Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

Sie erwarten Ihr Baby oder haben Ihr Baby bereits bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.

Dieses Thema im Forum "Plauderforum" wurde erstellt von Stefanie84, 10 Februar 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    wegen vorzeitiger wehen steht euch doch ne haushaltshilfe zu.
    die beschäftigen kinder, machen den haushalt und zur not unterhalten die euch auch noch :gap

    ich hatte das ja. kann mich nicht beschweren. bin heute das erstemal ohn seit monaten. denke ich könnte es schaffen. so alleine. das streitet auchkeiner ab :whatever aber wegen der symphyse die mir gebrochen ist, darf ich gerade mal baby auf dem arm tragen. darf noch nicht mal kinderwagen schieben. weil die bewegung nicht gut für mein schambein ist :(

    ich machs aber trotzdem :bldgt haben einen der wiegt gerade mal 4 kilo mit allem drum und dran. plus baby ist es dann etwas schwerer aber ich merke den wagen kaum.

    die haushaltshilfe verschreibt euch euer doc. mit vorzeitigen wehen und ruhen und noch mehr kinder als ich, sogar ganz locker. krankenkasse den antrag schicken und dann schicken die euch jemanden. hatte vorher 3 stunden am tag und nach der geburt sogar für 8 stunden.
    krankenkasse zahlt das fast vollständig. kann sein dass ihr pro tag zwischen 5 und 10 euro zahlen müsst. aber es lohnt sich.

    versucht es doch einfach :-D
     
  2. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Moin :)

    Danke für die Tipps kukulux - aber bei meiner FA könnte ich auf ne Verschreibung warten bis ich schwartz werde und ich habe mir vorgenommen, mich für die paar Wochen nicht mehr über meine FA zu ärgern ;-).

    Nee, Dagmar, vordrängeln will ich mich bestimmt nicht :unsch. Ich kanns aber auch kaum noch erwarten.

    Eine Woche werde ich jetzt brav bleiben, aber dann nimma. Ist ja dann 37. Woche und dürfte nix passieren. Die Woche schafft das auch meine Große. Meine Oma kommt am Freitag putzen :gap.

    Wenn die Kleine kommen will, dann kommt sie halt. Obwohl ich das noch nicht so richtig glaube. Was hab ich nicht schon alles für Diagnose in dieser Schwangerschaft bekommen :shake.

    Und jetzt sind wir immerhin in der 36. Woche angekommen.

    @kukulux
    Eine gebrochene Symphyse -hört sich ja gefährlich an...tut es dir nicht weh?? Schon dich mal ordentlich und ruh dich aus.


    @dagmar

    Schön, dass deine Werte immer schön unten bleiben. Hoffentlich ist die Piekserei bald für dich vorbei.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag.
     
  3. cat123

    cat123 Guest

    Hallo katnau,


    drück dir die Daumen, dass es bis zur 37. Woche und noch weiter klappt. Die Ärtztin im KH hat mir versichert falls bei der Wendung in 37 SSW zu einer Geburt kommt ist dies auch okay.

    Habe mich jetzt entschieden einen Termin für die Wendung auszumachen. Bin jetzt bei 36 +1. Gestern habe ich wieder ein paar Übungen gemacht, damit sich mein kleiner Schatz vielleicht doch noch dreht. Habe das Gefühl sie versuchts, klappt aber nicht.

    Nunj a heute habe ich Muskelkater und die ganze Nacht fast nicht geschlafen, da das Kind ständig gestrampelt hat. Seit nun mehr als 2 Monaten drückt mein Kind auf die Leiste (will sich ja nicht von dieser Position wegbewegen). Habe mich langsam an den Dauerschmerz gewöhnt und seit dem es sich gesenkt hat, ist das ganze etwas erträglicher geworden.

    Denke wir werden das schon noch schaffen.
    :pregMein Kaiserschnitttermin ist momentan der 30.09.. Allerdings wollte ich lieber den 02.10. Allerdings will dies das KH nicht. Sehr ihr darin ein Problem. Mein offizieller Termin wäre 08.10..
     
  4. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    @cat

    wir sehen darin kein problem, aber der 2.10 ist einen tag vor dem feiertag, das wird nicht in den klinikalltag passen ;-)

    Herzlich Willkommen nochmal
     
  5. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ja, das mit der Symphyse finde ich auch heftig!!! Wie ist das denn passiert?
    Symphysenschmerzen kenn ich auch nur zu Genüge...

    Guten Morgen!

    Gestern Abend bis heute morgen dacht ich schon, ich hab zusätzlich zum Baby noch einen Ball verschluckt. Ich hatte so einen harten Bauch und Schmerzen, neee, das war echt nicht nett.
    Jetzt geht es aber wieder.

