brauche Rat -  Welches Navi ?

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hätte gerne von euch gewusst welches Navi ihr habt und wie zufrieden ihr damit seit.
Wir hatten bis jetzt noch keins überlegen aber uns doch eins zu besorgen.

Es darf ruhig ein grundsolides Einsteigermodell ohne viel Schnickschnack sein.

Also her mit den Empfehlungen und Tipps auf was wir beim Kauf achten sollten.

LG Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir haben jeweils vollbiologische Navis, ökologisch problemlos wieder entsorgbar. Ab und zu sollte man neues Kartenmaterial zur Hand haben. Der Name ist wahlweise: Ich oder Beifahrer. Einziger Nachteil: Es widerspricht und diskutiert gern mal.

:lhg



Was heißen soll, wir haben keines. Aber schau Dich doch mal bei Stiftung Warentest um, die hatten in letzter Zeit öfter mal Tests drin. Ich habe die Zeitungen auch hier liegen. Also wenn Du ein Fax hast ... dann schick mir ne PN :-D
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Cordu - also wir schwören auf das TomTom - es findet sehr sicher die Ziele, lotst einen fast vor die Haustür - hat also die Hausnummern gespeicht. Das ist bei langen Straßen echt von Vorteil. Außerdem bekommt man recht häufig Updates, in denen die letzten Neuigkeiten festgehalten sind. Außerdem gibt es bei TomTom Modelle, die wie eine Freisprecheinrichtung für das Handy zu nutzen sind.

Nachteil: es ist sicher nicht das kostengünstigste Modell, aber mein Mann braucht es auch beruflich - es scheint kein besseres zu geben.

LG Schiffchen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
TomTom soll sehr gut sein, hatten wir auch schon ausgeliehen und mein Mann war begeistert. Das vom Aldi fand er nicht so gut.

Viel Glück bei der Suche :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von lilly7022
Wir haben jeweils vollbiologische Navis, ökologisch problemlos wieder entsorgbar.

Mit dem sind wir auch noch unterwegs und kommen super damit klar.

Allerdings ist es so das ich in letzter Zeit doch auch gerne mal auf die Vorteile der modernen Technik zurückgreifen möchte. Es ist einfach bequemer als die gute alte Straßenkarte und auch als die elendlangen Ausdrucke aus dem Internet. Außerdem haben wir hier zwei Söhne die es leid sind immer bei Kumpels das Navi auszuleihen wenn sie mal eins brauchen.

Fax hab ich nicht aber könntest du die Seite einscannen und mir als E-Mail zukommen lassen ?

LG :bye: Cordu
 

June77

Aktives Mitglied
Nach meiner Erfahrung ist TomTom das beste. Wir hatten schon mal andere und die dann schnell wieder verkauft.
Eigentlich reicht die günstigste Variante davon.
Willst Du es in D oder auch im Ausland nutzen?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Mein Mann verkauft die Dinger und der schört auch auf TomTom, weil die relativ einfach zu bedienen sind und von der Preis-Leistung auch in ordnung sind.
 

philipzo

Neues Mitglied
Also ich habe ein Navman F20, schon etwas älter wird glaube ich garnicht mehr verkauft, hat mich aber noch nie im Stich gelassen, achte darauf, dass dein navi schnell ist und die Ansagen nicht zu spät kommen, dann sollte natürlich das Kartenmaterial aktuell sein. Auch wichtig ist, dass das Eingabeystem leicht und schnell zu bedinen ist, also wie man nach den verschiedenen adressen sucht.
Was auch ganz praktisch ist, ist ein system welches radarfallen kennt, also fest stationierte, aufpassen kostet nämlich bei den meisten herstellern aufpreis...

Bei der Ansicht und gestaltung ist Navigon sehr gut, zeigt so eine Virtuelle strasse so wie du sie siehst und nicht die Vogelperspektive...TomToms sind auch ok..
Garmins finde ich auch gut. Garmin ist natürlich auch eines der führenden Unternehmen in sachen GPS... Garmin wird ja z.B in flugzeugen eingesetzt.
 
Oben