kann ich aber nicht. Ich bete eher inständig, dass mein Kind nicht so wird - ich weiß, ist übertrieben, aber ich kann nicht anders.

    Astrid Lindgren war eine großartige Schriftstellerin. Ich muss allerdings sagen, dass ich, obwohl ich die Bücher gelesen und die Filme/Serien gesehen habe, nicht wirklich etwas mit ihren Geschichten anfangen kann. Schon als Kind habe ich mich nicht richtig für sie erwärmen können. Meine Eltern haben die ganzen Bücher noch aus ihrer Kindheit zuhause stehen gehabt. Eher widerwillig habe ich angefangen, das eine oder andere zu lesen, aber ich habe sie erst mit Anfang 20 durchgelesen, und das eher nach dem Motto "sollte man mal gelesen haben". Es ist einfach nicht meins.
     
  10. User3

    User3 Guest

    Starsky & Hutch :-D
     
  11. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    stimmt und michel hat sich ja selber die auszeit genommen :zwinker:

    kojak
     
  12. User8

    User8 Guest

    Bingo...genau die hab ich gemeint :druecker
     
  13. User8

    User8 Guest

    Die rote Zora....
    kennt ihr die noch??
    die fand ich auch Klasse
     
  14. User8

    User8 Guest

    und black beauty... :love1
    ( ist ja an fast keinem weiblichen Wesen vorbeigegangen)
     
  15. UserC

    UserC Guest

    die titelmelodie von raumschiff orion ist unser einmarsch - mit der guggen :ausheck
     
  16. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @bc
    Michel ist doch nicht schlecht erzogen. Bei allem, was er tut, meint er es immer gut, aber es geht eben oft in die Hose. So z.B., als sein Vater mit Bauchweh im Bett liegt. Da legt er ihm den heißen Topfdeckel auf den Bauch, weil er ihm helfen will.

    Astrid Lindgren ist für mich die beste Schriftstellerin aller Zeiten und sie muß ein großartiger Mensch gewesen sein. Sie hat sehr vieles bewirkt für Frauen und Kinder in Schweden.
    Und Pippi Langstrumpf war in den 70ern in vielen Ländern (z.B. Frankreich) verboten, weil Eltern Angst hatten, daß ihre Kinder genauso werden. Dabei hat Astrid Lindgren die Geschichte geschrieben, als ihr Tochter scherstkrank war, um sie aufzuheitern und um ihr zu zeigen, daß auch Mädchen stark sein könen, auch welche, die nicht mit dem Strom schwimmen.
     
  17. UserC

    UserC Guest

    @nummer3
    das unterschreib ich mal so :-D
     
  18. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    unterschreib auch :-D

    @becca: die rote zora genau ;-)
     
  19. User3

    User3 Guest

    Ja, fallt mir nur alle in den Rücken... :rofl

    Ne, ich sage ja: Astrid Lindgren hat viel gute Sachen geschrieben, aber es ist eben nicht meins.
    Das schmälert ihre Leistung ja in keinster Weise, man kann es ja nicht allen recht machen. :zwinker:

    Und Michel: Ich mag ihn einfach nicht - auch wenn er es gut meint.
    Er kommt für mich eben unerzogen rüber, ist nur ein persönliches Empfinden.
    Vielleicht ist er auch "nur" schwer erziehbar... :zwinker:
     
  20. User8

    User8 Guest

    :rofl Bc
    er ist einfach total auf sich gestelllt( eher vernachlässigt für mich)...wie gesagt ich finde die Serie eher traurig...und steh da auch nicht so drauf :zwinker:
    Trotzdem fand Nic die Theater- Version total lustig ( ich sag nur Kopf in der Suppenschüssel) :wow...die Fernsehversion kennt er gar nicht...
     
  21. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 August 2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
  22. User3

    User3 Guest

    Barbapapa :love1
     
  23. User8

    User8 Guest

  24. Ysahi

    Ysahi auf dem sonnendeck

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    bei zeichentrick fand ich `mila superstar` voll genial

    und `california clan` hab ich glaub ich auch öfter geguckt...
     
  25. Denise

    Denise z.Z.t.U. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11 Dezember 2003
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    0
    OK , dann fang ich mal an .
    Früher gab es eine Serie die hieß : Lieber Onkel Bill
    Catweazle
    Immer wenn er Pillen nahm
    Daktarie
    Bezaubernde Jeanny
    Raumpatrouille Orion ( bin ich z.Z. gerade am schauen :rofl )
    USW.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden