Welches KiZi? Eure Meinung?

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo zusammen!

Bei uns gehts jetzt so langsam drum, welches Kinderzimmer wir uns zulegen. Wir bekommen einen kleinen Jungen und diese beiden KiZis gefallen uns am besten, können uns aber noch nicht so richtig entscheiden.

Vielleicht hilft uns ja Eure Meinung weiter.
Also, welches gefällt Euch am besten und warum?

Danke schonmal und viele Grüße
Katrin (21.SSW)
 
I

Ilona

Guest
Hmm alspo mir persönlich gefällt das erste Kinderzimmer besser liegt aber auch daran das ich auf Holzmöbel stehe. ich liebe es, es beruhigt ungemein finde ich. Weiß finde ich nicht so praktich da es schnell schmutzig wird, gut das wird das andere auch aber bei Weiß sieht man es eher.
Ausserdem gefallen mir bei dem ersten die Runden Formen
 
U

User2

Guest
Also mir gefällt das erste besser.
Sieht viel wärmer und gemütlicher aus!
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Ich sollte noch erwähnen, dass wir grauen Laminat (Ahorn-Maserung) im Zimmer haben - passt das trotzdem zu dem Ahornfarbenen 1. Zimmer?

LG Katrin
 

Laura304

Davids Mama
Schwierig - ich finde sie auch beide sehr schön. Das erste ganz süss, weil es so rund ist (hat mich irgendwie an Alice im Wunderland errinnert, frag' nicht warum, die Form ist ganz witzig).
Das zweite sieht halt chicker, fast schon im Sinne von edler aus. Ich glaube ich würde mich für das zweite entscheiden, es passt auch ein wenig besser zum Laminat, da die beiden Holztöne ja nicht ganz identisch sind.
Aber ich denke, es gingen trotzdem beide! Und vom Aussehen her ist es wirklich schwierig zu entscheiden, hast schöne Sachen ausgesucht.
 
X

x_lady

Guest
Von der Form her sind beide schön,nur mir persöhnlich gefällt nichts weisses.Es wirkt irgendwie wie im Krankenhaus,zu steril...
Ich würde auf jedem Fall das erste nehmen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich find das erste auch schöner...

das weiße sieht zwar nicht übel aus, aber wie schon geschrieben wurde ziemlich steril.
sind denn die wände farbig???
bei uns sind ja die wände ganz 'heftig' in farbe - also sehr hektisch - da würde weiß schon nicht so übel aussehn. aber wir haben ahorn-möbel genommen.

ausserdem soll das zimmer ja bischen länger stehen, oder nur im babyalter?
wenns länger stehen soll, würd ich weiß nicth so sehr empfehlen - die schmutzigen hände (die kinder irgendwie ständig ohne grund habne ;-) ) machen auf den weißen möbeln wohl doch mehr flecken und viel auffälligere als auf den buch-möbeln.

kommt halt bei beiden zimmer auch auf die restliche gestaltung an - grad von den wänden...
 
K

Kasmira

Guest
mir gefällt das erste auch besser... wegen der wärme - ich find weiß etwas zu "kalt" für ein kind - und holzfarbig ist sicher auch pflegeleichter.
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Optisch finde ich das erste Zimmer auch schöner.

Allerdings solltet ihr euch jetzt schon fragen, wie lange ihr das Zimmer behalten wollt und euch bereits jetzt über eventuelle Möbelerweiterungen Gedanken machen.

Wir haben 2000 ein Babyzimmer von Welle gekauft. Damals gab es von dem Zimmer auch eine Jugendlinie, aus der wir dann Anfang 2002 ein Jugendbett und zwei Regale dazugekauft haben.

Nun wird unsere Süsse 4 und der Kleiderschrank aus der Babylinie ein bisschen klein. Ausserdem bauen wir und wollten das Zimmer erweitern.

Leider wurde die Jugendlinie 2003 eingestellt, so dass wir jetzt vermutlich ein komplett neues Kinderzimmer kaufen dürfen, weil wir keine Erweiterungsmöbel mehr bekommen. Das ist schon alleine deshalb schade, weil das Zimmer noch wie neu ist.