    Kati,
    die Haushaltshilfe kann Dir auch Dein normaler Hausrazt aufschreiben. Deine Mutter oder Oma oder Bekannte kann das auch übernehmen und wird dann von der Krankenkasse bezahlt. Oder Du bekommst eben eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse vermittelt. Das kann eben nur noch etwas dauern.

    Dagmar,
    ich glaube, sie wollen den 2.10. nicht, weil Du dann auf jeden Fall über den Feiertag im KH bist. Wenn der Kaiserschnitt schon Ende September gemacht wird, dann wärst Du ja wahrscheinlich bis zum 3. Oktober schon wieder zu Hause.
    Die haben bestimmt reduziertes Personal zum Feiertag. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. Dagmar1803

    Dagmar1803 Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Hallo,

    ich bin zurück vom Arzt.Die FA ist zufrieden, außer meinen Eisenwert der könnte etwas höher sein, deswegen muß ich jetzt mehr Eisentabletten nehmen. Mit der Geburt muß ich mich wohl noch etwas gedulden, der Gebährmutterhals ist noch zu.

    Danach war ich dann beim dem Spezialisten und die Ernährungsberaterin hat gesagt das meine Werte normal sind. Ich soll bis Freitag aber weiter pieksen und habe dann den Termin beim Diabetisarzt. Als ich sie dann fragte was es für einen Sinn hat mit dem Arzt zu sprechen, wenn meine Werte normal sind, sagte sie "Den Arzt haben sie ja noch garnicht gesehen oder?" :shake :shake

    Als ich das meiner Hebi erzählt habe sagte sie mir das die viele Schwangere mit der Diagnose verrückt machen. Das ist wohl wieder ein neuer Trend. Als ob man vor der Geburt nicht schon genug Stress hat.

    Mein nächster Termin ist am 22 September, ich hoffe ja das das Mäuschen vielleicht vorher schon auszieht. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Dagmar
     
  7. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    @dagmar

    ich musste auch noch 2 wochen vorm entbindungstermin bei robin beim zuckerbelastungstest, werte waren ok. Das hatte ich bei den anderen beiden nicht. So bleibst du auf Trab mit den vielen Terminen :ausheck.

    @Tanja

    mit der haushaltshilfe ist ja alles gut und schön, hab aber einfach keine lust mich mit noch mehr behörden und was weiß ich net rumzuschlagen. hab nächste woche 5 termine, ist nochmal der pure stress. *******stöhn**********

    ich hoff, das mit den schmerzen gibt sich wieder ein bisschen. Ist bei mir aber derzeit auch nicht anders.

    Schönes WE!
     
  8. Stefanie84

    Stefanie84 Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hi die meinsten werden mich nicht mehr kennen ;D
    Aber die sich noch an mich errinnern und sich auch nicht mehr an mich errinnern wünsche ich eine schönes Wochenende Und ein gesundes Baby und nicht so anstrengende Wehen ist ja bald so weit :zwinker:
     
  9. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :kisses gebt ja alle acht auf euch und eure bauchmäuse. macht mal alle ein bißchen langsamer :nanana

    ich wünsche euch alles liebe und gute und bin schon so gespannt wer als nächstes dran ist ...
    schont euch die letzten paar meter und eure kleinen süßen! jedenfalls so gut es geht :whatever ;D

    das mit der symphyse? habe ein sehr schmales becken und als sie sich versucht hat durch zu schieben, da machte es dann knack. hatte ja vorher schon die ganze zeit mit der lockerung zu kämpfen. tja, aber es wird von tag zu tag besser. muss jetzt laut hebi im mannequingang gehen. immer sitzen, hocken und aufstehen und sowas als ob ich einen minirock anhabe und sonen gürtel tragen.
    tolle wochenbettgymnastik die das becken schont und sowas. aber es geht immer besser. soll jetzt noch 2 - 3 wochen den ball flach halten und dann gehts los mit der richtigen wochenbettgymnastik. darf auch erst ab dezember zur rückbildungsgym.

    ich eier aber auch nicht mehr so beim gehen :-D

    hallo steffi, lang lang ists her :rofl
     
  10. steffi73

    steffi73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Erst mal, es tut mir sehr leid für euch, es ist schlimm was euch passiert ist.
    Ich schließe mich den anderen an indem sie sagen das die Natur es so eingerichtet hat, das wenn etwas nicht stimmt , einschreitet.

    Ich habe herausgehört wie du dich über euer Baby gefreut hättest, das ist wirklich schön und lass dir gesagt sein: Es gibt nicht viele Männer die in solchen Foren nach Hilfe suchen, du bist wirklich klasse.

