Welche Spiele,ab 3 Jahre?

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

ich bin ein wenig verzweifelt bzw ratlos......
Ich würde gerne,und mein kleiner (3,5 Jahre jung :-D)wünscht sich auch zu Weihnachten, Spiele.

Aber welche sind gut und "lohnen" sich auch?

Momentan spielen wir mit Autos( Matchbox,etc),mit Loks(Schienen aufbauen,Lokschuppen usw),Meister Manny´s Fleißige Helfer,Memory,Mau Mau, Uno, Puzzlen,malen,basteln,etc.....

Ich war am überlegen wegen Colorama,Tempo kleine Schnecke-aber ist das noch was?
Elefun oder Ententanz? Oder ist er da doch schon zu groß für?

Ich stehe immer mit ganz großen ????? vor den Spieleregalen und kann mich nie entscheiden :(

Also,was würdet Ihr empfehlen

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Colorama kann ich empfehlen. Das spielen meine beiden super gerne. Man kann wählen ob man nur nach Farben, nur nach Formen oder beidem zusammen spielt. Meine beiden fast 7 und 3 jahre spielen das oft zusammen, Wobei der große nach Form und Farben spielt und mein kleiner würfelt dann nur mit dem Farbwürfel.

Was auch ein schönes Spiel ist aber etwas teurer ist Obstgarten von Haba, die haben auch noch andere schöne Spiele für Kinder ab 3 Jahren.
 

MamaistLehrerin

Neues Mitglied
Hallo june75!

Unsere Kleine spielt am liebsten Bärenbande und meine ersten vier Spiele mit uns. Aber auch Tiere und ihre Kinder und Kinder MauMau sind sehr beliebt.

Liebe Grüße
MamaistLehrerin
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Original von Ilona
Was auch ein schönes Spiel ist aber etwas teurer ist Obstgarten von Haba, die haben auch noch andere schöne Spiele für Kinder ab 3 Jahren.

Daswollte ich auch grade empfehlen, meine beiden(4 und 7) lieben es und spielen es immer wieder seit 2 Jahren. Wobei ich Obstgärtchen fast noch süßer finde :)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Obstgarten von Habe kann ich auch nur empfehlen, das spielt Savina seit sie knapp 2 Jahre alt ist und das spielen sie jetzt (Savina ist 5 und Morena 3) auch noch gerne zusammen.

Colorama haben wir auch, wurde auch gespielt aber nicht so dolle, keine Ahnung warum.

SOS-Affenalarm spielen meine dann noch sehr gerne.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Unsere spielt gerne so 3dimensionale Spiele wie Lotti Karotti, Kiki Ricky, Billy Biber.
Auch schön für Anfänger Mäh und Muh und Schabadu und Quak von Haba.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Danke,für die Tips :geb4

Ich habe jetzt,erstmal, 2 Spiele gefunden. Einmal "Mein Apfelbaum" ist so wie Obstgarten,von Haba-nur nicht so teuer. Und dann "Kunterbunt" ist so ähnlich wie Colorama-und auch nicht so teuer.

Hatte ja,bei ebay,einfach mal solche Spiele beobachtet-teilweise habe ich echt mit den Augen geschlackert,für wieviel Euros,die gebrauchten noch weg gehen :shake Auch wenn es "Markenspiele" sind,aber für ein gebrauchtes Spiel bezahle ich nicht soviel als wenn ich es auch Neu kaufen könnte.....

:bye:
june
 

Emmi24

Neues Mitglied
Hi auch von mir!

also für 3-4 jährige ist es gar nicht so einfach. Meinem Sohn habe ich folgende Spiele besorgt.

Obstgarten" von Haba, "Tempo kleine Schnecke", die Selecta Bilderschlange und natürlich den Klassiker "Memory".

Im Prinzip kommt es ja auch auf die interessen des Kindes an.

Auswahl gibt es in den Spielwarengeschäften ja reichlich!

Grüßli,
Emmi
 
Oben