LG
Myri
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wißt ihr was mir grad aufgefallen ist:
das erste sieht ja um längen wärmer aus... kann das auch an der wandfarbe auf den einzelnen bildern liegen?
guckt mal - die farbe bei dem holz-zimmer (nenns jetzt mal so) ist richtig schön warm... und die farbe bei dem weißen zimmer ist am boden und wand auch weiß...
das sieht automatisch steriler aus...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Also farblich gefällt mir das erste besser, wobeich ich dieses nicht nehmen würde.
Mir gefällt daran nicht, dass die Wickelkomode auf ist. Es staubt schnell ein und der andere Grund ist, dass die Ecken ziemlich kantik sind.
Finde geschlossene Schränke besser und für Kinder ungefährlicher.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab mir grad mal was erlaubt: hab das zimmer mit den weißen möbeln versucht mit nem anderen hintergrund zu gestalten. ist zwar stümperhaft, aber vielleicht sieht man ja bischen wieviel anders das dann doch wirkt...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
habs mit zwei farbtönen versucht... sieht zwar echt nicht toll aus, aber mit fantasie erkennt man, dass die weißen möbel dann gar nicht mal so steril wirken...
die wand sieht halt sehr künstlich aus, aber ich hab grad kein besseres programm mit dem ich mich auskenn ;D
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Also, ich würde persönlich auch das erste bevorzugen und mit dem Laminat passt es auch würde ich sagen, da ja auch diese weißen oder silbernen Elemente drin sind.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
mir gefällt das erste auch besser. Sieht nicht so kitschig aus und strahlt auch Wärme aus.
Weiß ist immer schwer. Es wirkt schnell kalt.
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten - das klingt ja recht eindeutig nach Zimmer Nr. 1 :)

Susal, die Wände möchten wir nicht farbig machen, höchsten creme, weil ich sowas einfach zu unruhig finde (die Tochter meiner besten Freundin hat orangefarbene Wände - ich finde, das regt die eh schon wibbelige Kleine noch mehr auf). Ich werde 3-4 große Janosch-Motive auf die Wände malen als "Farbkleckse"...

Da wird sich mein Mann jetzt bestätigt fühlen, der das 1. Zimmer auch schöner findet (und es ist auch das günstigere).

Wegen der Nachkaufbarkeit von Jugendmöbeln, das ist auch ein guter Hinweis. Das wäre glaub ich bei keinem der Zimmer gegeben. Aber bis jetzt habe ich da auch nur Zimmer in der Richtung gefunden, die mir entweder nicht gefielen, oder die nicht bezahlbar waren.

Und es ist eh schon so schwer, weil wir auf keinen Fall ein buchefarbenes Zimmer wollen - aber grad das scheint derzeit "in" zu sein.

LG Katrin

P.S. Wenn unser KiZi dann irgendwann mal fertig sein sollte *g*, stelle ich mal Fotos ein!
 
M

meusi

Guest
nö ich da nen einwand
das weisse zimer mit ner schönen farbe und das ganze andere aucxh dann sieht es nicht steril aus
ich mag die form von den möbeln beim ersten nicht sieht so rund aus (die türen)
 

Myri

Aktives Mitglied
Ich wollte damals auch unbedingt was anderes als Buche und hab mich für Erle mit blauen Griffen und blauer Verzierung entschieden.

Heute bereue ich. Denn Erle wie auch Ahorn ect. sind saisonale Möbelfarben, die das Nachkaufen schwierig gestalten.

Heute würde ich Buche bzw. geölte Kiefermöbel kaufen. Beides ist zeitlos.

LG
Myri
 
E

Elchen

Guest
Mir gefällt das erste auch total super und ich bin ebenfalls der Meinung wie die vielen anderen hier,Buche wirkt zeitlos und warm..Ein wirklich tolles immer...
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, mir gefällt das erste Zimmer auch besser, die möbel haben eine schönere Form. Also, eindeutig das erst.

Also, wenn ich Baby wäre, würde ich das erste nehmen. :lhg :lhg

:bye:
 
U

User 5

Guest
Ich find das erste besser. es hat weichere Forem und eine schöne warme farbe....
 

SonjaC

sunnymind
Hallihallo!

Hier sind ja alle so ziemlich der gleichen Meinung....., dann will ich mal dagegen halten ;-) :

Mir gefällt das zweite Zimmer besser als das erste.
Finde, dass die klaren Formen besser zu einem Jungen passen.
Zum Thema "Weiß" schließe ich mich den Vorschreiberinnen an: wirkt mit farbigen Wänden (muss ja nicht knallig sein) nicht mehr steril, aber ist schlichtweg zu empfindlich.

Zum ersten Zimmer finde ich persönlich, dass es viel zu verspielt ist, für meinen Geschmack geradezu kitschig.
Und ganz ehrlich: an außergewöhnlichen Formen sieht man sich schnell satt.
Es ist besser, wenn die Möbel optisch etwas in den Hintergrund treten. Dann wirken die Janosch-Motive an der Wand auch viel besser.

Nix für ungut! Meine Meinung.

Grüße!
 
Oben