    Jetzt muss ich aber hoffen das deine Frau deinen Beitrag nie lesen wird denn sie würde sich bestimmt sehr viele Schuldgefühle einreden, weil du schreibst, bzw. fragst ob es daran liegen könnte das sie raucht...
    Natürlich ist es auf keinen Fall gut wenn man raucht, es wird aber sicherlich nicht der Grund sein das ihr euer Baby verloren habt. Ich denke, das deine Frau sich längst auch solche Gedanken gemacht hat. Geh das nächste Mal mit zum Frauenarzt und frag ihn direkt selbst oder frag ihn indem du ihn anrufst, wenn du nicht möchtest das deine Frau es mitbekommt, er gibt dir sicherlich gerne Auskunft über das was passiert ist und wird dich beruhigen.

    Ich möchte dich, aus Erfahrung darum bitten... 1. mit deiner Frau immer darüber zu reden, wenn ihr danach ist. 2. Ganz viel Verständnis zu haben, denn wenn ihr es nochmal versucht und sie dann wieder schwanger wird, wird sie höchstwahrscheinlich sehr reizbar sein denn, sie wird Angst haben das es wieder passiert und aus Angst entsteht Wut, denke immer daran, denn wenn du imer daran denkst : Aus Angst entsteht Wut dann wirst du für viele Sachen aus einen anderen Blickwinkel sehen und auf deine Süße besser eingehen können.

    Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Glück...

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  11. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ...wollte gerade fragen, was ich verpasst habe. Man kann seinen Beitrag auch editieren und alles löschen bis auf einen . Wäre in dem Fall vielleicht nicht schlecht?

    Kati,
    die Schmerzen sind heute echt wieder schlimm. Und dabei hab ich fast gar nichts gemacht zu Hause- ist echt deprimierend.
    Und 5 Termine an 5 Tagen? Alle Achtung!

    Euch allen ein schönes WE und lass Dich mit der Diabetis nicht verrückt machen, Dagmar - wenn die Werte gut sind, würde ich den Besuch beim Arzt auch eher knicken.
     
  12. steffi73

    steffi73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    danke Tanja, bin neu...
     
  13. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    :schiel Komm grad mit den Beitrag von der steffi nicht mit???

    Mir gehts mies, fühl mich total geschlaucht, hab Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Schnupfen. Hab mich wohl bei meiner Großen angesteckt :evil:. Hoffentlich gehts bald wieder weg, kann man ja gar nicht gebrauchen.

    Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?

    Muß Dienstag zum CTG...

    Alles Gute
     
  14. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hi Kati!

    Ich hab auch Halsschmerzen, echt zum Kotzen. Muss mich auch bei meinen dreien hier angesteckt haben, mein Mann wird es auch nicht wirklich los.
    Gute Besserung für Dich!

    Steffi hatte eigentlich zu einem Beitrag posten wollen, wo die Frau in der 10 SSW oder so keine Herztätigkeit mehr zu sehen war. Daher meinte ich, sie soll ihren Beitrag hier löschen und da posten, wo er hingehört.

    Mein WE war gut, wir haben einen Minispaziergang gemacht, aber das Laufen geht soooo langsam...
    Heute beim Einkaufen hab ich immer diesen elenden Druck auf die Blase dass ich denke, ich mach gleich im Geschäft. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Aber wem erzähl ich das.
    Schaffst Du diese Woche überhaupt Deine 5 Termine?
     
  15. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    mhm achso - war gestern wohl nicht mehr auf der geistigen Höhe, um das zu verstehen :D. Bin schön baden gegangen - danach ein bisschen ziehen. Das wars.

    Also richtige Wehen habe ich glaub ich nicht mehr. Wir waren gestern vormittag auf nem Rittergut im Dorf und sind da auch 2 h gelaufen. Ging ganz gut. Man muß sich halt viel Zeit lassen und brauch immer eine Toilette in der Nähe :zwinker:.

    Mal schauen, was das CTG morgen sagt. Habs heut ruhig angehen lassen, habe nur alte Briefe sortiert.

    wünsch euch was :)
     
  16. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich drück die Daumen fürs CTG morgen! :maldrueck
     
  17. teddy

    teddy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    hallo ihr
    bin heute aus dem kh gekommen und wollt mich nur mal kurz melden, bevor sich mein kurze wieder meldet!

    am mittwoch den 10.09 um 10 uhr 9 ist unser sohn julian per kaiserschnitt auf die welt gekommen.
    dafür dass er 2 wochen zu früh geholt wurde ist es ein ganz schön strammer bursche.
    37 cm kopfumfang
    56 cm groß und
    3825g schwer.

    also bis bald und euch natürlich noch eine schöne restliche ss.
     
