"Wenn Du es eilig hast, gehe langsam" - deranderemama-Blog

D

die_andere_Mama

Guest
Hallo an alle da draußen ... :bye:


"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" - Zitat Lothar J. Seiwert


- nun ring ich mich mal durch und mache auch einen eignen Blog auf. Ich lebe seit nun mittlerweile 3 Jahren mit meinen Mann / Verlobten und seit beinahe 5 Jahren (wah wie die Zeit vergeht) zusammen.
Als harmoniebedürftige Menschen streiten wir uns selten, aber wenn dann zumindest richtig (bin kein Fan der halben Sachen)
Ich bin sehr glücklich, ihn an meiner Seite zuhaben und habe heut noch Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn manchmal anseh (ohje .. Kitschig. ich weiß).
Seit einen Jahr lebt auch sein süßer Sohnemann (11 Jahre) bei uns und wirbelt tatkräftig frischen Wind bei uns rein. Daher habe ich meine "Montagetätigkeit" aufgegeben und mir ne feste Stelle im Büro geben lassen
- Ich liebe Musik und Malerei. Leider kann ich beides aus zeittechnischen Gründen nicht mehr machen. Mein Junge ist ein kleiner Technik Freak
(Er könnte leicht eine Kindersicherung reinmachen, die ich wiederrum nicht lösen könnte :pfeif, aber den Tipp werde ich ihn nicht geben) und ist noch unentschlossen ob er Richter, Zoowärter, Fernsehgucker (Oh bitte nicht) oder Zauberer wird...


Okay ... nun zu heutigen Erlebiss ..


Titel:

"Das Böse hat eine Stimme" - oder "Die Sacharbeiterin der Hausverwaltung"


(Ich sehe es wurde gestern schon ein Thread mit "Hausverwaltung" erstellt .. Da will ich gleich die Gelegenheit nutzten und mich kurz über meine liebe Hausverwaltung auszulassen.....)

Ich hatte soeben ein Gespräch mit meiner Hausverwaltung... Ich muss leider dazu sagen, das wir aufgrund schlechter Zahlungen im letzten Monat die Miete verspätet zahlten. Soeben rief mich die Hausverwaltung an - Eine Dame mit der Stimme des Bösen. :angryfire

Ich versuchte Ihr den Grund zu erläutern und das wir den fehlenden Betrag innerhalb nächster Wochen mit der aktuellen Miete begleichen werden. Doch das hörte Sie nicht - nicht nur das, sie wurde richtig ausfallend! :shake

Auszüge:

Sie: "Sie können wohl nicht lesen"
ich: "Wie bitte?!"
Sie: "Na Sie können wohl nicht richtig lesen, sonst würden Sie ihren Mitvertrag kennen - So was ließt man doch durch!"
ich: "Also hören sie mal..."

...

ich: "Ich habe die Miete bezahlt"
Sie: "Die Mieten werden immer am 01ten fällig!"
ich: "Ich hatte die Vereinbarung mit Ihrer Kollegin in Sommer 09 getroffen, das die Miete zum 15ten zahlen"
Sie: "hab ich kein Vermerk"
-....
Sie: "Wie hieß die Dame mit der Sie das vereinbart haben?!"
ich: "So spontan fällt mir der Name nach 7 Monaten nicht mehr ein"


Ich bin sauer - Zudem die Hausverwaltung außer solche Nette Mitarbeiter zu beschäftigen sonst nichts macht - Außer mir wegen einer fälligen Miete gleich mit der fristlosen Kündigung zu drohen (ich schwöre, wir zahlen immer!)

Sonstige Beispiele?!

Winterdienst? Die Hausverwaltung hatte unsere Wohngegend die Straßen nicht räumen lassen. Was zur Folge hatte, dass eine ältere Frau in Nebenhaus nicht mit den Notarzt abtransportiert werden konnte, weil der Krankenwagen a) nicht zu Ihren Hauseingang durch kam und b) im Schnee stecken blieb!

