Frage -  weniger milch nach entzündung?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo !
ich hatte wohl eine beginnende brustentzündung, jedenfalls war meine rechte brust an einer seite ganz rot, verhärtet und tat auch weh. und gefühlt habe ich mich auch total down..
ich habe gestern mehrere quarkwickel gemacht, und ich glaube ich hab es damit in den griff bekommen. es ist zwar noch leicht rot, aber die schmerzen sind fast weg.

nur nun habe ich den eindruck, dass ich rechts weniger milch produziere:whatever
wenn steven dort trinkt , dann nur kurz und dann saugt er ganz doll, als würde er versuchen da noch ein paar tropfen mehr rauszubekommen. wenn ich ihn dann links anlege, trinkt er wieder richtig.

kann das mit der entzündung zusammenhängen? und gibt sich das wieder? kann ich was dagegen unternehmen?
ich fürchte, meine linke brust allein bekommt den jungen nicht satt:hae?

liebe grüsse
simone:fam5
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
schade dass mir niemand geantwortet hat :rolleyes:

dazu kommt jetzt noch, dass steven tagsüberinsgesamt irgendwie viel weniger trinkt, so dass ich mich total "voll" anfühle. ist nicht so angenehm.
nachts trinkt er dann so viel, dass ich mir völlig ausgesaugt vorkomme, und wie gesagt, rechts kommt ja eh weniger milch.

meine sorge ist einerseits dass ich wieder ne entzündung bekomme, wenn er nicht richtig trinkt. und andererseits frage ich mich, ist das der anfang vom abstillen?
wäre schade, ich möchte gern noch eine weile weiterstillen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Simone,

sorry habs irgendwie übersehen :troest

nach einem Stau kann es schon vorkommen das die Mumi weniger ist. Das heisst die mumimenge muss neue angeregt werden, wenn möglich immer zuerst die betroffene seite anlegen.

das er tagsüber weniger trinkt kann auch sein denn es gibt so Phasen wo das Trinken/essen nicht so wichtig ist und dafür in der nacht. Du kannst tagsüber versuchen in einem abgedunkelten raum zu stillen so das er nicht so leicht abgelenkt ist.

du solltest deine brust beobachten und bei den ersten Anzeichen eines Staues Maßnahmen ergreifen damit es nicht wieder zu einer Entzündung kommt. Was auch wichtig ist die ruhe zu bewahren! :maldrueck
und mal ein Gang zurück schalten.....

ach udn nochwas es ist siche rnicht der anfang vom abstillen die kids haben immer mal wieder so phasen wo sie nicht wollen wie die mamas...... :kisses
 
Oben