weniger kindsbwewegungen zum ende hin....????

hexe0120

Namhaftes Mitglied
...ich hab schön öfter mal gelesen, dass die kindsbewegungen
zur geburt hin abnehmen....

mein kleiner strampelt aber den tagüber immer wie ein wilder....

ist dass mal wieder nur für den durchschnitt gültig????
und wie immer, bestätigen ausnahmen die regel???
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
was heisst schon.... "bewegungen nehmen ab" ... :schiel

es ist eher so, dass sie im bauch weniger platz haben, durch das wachstum. somit werden die bewegungen nicht unbedingt weniger, sondern langsamer...
und das ist nicht allgemeingültig.
manche haben viel platz im bauch, andere weniger.

wenn es viel bewegung gibt ... ist doch fein.
ich selber hatte bis zum ende einen spassclown im bauch. war auch nix mit weniger bewegung.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Na,dann hast du aber ein aktives Kind,vielleicht wirds ja ein Boxer? ;D ich denke,daß man immer nur den Durchschnitt nimmt,jedes Kind ist ja anders!Meine beiden waren auch bis zum Schluß kräftig dabei zu treten und zu boxen,na ,was soll ich sagen meine Tochter ist so aktiv geblieben :rolleyes:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gibt es einen Durchschnitt?

Ich kann dich beruhigen Hexe! Mein Großer hat bis zum Schluss alles gegeben, mein Kleiner war die komplette Schwangerschaft megaruhig!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmm hängt von kind, lage des kindes und platz ab... also 3 individuelle faktoren... mein sohn hat auch noch zum schluß mal parties gefeiert :-D
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also bislang turnt er rum, wie ein spinner.
aber der bauch ist ja auch klein.

mal abwarten....

wenn der kleine da ist, weiß ich ob ich der norm angehört hab ;D
 

Luna123

Aktives Mitglied
Bei mir im Bauch war es immer ziemlich ruhig, dass ich mir auch schon Sorgen machte, ob das "normal" sei. Meine Kleine hat mich kaum getreten, ich hab sie halt nur zum Ende der Schwangerschaft mehr gespürt, als sie sich unter der Bauchdecke "entlangschob". Und auch bei fast allen Ultraschall-Untersuchungen und selbst beim Babyfernsehen war sie fast immer am pennen :sleep
Aber nichtsdes :pregtrotz ist sie heute ein putzmunteres Mäusschen
 

mia29

at worlds end
es kann schon am platzmangel und am schlaf-wach rhytmus des krümels liegen. gedanken machen würde ich mir nur, wenn du ihn über mehrere stunden nicht spürst. ansonsten immer in sich reinhören... :-D
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute habe ich Wutzel kaum gespürt.
Mir ist das erst heute nachmittag aufgefallen. Natürlich machte sich schnell Panik breit.
Doch mittlerweile habe ich ein paar wirklich zarte Bewegungen und einmal eine Ferse am Bauch gespürt.
Puh, ich war wirklich aufgeregt. Wutzel ist sonst immer sehr aktiv und drückt mir seine Fersen oft in den Bauch. Doch heute war ein richtig ruhiger Tag.
Hoffentlich ist morgen im Bauch wieder mehr los.

Lieben Gruß, Anna
 

Luna123

Aktives Mitglied
Wenns bei mir im Bauch mal merkwürdig ruhig war, hab ich auch schonmal etwas rumgeklopft und rumgedrückt am Bauch, und dann wurde die Süsse auch wohl wach u. ich konnte sie wieder spüren :rofl
 
Oben