Welche Spühlmitteltabs?

eva.m.p

Pause
was nehmt ihr denn für Tabs oder Mittel für eure Spühlmaschine?

hatte letztes mal ein total schlechtes vom Walmart (so eine Eigenmarke), das hat echt kaum gewaschen... :rolleyes: musste viel nochmal mit der Hand nachspühlen.
Na, die Packung ist zum Glück fast fertig, nun steht ein neues an, kann jemand was empfehlen, wo Preis-Leistung stimmt, was gut wäscht, etc?
bisher hatte ich immer welche, wo man Klarspühler und Salz getrennt eingefüllt hat, weiß auch nicht, was da am gescheitesten ist...

danke schonmal...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir nehmen immer Calgonit, ich kaufe das im Angebot.

Jetzt gibts es wieder bei Real. mit Jubiläumspackung 140 Tabs für 10 Euro.

klarspüler und Salz muss man da auch Extra kaufen, aber erstens ist das ja billig und man braucht es nicht so oft.
 

EA 80

*is back*
Ich hab z.Zt. die Bradol (Norma) 3in1 Tabs, d.h. man braucht kein extra Salz dazu. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, bin vollauf zufrieden. Leider hab ich keine Ahnung, was die Dinger gekostet haben, in der Packung sind 40 Tabs drin (ich spül auch immer nur ca. alle 2 Tage) meistens langt die Packung zwei Monate...

Gute Bewertungen haben noch die Azor Tabs bekommen (von PLUS), guck mal hier:

http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/azor-geschirr-reiniger-tabs/828708/

Werd ich demnächst auch mal ausprobieren!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Stiftung Warentest hat mal getestet.

Geschirrspül-Tabs
2:0 für Somat
Bis vor einigen Jahren brauchten Geschirrspülmaschinen noch drei Zutaten: Pulverreiniger, Klarspüler und Enthärtersalz. Inzwischen kommen sie mit einem einzigen Tab aus. 60 Prozent der deutschen Geschirrspüler waschen heute mit diesen so genannten 3in1-Tabs. Sie ersparen das lästige Nachfüllen von Klarspüler und Salz und reinigen teilweise sogar besser.
Im Test: 20 Geschirrspül-Tabs, davon 13 3in1 Produkte mit Klarspüler und Salzfunktion, ein 2in1-Produkt mit Klarspüler sowie sechs Soloreiniger ohne Zusatzfunktion. Preise zwischen 0,05 und 0,19 Euro je Spülgang.

Quelle: http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/test/1276835/1276835/1277432.html


Somat 3 in 1 Gut Je spühlgang 19cent
Markant Gut 8cent
Penny Gut 8Cent
Aldi + Lidl Befriedigend 8cent
Die vom Wallmarkt sogar MANGELHAFT!!!!


Gruß Julia
 
P

papalagi

Guest
Kann ich bestätigen... die 3in1 von Somat sind einfach gut und ich brauche wirklich keinen Klarspüler und kein Salz.... von Anfang an nicht....
 

eva.m.p

Pause
hab eben auchnochmal in der Zeitschrift geschaut, was die Testergebnisse waren.

Gut, somat hat am besten abgeschnitten, ist jedoch auch relativ teuer. Aber ganz dicht dahinter kam bei den einfach-Tabs schon eins von Schlecker, das wurde auch mit GUT getestet (2,4; somat: 2,2) vielleicht werde ich das dann mal ausprobieren - kann ja nur besser werden als Walmart :rolleyes:

ich denke, so drei-in-eins-Dinger werde ich erstmal nicht nehmen, ich hab ja noch viel Salz und Klarspühler da...
 

Liny

blubb
ich hab gerade die von Aldi und damit bekomm ich eigentlich alles sauber.
ich weiß gar nicht, ob das ein 3 in 1 Produkt ist
kipp jedenfalls alle halbe Jahr mal Klarspüler und Salz dazu.

und angetrocknetes Essen von vor eine rWoche würde bestimmt auch das teuerste Mitel nicht restlos sauber bekommen
 
U

User 5

Guest
Ich verwende Calgonit flüssig.
Damit bin ich sehr zufrieden, und im Angbot auf Vorrat gekauft kommts auch nciht zu teuer ;D


Salz und Klarspüler braucht der neue Geschirrspüler kaum( der alte benötigte eine Flasche Klarspüler in 14 Tagen :wow)
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Die von Aldi habe ich jetzt abgeschafft, die Klumpen ständig. Echt ätzend, da muss man immer mit Argusaugen aufpassen, wenn man die Maschine leerräumt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich nehme keine Tabs mehr, eben wegen der Rückstände, egal welche, ich musste immer aufpassen.

Neme seit längerer Zeit das Pulver von Aldi und bin damit richtig zufrieden. Klarspüler alle paar Wochen mal und Salz einmal im Monat oder alle 6 Wochen, je nach dem wie oft sie läuft..... 8)
 
M

Mafa

Guest
Auch Pulver von Somat ist Klasse, ( Tabs passen bei mir nicht rein) und etwas Klarspüler.Daß Salz drin sein muß ist klar...kommt mal vorbei auf ein Glas Wein :tasty.


Manfred :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich nehme die einfach von Tip aber ich habe gemerkt das es besser ist nur die mit Klarspühler zu nehmen udn nciht die, die ncoh Salz mit bei haben, das mache ich dann lieber selber in die Maschine. Durch die 3 in 1 taps hatte ich immer Ablagerungen an den Gläsern, mit den 2 in 1 Taps nicht mehr.
 

EA 80

*is back*
Jetzt hab ich mal die Calgonit finish Powerballs ausprobiert und bin echt enttäuscht X(
Bei jedem zweiten Spülgang löst sich der Tab nicht richtig auf und das Geschirr ist oft noch dreckig! Ich denke, dass es an den Tabs liegt, weil ich vorher diese Probleme nicht hatte. Das Sieb ist auch nicht verstopft und die Düsen sind ebenfalls frei.

Werd wieder zur Billigmarke übergehen oder hat jemand noch eine Ahnung, woran das evtl. noch liegen könnte? Meine Maschine ist erst ein knappes Jahr alt!
 
Oben