  18. Dagmar1803

    Dagmar1803 Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Guten Morgen,

    Teddy du hast es geschafft. Alles Gute und eine schöne und entspannte Eingewöhnungszeit wünsche ich Dir und deiner Familie. :geb4 Das ist ja ein ganz schöner Brocken und er kam durch den KS ja noch früher auf die Welt. :sn7

    Bei mir tut sich garnichts, meine große Tochter hat der kleinen Bauchmaus gestern Abend gesagt das Samstag doch ein schöner Tag sei um auszuziehen.Ich hätte nichts dagegen. ;D

    Die Situation beim Einkaufen kenne ich auch, ich habe allerdings das Glück, das der Rewe bei uns im Ort eine Toilette hat.Da lässt sich es etwas entspannter Einkaufen und trotzdem bin ich immer wieder froh wenn ich zu Hause bin.

    Langsam wird mein Mann auch etwas angespannter. Nachdem draußen die Pflasterarbeiten abgeschlossen, das Babyzimmer fast fertig ist und er im Moment etwas Zeit hat seinem Hobby nachzugehen, fragt er jetzt öfters mal nach wie es mir geht.

    Wir üben uns noch in Geduld. Einen schönen Tag noch Dagmar
     
  19. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    alles alles liebe teddy :geb4

    ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und ein gutes gedeihen deinem kurzen :druecker

    wow :wow was ein kerlchen :zwinker:



    allen anderen alles gute und so lange kanns ja nicht mehr dauern ;D
     
  20. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Meinen Glückwunsch zum kleinen Mann, Teddy!
    Ist aber wirklich ein strammer Bursche, vor allen Dingen ganz schön groß!!!!
    Wie geht es Dir nach dem Kaiserschnitt jetzt?

    ...

    Mein Mann hat mich auch inständig gebeten, endlich mal die Tasche fürs KH zu packen. Ich habe gar keine Lust dazu. Ist das ein Indiz, dass es noch lange dauert, bis das Baby kommt?
    Oder würde ich Zeichen an den Bauchbewohner setzen, wenn ich die Tasche jetzt packen würde?
     
  21. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    @teddy

    :geb4 :geb4 Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt deines Sohnes von mir :gap. Das ist ja wirklich ein wahnsinnig strammer Bursche geworden. Du bist sicher sehr stolz darauf. Ich wünsch euch eine schöne und entspannte Kennenlernzeit und das er sich weiter so gut entwickelt :druecker.

    @dagmar

    Vielleicht sind ja Tanja oder ich doch noch vor dir dran-wenn dein Baby gar nicht ausziehen will ;D. Aber sind ja auch noch 14 Tage Zeit, also ganz locker bleiben. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan...

    @Tanja

    :hae? Du hast noch keine Kliniktasche gepackt??? Dann wirds aber wirklich Zeit. Da hat dein Männe schon recht ;D.

    Nee, ich glaub nicht, dass du deinem Baby damit Bauchsignale sendest. Hab meine schon seit Wochen stehen.

    Das CTG war heut super- kaum Wehen drauf gehabt. Veilleicht überlegt sich es ja anders und bleibt länger drin als erwartet. Bin aber schon ganz schön gespannt und die Verwandtschaft diskutiert schon eifrig über günstige Geburtstage :schiel.

    Ich wünsch euch noch viel Spaß heute.
     
  22. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Du hast recht, Kati,
    ich sollte sie langsam packen. Morgen werde ich mal anfangen. :rolleyes: :rolleyes:
    Und prima dass das CTG so gut war!

    Dass unser kleiner Mann früher kommt als erwartet bezweifle ich. Ich hab zwar immer mal wieder Wehen, aber nichts Beeindruckendes, Muttermund ist zu.
    Das einzige, was andauernd ausläuft, ist die Vormilch.

    Naja, brüten wir eben noch ein bisschen...
     
  23. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich überhaupt keine Buxen und Socken eingepackt hatte - hab ich dann mal schnell nachgeholt :rofl. Wäre wohl eine schreckliche Entdeckung in der Klinik gewesen :lhg.

    Immer pack mal alles ein, dann vergisst du nichts. Hoffentlich :pfeif.

    Achjaaaaaaa, Vormilch hab ich auch ne Menge und es läuft - grad abends.
    Da werden unsere Mäuschen sicher nicht hungern müssen.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.


    lg Kati
     
  24. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ...immerhin habe ich heute eine Zahnbürste gekauft, die elektrische kann ich wohl schlecht mitnehmen. Zum Packen hatte ich aber immer noch keine Lust. :rofl :rofl :rofl
     
  25. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    :banane: Die Zahnbürste ist ja auch echt das wichtigste LOL :rofl

    Besonders wenns dann doch schnell gehen sollte....Frau Sowieso Ihre Chipkarte bitte - Ja tut mir leid, ich hab aber meine Zahnbürste mit :pfeif

    Du bist ne Maus.


    Wie gehts euch anderen denn?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden