Frage -  Welches Spielzeug bietet Kindern am meisten Spaß und die wenigste Konsumeinstellung

Pappa24

Neues Mitglied
ALSO.. Ich suche Spielzeug für meine Kinder das ihnen nicht direkt den Eindruck unsrer (leider) Konsumgesellschaft vermittelt und vielleicht sogar einbläut. Am besten wäre ein Naturbelassenes Spielzeug das trotzdem Spaß bringt und auch eine gewisse balance zwischen Spieln und Konsumverständnis herstellt. Wist ihr was ich meine und habt ihr vielleicht einen Tipp.. Danke im Vorraus Lg Tom
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wie alt sind deine Kinder denn?
Meine Kinder sind 8, 11 und 13 und bauen heute noch mit ihren Kaplasteinen. Das sind Holzbausteine. Früher haben sie damit Ställe und Garagen etc. gebaut, heute entstehen die tollsten Sachen wie z.B. Eiffeltürme etc.
Hier ein Link mit Fotogalerie
http://www.kapla.com/kapla/galerie_photos.de.htm

Ansonsten sind bei uns Tücher, Decken, Stöcke und Bälle sehr beliebt und werden phantasievoll genutzt.
 

Anhänge

  • kapla.jpg
    kapla.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 35

Maju

Namhaftes Mitglied
@Pappa

Ich verstehe leider gar nicht, was du meinst? Könntest du deine Frage noch etwas präzisieren oder an einem Beispiel verdeutlichen?
 

Pappa24

Neues Mitglied
Nummer 3 hatt den Nagel Auf den Kopf getroffen, Holzspielzeug ist das Spielzeug schlechthin für jede <a href="
http://www.pirum-holzspielzeuge.de/shop/de/Kindermoebel/Tische-Stuehle">Kindersitzgruppe</a> da es wirklich naturbelassen ist man es vielfälltig nutzen kann und es in keiner Form Langweillig wird. DEr hammer.
Und meine Kinder sind übrigens 3 6 und 12 .. Danke diir ..
 

Sala

Schokoholik
??

Muß denn unbedingt was extra gekauft werden?
Nehmt was zu Hause ist, leere Klopapierrollen, oder Küchenrollen, Töpfe, Plastikschüsseln, Schneebesen und ähnliches, Wäscheklammern.... und und und. Alles womit sich Kinder nicht verletzen und was nicht gleich zerbricht wenn es mal grober behandelt wird. Damit kann man auch phantasievoll bauen ohne extra was konsumieren zu müssen! Unsere Kurze ist 2 einhalb und ihr Spielzeug hat sie alles geschenkt bekommen. Trotzdem spielt sie am liebsten eben mit obengenannten Dingen. Momentan sind zum Beispiel Wäscheklammern hoch im Kurs womit auch wir dann Häuser bauen müssen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
@Pappa

Du wolltest also gar keine ernsthafte Diskussion, sondern nur Werbung machen für einen Shop? Das hat ja auch gar nichts mit Konsumdenken zu tun!?!

Dabei kann man ja auch und gerade im Holzspielzeugbereich ordentlich Geld liegen lassen und immer noch mehr dazu kaufen. Ein Bauklötzchen reicht ja schließlich nicht. Aber nein, das ist nicht Konsumieren?!? Und auch gar kein Markendenken (schon in der ersten Antwort wird eine Marke genannt, obwohl es Holz ist).

Meine Kinder fanden Holzspielsachen (im Vergleich zu Lego, Playmobil, Barbie, Polly Pocket und Schlaich) total langweilig. Schade, wenn die Eltern so festlegen, was ihren Kindern am meisten Spaß machen muss.

Ansonsten gebe ich Sala völlig recht. Man muss nicht immer kaufen, was einem angepriesen wird, weder Holz noch Plastik. Daheim findet sich schon viel Brauchbares.

Bei uns standen stets ganz hoch im Kurs: Die Klamotten zum Verkleiden und der Sandkasten. Aber, oh je, Sandkasten!!! Der verführt doch sicherlich auch zum Konsumdenken, denn ein Sandkorn reicht ja nicht ;D
 
Oben