Idee/Tipp -  Wenn ihr Gnoccis oder Knödel macht...

L

liuna

Guest
Also ich mache ja noch oft Gnocchis oder Knödel oder wie auch immer die Dinger bei euch heissen. Jedenfalls habe ich das immer mit zwei Löffeln gemacht, um die Dinger zu formen. Aber heute hatte ich die Ultimative Idee...Ich nahm den Eiskugellöffel, das ging ruckizucki und null geschmiere...
Wollte ich euch nur mal mitteilen...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
tolle idee.

knödel werden bei uns von hand gemacht (sind ja die großen dinger als beilage z.b. bei schweinebraten ;-) )
und gnocchi kauf ich immer fertig da die ausser mir niemand mag :rolleyes:
 
A

amureja

Guest
ich hab mal welche mit spinat gemacht. ne arge sauerei, aber lecker.
mit dem eisportionierer könnt ich mir vorstellen, es nochmal zu probieren. hatte es nämlich schon abgehakt.

danke für den tipp!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@liuna
Kannst du mir mal dein Gnocchi Rezept mitteilen :anbet :anbet :anbet? Ich liebe diese kleinen Knödel...
Und mit was gibt es die dann bei euch? Mit Gemüse oder Sauce oder...?
 
L

liuna

Guest
mhhh....Also das Grundrezept findest du überall im Internet, Gnocchis kannst du aus Kartoffeln oder aus Maismehl machen...

Ich gratiniere sie meistens mit Tomatensauce und Mozzarella im Backofen, nach dem sieden...Mann kann aber zum Beispiel auch eine Pfanne machen mit Gnocchis und Gemüse und Rahmsauce....
 
Oben