Frage -  Welche Waschmaschine ist suuuuuuuuuuuper?!

Simone

Kampfhase
Da meine Wamaschine ja nun vor lauter Altersschwäche, immerhin war sie schon 14 Jahre, verschieden ist, suche ich nun eine neue. Günstig im Anschaffungspreis und der Haltung :schuettel sollte sie schon sein.

Was habt ihr für welche und wie seit ihr mit dem Verbrauch und der Waschleistung zufrieden?

Langt in der Wohnung ein Mehrfachwasserschutz oder muss ein Aqua - Stop - Schlauch sein, genügt vielleicht auch nur ein elektronischer Wasserschutz?

Ich hatte bisher eine Whirlpool philips - war ganz zufrieden. Würde auch gerne wieder eine kaufen, nur sind die noch gut oder gibt es bessere?!

P.S.:
Sind die Unterbaublechs von Whirlpool genormt oder sind die auch unterschiedlich?

Könnte man das alte U-baublech ab machen und auf die neue Wama von Whirlpool montieren? (könnt ich nämlich schon wieder Geld sparen)

Unterbaublech deshalb weil sie in meine Küchenzeile eingebaut werden soll.


Fragen über Fragen und ein herzliches Dankeschön schon mal für eure Antworten :anbet
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich kann dir leider nicht mehr sagen als das ich auch eine whirlpool habe.
habe bewusst auf großen schnick-schnack verzichtet, weil je moderner die elektronik desto teurer in der reparatur...

kann lediglich aus 2 schleudergängen wählen
temp. einstellen
aqua-stop ist drin
und ein paar sonderprogramme für wolle usw.

glaube sie hat ca. 300 euro gekostet.

mein herd, kühlschrank und spülmaschine sind ebenfalls von diesem hersteller und nun schon 13 jahre alt ohne mal eine macke gehabt zu haben.
 

Simone

Kampfhase
Ich hab mir eben schon zwei Whirlpoolis rausgesucht :-D, die eine 349 € die andere 399€ welche bedenken ich eben hab ist das U-baublech und die Sache mit dem Wasserschutz/stop, weil sie eben in der Wohnung steht und da sind Überschwemmungen schlecht :whatever.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
dann würd ich schon auf den Aquastop achten. bei mir würds sofort in den abfluss im boden laufen.... (Waschküche)

mit dem Blech... keine ahnung.
 
U

ulrichc

Guest
Ich habe eine von Hoover, war eine der günstigsten, wäscht gut und hat bis heute noch keine Probleme gemacht.
Whirlpool habe ich nur nen Kühlschrank, würde ich ach immer wieder kaufen, gut und günstig!!!
 
U

ulrichc

Guest
Micha, so eine hab ich hier auch noch, ausser der von hoover, aber die hat soooo viele macken und die garantie ist abgelaufen und der service lässt auch zu wünschen übrig... gib mir 10 Kamele, dann ists deine :lhg
 

Simone

Kampfhase
Gaaaaaaaaaaaaanz dringend!

Morgen kommt doch meine neue WaMa und nachdem ich nun die Alte etwas rausgezogen haben, habe ich gesehen, dass da gar kein Unterbaublech drauf ist.

Ist das Unterbaublech jetzt Pflicht oder kann man das drauf machen.

Wenn es nicht sein muss könnte ich mir ja das Geld!

Also an alle Elektrikkenner - ja oder nein
 

Simone

Kampfhase
Also ihr Lieben,

last but not least... das Unterbaublech ist nicht unbedingt notwendig.

Habe es also wieder mitgeschickt! :-D

Die erste Trommel läuft!!!
 
S

silvialille

Guest
ein altes handtuch zwischen waschmaschine und arbeitsplatte tut es auch libe simone :-D
 

Simone

Kampfhase
DAS sagst du mir jetzt erst?! :nanana

oder ich schraub die Füße hoch damit es abschließt :aetsch

Hast du denn nun schon eine Neue Lady Lille :maldrueck.
 
Oben