Eilt! -  welcher Kindergarten

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich bin echt am verzweifeln.

Weiß nicht, was ich machen soll.

Unsere Kleine geht bald in den Kindergarten, sie ist jetzt in der Eingewöhnungsphase.

Und ich dumme Nuss hab auch schon die Anmeldung unterschrieben, obwohl ich mir nicht sicher bin.

Der Kindergarten ist hier im Ort, wo sie später auch ihre Freundinnen findet, die dann auch mit ihr zur Schule gehen, aber begeistert bin ich von dem Kindergarten nicht.

Überlege ja schon länger, ob ich sie 2 Ortschaften weiter schicke.

Da war unser Großer ne Zeit und ich war total begeistert. Allerdings waren da auch noch andere Erzieherinnen.

Nur leider beschwert sich hier jeder über den Kindergarten, der bei uns im Ort ist und auch ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

Als Alina das erste mal zur Probe kam, wurde ihr nicht einmal der Kindergarten gezeigt. Sie wurde einfach links stehen gelassen. ICH bin dann mit ihr in die Gruppe gegangen.

Vorschule gibt es dort nicht. Unser mittlerer reisst dort nur Papier. Sonst wird nichts gemacht.

geturnt wird auch nicht.

Auf die Kinder wird nicht richtig geachtet, habe schon mitbekommen, dass 2 ne viertel stunde alleine (mit mir) in einer Gruppe waren. (Ich wollte da meinen Sohn abholen). Bemerkt hätte niemand, wenn ich die beiden anderen Kinder einfach mitgenommen hätte, oder wenn sie alleine nach Hause gelaufen wären.

Das war in der Abholphase. Die eine war in der anderen Gruppe beschäftigt und die andere war am telefonieren.

Hab auch schon mitbekommen, dass sich die Erzieherinnen über eine Jessica unterhalten haben. Die eine fragte, wo sie ist und die andere meinte, weiß ich nicht. Ist die schon heim? Darf die überhaupt heute alleine gehen?
:wow sowas müssen die doch wissen.

Die Tür wird nicht abgeschlossen, so dass jeder rein und rauß will, wie er möchte.

Die Erzieherinnen grüßen einem teilweise nicht und laufen einfach so an dir vorbei.

Sämtlichen Eltern von den Vorschulkindern wurde vom Kindergarten empfohlen, dass sie ein weiteres Jahr im Kindergarten bleiben, mit der Begründung, dass das Kind nur mit jüngeren spielt und einfach noch nicht reif wäre.
Sämtliche Kinder wurden in der Schule extra getestet. Eine Stunde lang und alles war in ordnung. Auch die Einschulungstests sind positiv verlaufen. In Wirklichkeit sieht es nämlich so aus, dass nicht viele Kinder nachkommen und die Erzieherinnen um den Arbeitsplatz bangen.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Melli!


Da fragst Du noch?????
Willst Du das Deinem Kind wirklich antun? Und Dir? Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich mein Kind solch unverantwortlichen Leuten überlassen würde!
Naja, immerhin hast Du jeden Tag die Spannung: hat mein Kind ein Loch im Kopf?
Ist es überhaupt noch da?? Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine....
Nein, lass die Finger davon... Freunde aus dem Ort kann man auch noch ab dem Schulalter finden, ich war selber nie im Kiga und hatte in der Grundschule trotzdem keine Probleme....

Nur meine Meinung zu dem Thema.

Gruss Lys
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Habe den Satz vielleicht etwas übertrieben geschrieben:

die Tür wird nicht abgeschlossen.
D.h. aber nicht, dass die Kinder da alleine rauß dürfen.

Ich meine es wäre sicher hilfreicher, wenn sich die Eltern zusammensetzen und was unternehmen. Oder?

Das Problem ist, das es offene Gruppen sind.

D.h. die Kinder dürfen immer die Gruppen wechseln. Also es stehen ihnen die Türen offen. Wenn sie in der Gruppe keine Lust mehr haben, schauen sie eben in der anderen Gruppe rein.
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe ja schon in einem anderen thread von Dir geschrieben Melli,daß ich meine kinder da nicht reinstecken würde..ich verstehe aber deine Zwickmühlemit den Kindern in der Nähe Alinas,in der Du dich gerade befindest...

Schwer ,das zu beurteilen,ich würde den sicher nicht auswählen,aber es kann auch sein,daß es an dem tag einfach mal blöd gelaufen ist,weil welche krank waren oder so und es sonst nicht so zugeht??
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Viele Mütter treffen sich ja regelmäßig zum plaudern.

Ich werde mich einfach mal dazusetzen und ausplaudern, was ich so alles mitbekommen habe.

irgendwie muß es doch eine Lösung geben.

Ich möchte doch auch, dass der Kindergarten hier im Ort ist, aber unter denen Voraussetzungen?
 
D

Deirdre

Guest
Hallo Melli,

also ich würde meinen Großen da auch nicht hingehen lassen.

Der Kindergarten in den meiner geht klingt nach dem glatten Gegenteil.

Ich musste ihn heute mit einer ansteckenden Krankheit krank melden, da wurde mir auch gesagt: "Und wenn er Sehnsucht nach dem Kindergarten hat, dann lassen Sie ihn anrufen!"

Auch die Mütter, die die Kinder abholen sind da per Du.
Einige Mütter, deren Kinder da schon länger hingehen bzw. die große Geschwister mit im Kindergarten hatten, sind auch mit den Erzieherinnen per Du.

Ich denke es bringt kein Kindergarten was, wenn man sich damit nicht wohl fühlt.
Dann lieber das Kind, wenn möglich, zu Hause behalten und sich sicher sein, dass es dem Kind gut geht und es nicht "geklaut" werden kann.
 
Oben