brauche Rat -  Welches Babyphon ist wirklich gut ?

Knopfauge

Aktives Mitglied
Huhu !
Oh man, jetzt suche ich bereits seit 2 Tagen das Internet durch nach einem vernünftigen Babyphon aber immer wenn ich denke ja das ist es, dann lese ich woanders etwas ganz schlechts darüber.
Habe das Philips SBC SC 477 (oder war es das 486) und das Philips SBC 484 in der engen Wahl gehabt, wenn ich jetzt nichts vertauscht habe bei all meinen Kritzeleien hier auf dem Tisch. Die waren bei Stiftung Warentest die besten, beim Ökotest wurden genau diese beiden als absolut schädigend ( wegen dem hohen Elektrosmog ) angepriesen. Wir bekommen ja bald unseren 2. Zwerg. Jetzt haben wir das Angelcare, das nehmen wir dann für den neuen Zwerg aber nun hätten wir gern ein Störfreies, da wir hier oft Funker oder andere Babyphone hören und demnächst noch 2 Babys mehr in der Nachbarschaft haben. Außerdem wäre eine Gegensprechanlage echt cool, da die Kinderzimmer oben sind und Sina einen total leichten Schlaf hat. Dann kann man wenigstens mit ihr reden, wenn sie vom Babygeschrei aufwacht und muß nicht jedesmal nach oben rennen.
Kennt ihr ein Gutes ? Ich bin ehct ratlos mitlerweile. ?( ?(
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wir hatten Phillips und waren damit immer zufrieden ! ! !

Erkundige dich am besten in einem Fachmarkt ! Hat mein Mann damals auch gemacht und wir waren wie gesagt, voll zufrieden damit !
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Fachmarkt...da wo immer alle Verkäufer :weg sind ? Nee, davon halte ich auch nicht so viel, die wollen ja eh immer nur verkaufen, Ahnung haben die wenigsten. Außerdiem komme ich kaum noch vor die Tür, wenn ich 20 Min gehe bekomme ich schon Wehen und dann geht fast gar nichts mehr. Ich gehe nur noch ganz kurz Raus, da ist nichts mehr mit lange durch irgendwielche Geschäfte laufen, ist der totale Horror.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
so ein grosses Tamtam haben wir nicht drum gemacht, wir brauchen es auch nicht oft.
aber wir haben eines mit display, wo man das baby auch sehen kann. und diese funktion ist ziemlich toll, denn letztens haben wir das bb-phon mal mit raus genommen und der empfang war draussen nicht so gut. gehört hätten wir nicht, wenn steven aufwacht. aber das display hat immer noch ein gutes bild gezeigt, so dass wir beruhigt sein konnten, zu sehen wenn er munter wird.
also diese funtion finde ich bei einem b. wichtig

lg simone
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben ein Funkgerät mit Babyfunktion und sind super zufrieden.

Das Binatone MR 650 Twin plus.

Man kann auch gegensprechen und es reicht bis zu 5km. Getestet haben wir es schon hier in der Straße und das klappt super. So gehe ich mit Savina Bobycar fahren vor die Tür und Morena kann weiterschlafen.
Wir haben das gleiche jetzt nochmal gekauft damit wir für jedes Kind eins haben, denn sonst machen die Akkus doch irgendwann schlapp. Vorher hatte ich es nachts für Savina genutzt und tagsüber für Morena.
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Also,,,,,,,,

Wir haben bereits mehrere durch....

da unsere Kinder auch oben schlafen haben wir uns für philips SBC SC 484
entschieden.

Phillips SBC SC 484 und 7488 haben wir jetzt, und beide sind voll digital und sind Dauerübertragungsfähig.


Lg Sabine
 

Leon910

*Jungsmama*
Wir haben ein digitales von Phillips!

Das war das einzige, wo ich die Nachbarskinder denn nicht mehr drin gehört habe :engel
 

homelessgirl

Neues Mitglied
ich hatte auch das problem mit den nebengeräuschen, sei es babygeschrei welches nicht vom eigenen kind stammt oder der vollzogene beischlaf anderer leute. *grusel*
nun ja. und dann bin ich durch zufall über angel-care gestolpert. das ist zwar etwas teurer, aber wer gute qualität haben wil sollte sich dieses teil besorgen.
das hat man nämlich sowas überhaupt nicht und die reichweite ist weiter als mit nem schnurlosem telefon. weil ich weiß noch das wir 2003 silvesterbei meinen schwiegereltern drüben waren und mein kindschlief schon, den wollte ich nicht rausholen. stellte ich angelcare an und nahm den empfänger mit rüber und mal hatte eine tolle übertragung. super rein, keine geräusche rundrum. unser telefon macht schon auf der hälfte desweges nach drüben schlapp.

ich glaube das gibt es mittlerweile mit und ohne matten. die matten kann man unter die matratze des bettes legen und die sind dann mit der station verbunden. und man bekommt klare töne im empfängerteil gesendet. ich war restlos begeistert.
man kann die matten auch abbauen und die station wie ein normales babyphone nutzen.
mir ging es anfangs nur darum, weil mein lütter ab und an mal atemaussetzer hatte udn nicht bei uns im zimmer schlief, da war angel-care optimal. wenn die matten registrieren das da keine bewegung mehr ist, schlagen die 20 sekunden später alarm. was ein lärm. wenn das kind nicht chronisch krank ist, dann wird es bei diesem lärm wach und atmet von sich aus weiter. als eltern springt man natürlich bei alarm auch gleich los und schaut was ist. und spätestens dann stelltman fest das es ein fehl alarm war, weil das kind durch bett robbt (auch schon als säugling, war jedenfalls hier so) und der senor in der matte konnte so logischerweise keine atembewegung mehr erfühlen, also macht der erst mal krach.

mal abgesehen von dem lärm der aber durchaus zu ertragen ist, ist angel-care das beste was mir jemls als babyphone untergekommen ist.
ich habe es noch immer hier. mein lütter ist zwr mittlerweile schon 3 1/2 jahre, ich brauche das schon lange nicht mehr, aber ich mag darauf auch nicht verzichten.

ich hatte es mir übrigens in keinem fachhandel gekauft, sondern habe auch berichte von anderen mütter gehört die das alle empfohlen hatten. habs mir dann über ebay gekauft, weil man das dort dann doch noch etwas billiger bekomt, als im normalen handel.

oh und alles gute für die geburt. hört sich ja an als sei es bald so weit.
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Also mit dem Angel care hast Du wahrscheinlich an dem Tag Glück gehabt. Wie gesagt,das haben wir schon..nicht das ganz neue aber das mittlere Modell mit Platten und wir haben Nebengeräusche von den Nachbarskindern und von Funkern. Daher will ich ja kein ungeschütztes, gegen Funkwellen. Wir haben uns jetzt das Audioline Babycare 2 bestellt, es ist absolut identisch mit dem Philips SBC SC 479 Digital Babyphone, kostet aber knapp 40 Euro weniger. Ich werde es mal ausprobieren. Zurückschicken kann man es ja noch, wenn die Qualität nicht so gut ist.
 

rumaenin

Neues Mitglied
Das Phillips 484 haben wir jetzt bestellt und wir haben eine Test gelesen in dem als Strahlenarm betitelt wurde.

Liebe Grüße

IRIS
 
Oben