Am besten wäre es, wenn wir bald aus der Gegend rauskommen - In was familienfreundliches und in einer anderen Gegend, wurde uns auch schon von vielen (auch im Forum) geraten, gerade wegen unseren Jungen.. Vielleicht entpuppt sich dieses Ärgerniss ja noch zu einen Glückfall. Man muss Optimist bleiben..

Also denn .. Vielen Dank fürs lesen und ich wünsche Euch noch einen schönen, ruhigen, entspannten tag!

Mit den besten Wünschen :geb4
 
D

die_andere_Mama

Guest
Ja, ja ...

Unser Kleiner muss ab sofort Nachhilfe nehmen (von seiner Lehrerin angeordnet)... Hab ja nur am Rande über sein Zeugniss in einen anderen Thread gesprochen, was ja wirklich nicht der Eintritt für stundenlanges Fernsehen und Videospiele war. Über die Ferien hab ich ihn auch in Ruhe gelassen - Schließlich sollte er sich ein wenig erholen und Spass haben, bevor der ernst des Lebens wieder beginnt und er sich mit seiner ganzen Aufmerksamkeit der Schule widmen sollte -

Jetzt soll er zur Nachhilfe und die Woche steht der Termin bei der Schulpschyologin an "Nö" Will er nicht. Ich fragte ihn warum, da ich ihn bevor ich den Termin gemacht habe erklärte (und ich ihn fragte, ob es okay ist), das es ihn nur helfen soll und das es nichts schlimmes ist. Er hatte damals zugestimmt und jetzt blockt er ab .. Liegt das jetzt nur daran, das der Termin so nah gerückt ist oder kann ich damit rechnen, das er wirklich abblockt? ... Schließlich bringt es nicht - ich kann (und will) ihn nicht zwingen! Mein Mann nimmt sich frei und will ihn selbst hin begleiten (was ich gut finde). Aber nötigen will ich ihn nicht, dann verschließt er sich noch völlig - Ach doof.


Ja, ja ...

hatte ich eigentlich meine böse Stiefmutter mal erwähnt? Boah... Meine Schwester besuchte mich vorhin über die Mittagspause und erzählte mir, das es schon wieder Ärger gab (über Nichtigkeiten, aber für sie / Stiefmutter extrem wichtig) und dann natürlich der weltweite Klassiker von Ihr:
(ich bin Vergleichspunkt für alles Schlechte in der Welt - ich übertreibe nicht!
Bsp gefällig?
"Hättest du damals deinen Hund gassi geführt, hätte er auch nicht Magenprobleme gehabt..."
"Hättest du besser saubergemacht - jetzt wollen meine Gäste doch nicht kommen weils hier so dreckig ist!"<- weiß! Total sinnfrei!
:aetsch
Um den Eindruck vorneweg zu nehmen, ich war weiß gott ein lieber Teenager! Habe im Hof mitgeholfen und wenn ich sah, das jemand mich brauchte, auch alles gemacht)

"Nichtmal deine Schwester hat uns so enttäuscht" - Krass...

Ich muss dazu sagen, das meine Kleene als leibl. Tochter von ihr immer Heimvorteile hatte, ich ihr das aber versuchte nicht zu neiden, schließlich kann sie nichts dafür und wäre dumm, wenn sie finanzielle Möglichkeit / Unterstützungen ablehnen würde! Aber es tut mir schon in der Seele weh, wenn ich sie so leiden seh. Sie sucht nach Anerkennung, schließlich hat sie diesen immer erhalten und jetzt wegen einer Entscheidung so den Hahn abzudrehen und seelisch fertig zu machen... Krass. Hätte ich nicht gedacht, das sie jetzt gegen ihre eigne Tochter schießt... Hab se nur in den Arm genommen und gemeint, das es auch besser wird und sie nicht den Kopf in den Sand stecken soll. So hart es ist, es macht einen Stärker. Da kenn ich mich zumindest gut aus!

ja, ja ...

Menschen sein lassen, net war?
 
D

die_andere_Mama

Guest
pietätlos

Ahhhhhhh, viel viel zu tun.

