brauche Rat -  Welches Musik-Spielzeug ist gut?

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wie wäre es mit sowas: http://cgi.ebay.de/Kinder-Keyboard-von-FUN-YEARS_W0QQitemZ220347034988QQcmdZViewItemQQptZMusik_Instrumente?hash=item220347034988&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 ?

Da haben die Kleinen länger was von. Können klimpern, macht Melodien und Geräusche!
 
U

User8

Guest
Huhu.... :kisses
willste das Rockerblut fördern? :zwinker:
ich hab bei Otto was gefunden was ich ziemlich süß finde....
einmal hier
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...d?ls=0&ProductRef=70874971-0-1001@Otto-OttoDe
und dann hier:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...d?ls=0&ProductRef=89053789-0-5002@Otto-OttoDe
oder, wenn es etwas weniger tasten haben soll hier:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...d?ls=0&ProductRef=69780271-0-4001@Otto-OttoDe
Ich hoffe die links funzen( werde morgen mal das Abkürzen üben...)
L.G
Rebecca
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Also meine Kids haben ein farbiiges Glockenspiel. Mag aber auch dieses elektrische Zeug nicht so sehr, zum Glück haben wir sehr sehr wenig davon. Aber wenn du was mit Schlagzeugsounds und so haben willst, dann ist das Ding von Chicco das Ideale. Habs mal ausprobieren dürfen, ist nicht übermäßig laut, ich persönlich find es zu teuer, dafür das die Kids nicht sooo lang damit spielen, begeistert sofort, einfache bedienung und das mikro ist eine gute idee, aber da muss man direkt mit dem mund ran, damit man sich selber hören kann.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

nimm dir ein wenig zeit und schnapp dir dein kind und geh zu toysrus oder ähnliches, nimm dir viel zeit mit und lass es soll sich länger als 2 min damit beschäftigen, dann taugt es auch zu hause was, und das ist lang bei der auswahl in diesen läden. ;D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hi, also ich habe von chicco so ein tasturteil, was einmal geräusche von tieren von sich gibt, :whatever oder auf einer anderen stufe brkannte lieder, die mit lichtern anzeigen welche taste gedrückt werden muss um die melodie nachzuspielen. fondet er auch mal ganz toll. er hat auch elektronisches spielzeug was rausgeholt wird, bei notfällen :-D ;D

aber als richtige instrumente haben wir so ein buntes xylophon und so ein säckchen mit verschiedenen orff-instrumenten. so mit trommel, tamburin, rassel, triangel, so ein glöckchenstern mit 5en dran, trillerpfeife, ne blockflöte, trillerpfeifen und son zeugs. damit machen wir ab und an alle musik :angst :lhg
aber er findet es toll und tanzt dazu und dann kommen kommandos wie laut, leise, stopp, schnell, langsam und er geht ab wie so ein zäpfchen.

angefangen haben wir mit töpfen und küchenutensilien als schlagzeug :rofl
aus obst so ne rasseln! da klappern dannn die körner drin, sehr geräuschearm :druecker

achja und wir kaufen, wenn dann am liebsten v-tech, weil ein laut-leise und an und aus knopf dran ist :verleg
aber die sachen sind notfallspielzeuge zum ablenken und werden nur zu besonderen anlässen rausgeholt :zwinker:
die instrumente liegen teils im wohnzimmer, weil die kleine auch anfängt mit fünf monaten das interessant zu finden. er hatte die auch schon so früh und ist nun 3 1/2 und mag sie immernoch :druecker
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir haben das hier: Kugelbahn mit Klavier und ich finde es ganz gut.
Die Tasten haben unterschiedliche "Funktionen" je nachdem welcher Ball vorher eingeworfen wurde.
Mal spielt sie Töne, mal Lieder, mal Zahlen, Farben und Buchstaben.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
im laden wirken die dinger immer sehr leise, aber wenn man zu hause ist sind die meist in einer humanen lautstärke
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ach ja; für das richtige Rhythmusgefühl haben wir noch eine richtig laute Blechtrommel. Die geht auch ohne Batterien und macht schon seit Jahren das volle Programm mit. Total verbeult und geht immer noch. :ablachen
 
U

UserC

Guest
ich würde zwei sachen anbieten: so was elektrisches wie du schon selbst nen link reingestellt hat oder sowas wie lilly reingestellt hat UND ein klassisches glockenspiel. also, so wie marion vorgeschlagen hat :zwinker:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere hatten ein kleines Musikset mit einem Xylophon, einer Triangel, Kastagnetten und ein kleines Tamburin. Später kam dann noch eine Flöte dazu.
 
U

UserC

Guest
also, wenn er bissel grösser ist - so ca. 3, dann kanst du ihn in die musikalische früherziehung schicken (bei uns hieß das musikgarten - hier bietet das der musikverein an, geht aber sehr stark in die blasinstrumente/schlagzeug-ecke. aber ist eben sehr günstig, und soviel ich weiß können da auch instrumente geliehen werden). auf jeden fall können die kinder da einiges ausprobieren. veilleicht entdeckt er ja da seine liebe zum kontrabass oder so :zwinker:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
da stimme ich auch zu. so musikalische früherziehung ist wohl auch was für unseren kurzen. aber der macht ja schon turnen und schwimmen. das reicht erstmal. im kindergarten singen sie sehr viel und zuhause machen wir eben ab und an musik.

ich werde ihn nächstes jahr fragen, ob er interessiert ist. wenn er sagt ja, möchte ich vorher abmachen, dass er so 5 bis 10 mal hingeht um wirklich zu entscheiden (nicht nach tagesverfassung) ob er ein musikinstrument erlernen möchte oder eben nicht.

die fangen da auch mit triangel erstmal an und sowas. um ein gefühl zu bekommen. ne bekannte ist mit ihrem hyperaktiven kind da hin und der spielt jetzt schlagzeug mit voller freude und das jeden tag :schiel :ausheck

aber der richtige einstieg sind solche kleinen instrumente und solche e-spielzeuge allemale. denke ich zumindest. mein mann sorgt immer dafür das die e-spielzeuge mit laut leise und an aus knopf von freunden und bekannten geschenkt werden. sonst dürfen die die wieder mitnehmen und er darf damit spielen wenn er sie besuchen geht :-D

singt ihr viel? dabei macht unser gauner eben gerne krach ...
 

mary68

Aktives Mitglied
Ich würde ein Kinder Keyboard vorschlagen. Dein Kleiner wird ja auch älter und mit so einem Keyboard kann er dann später auch noch was anfangen. Da gibts auch verschiedene Modelle mit unglaublich vielen Funktionen (auch ganze Melodien).

Kannst Dich ja mal z.B. hier informieren: Link entfernt

Viele Grüße
 
U

User8

Guest
Ui...zeig doch mal :-D
Ich finde das Wichtigste ist er hat seinen Spass ;-)
 
U

User8

Guest
Sieht nach jeder Menge Spaß aus....
vor allen mit so einer Kugelauswahl :applaus
und das wahre Keyboard( für den zukünftigen Rocker) habt ja noch Zeit...bis
Ostern...oder so :evil: :-D
 
Oben