Am Wochenende war Beerdigung eines ehemailigen Arbeitskollegen von mir. Sehr traurig. Vorallen, da die 15 Mann die dort waren die Hälfte von ehemaligen Arbeitskollegen war. Richtiges Armutsbegräbnis.. Sowas hab ich noch nie erlebt und ich war schon auf einigen Beerdigungen. Die Urnenbestattung und die Rede waren innerhalb von einer halben Stunde erledigt. Gummikübel mit Erde standen hinter den Grab und am Ende hat der Bestatter diese einfach ins Loch gekippt und nochmal mit den Eimer glatt gestrichen. Mir wurde schlecht beim hinsehen. Pietätlos
Ich hatte mein Beileid für die Familie ausgesprochen...
Traurig - ich wusste schon das er nie viel Geld beiseite legen konnte, gerade zum Schluss wo er so schwer krank wurde ging alles für Medikamente drauf, aber zumindest ein anständiges Begräbnis hätte er verdient! ... Aber hätte ich das geahnt ...
 
D

die_andere_Mama

Guest
Laut der Aussage der Pyschologin hat unser Kleiner kein ADS ... Das wäre sonst viel früher in Erscheinung getreten.. Da bin ich mal gespannt, der Nächste Termin ist in April. ich bin froh das er mit uns hingegangen ist. ich hoffe, es hilft den Kleinen ein wenig
 
D

die_andere_Mama

Guest
Nächste Woche kurzfristig neuen Termin bekommen - yeah! Freu mich.

Letzte Woche feierten wir vom Kleinen seinen nun mittlerweile 12ten Geburtstag! Er hat von uns ein schönes Fahrrad geschenkt bekommen, einen MP2 Player, Klamotten die er sich wünschte und Kleinigkeiten wie Süßes dazu...

Das Fahrrad hat vier Tage gehalten.

Sein Kumpel hat es sich am Sonntag "ausgeliehen" und die Achse (ich kenn mich nicht aus, laut Aussage von kleinen fehlte das Mittelteil / das Tretdings hang nur noch an der Kette) abgebrochen. Er hatte unseren Kleinen bescheid gesagt und dann sind sie spielen gegangen - als sie am frühen Abend zurückkamen , damit sein Kumpel das Fahrrad laut aussage seiner Aussage reparieren wollte - war es weg!?
Man kann sich meine Begeisterung vorstellen. (Knapp zweihundert Euro hab ich dafür gezahlt) --- Die einzige Aussage vom Kleinen war ein Schulterzucken und :engel "Krieg von Mutti eh ein neues Fahrrad geschenkt. Hat mir schon gesagt das ein >richtiges< Mountenbike wird."

:wand
Frag mich manchmal wirklich, ob ich eine Gastrolle in einen schlechten Film bekommen hab.

Ich spar mir einfach jegliche Spekulationen rund ums Fahrrad. Bin nur etwas enttäuscht ..
 
D

die_andere_Mama

Guest
Meine Freundin heiratet! Yeah, vorher als ich und schneller als gedacht! *lach* Ich freu mich! Diesen Sommer ist es schon so weit! In April gehen wir Brautkleid raussuchen und Juli wird geheiratet! Schön! :)
Unsere Mädelrunde saß schon Kriegsrat. Natürlich kam wieder unsere "Wilde Ehe" zu sprechen. Da wir dieses Jahr schon 5 Jahre ein Paar sind, wurde spekuliert (da wir uns im dritten Jahr auch schon verlobt haben) wann wir heiraten und warum wir es bisher nicht getan haben. Muss zugeben, darüber habe ich mir heute auch schon gedanken gemacht. Ich mag das rießige Drumherum nicht. Ich würde gern durchbrennen.
Las Vegas mäßig. Vielleicht durchbreche ich den Traditionszwang unserer Familien (hab ich schonmal erwähnt... Dorf!?!) und ziehen das einfach durch. Dieses Jahr schon die dritte Hochzeit auf die ich eingeladen werde... Ohje ... Daran merkt man doch, das man älter wird ... Wenn die Freunde heiraten und die Punker einen siezen :D
 
D

die_andere_Mama

Guest
Unser Junge hat Diagnostiktermin geschwänzt - also heute auf ein neues *seuftz*
 
Oben