Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

katnau

voller Lebenslust
@Ilona
DA würden sich die lieben Mitmenschen aber mit Sicherheit vor Sorgen verrückt machen, wenn sie Tanja nicht erreichen ;D

@Tanja

Na, bei uns ruft abends keiner an. Nur jemand ruft ständig an und fragt, ob sich was tut - meine Mutter!!!! Und das ist total nervig, weil sie es ja eh als erste erfahren würde, da sie auf meine Kids aufpassen muß :sn7.

Ich versteh dich vollkommen. Geh morgen früh zur FA. Ich hab mittlerweile auch das Gefühl, meine Bauchmaus will gar nciht ausziehen.....

@dagmar

Danke für deine Wünsche - wenn es doch nur schon soweit wäre :-D
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Genau Kati,
die eine, die heute nachmittag anrief hatte es heute morgen schon probiert. Da ging dann nur der AB ran und dann hat sie gleich gedacht, dass wir bestimmt im KH sind und das Baby ist schon da oder kommt gerade.
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man genau den Moment erwischt.
Nein, hab ich gesagt, ich war beim Arzt. Und in 14 Tagen kann sie nochmal anrufen, vorher bitte nicht. :shake :shake :shake :shake

Als würden wir es als unser Geheimnis behalten, wenn das Baby da ist. Das ist echt unfassbar. :shake :shake :shake :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hii ich hab das mal einen tag gemacht kurz bevor der große kam weil es mich echt nervte und ich in ruhe Schlafen wollte. (War ja Dauermüde)
Gab ein klenies Chaos, weil sie dann alle bei meinen Mann auf Handy anriefen. :rofl
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hab jetzt den AB besprochen, dass das Baby noch nicht da ist und wer wegen was anderem anruft, soll nach dem piep draufsprechen.

Jetzt geht es mir besser. :-D
 

katnau

voller Lebenslust
@Tanja

Das ist eine prima Idee :pfeif. Super Lösung. Mhmm wenn ich nur wüsste, wie man meine T-Net-Box bespricht :ausheck.


SOOOOOOOOO, ich war ja heute wieder mal bei der FA. Zugenommen habe ich nicht mehr, Urin war auch in Ordnung. CTG wohl auch. Jedenfalls keine Wehen....

Sie hat mich am 13.10. wieder zum CTG schreiben bestellt - ABER nicht zur Untersuchung??!!! Sie hat die ganze Zeit nicht einmal nach dem Muttermund geschaut. Ich weiß also gar nichts, nicht ober er verkürzt oder schon bissl durchlässig ist oder sonstwas 0(.

Sie meinte, sie hat ab 14.10 Urlaub und ich solle dochmal die Hebi fragen, ob sie CTG schreibt - ansonsten müsste ich ins KH.

Das KH hat aber eigentlich keine Ambulanz. Ich bin jetzt völlig genervt!!!!!!!

Meine Große war ja heute auch zur Impfung da. Die FA fragte sie: Haben Sie schon einen Freund - meine Große bejahte. DANN hörte ich grad noch, WIE SIE MEINER TOCHTER ERZÄHLTE.

"WENN DU DANN MAL SEX HAST UND DAS GEFÜHL HAST; DU KÖNNTEST SCHWANGER SEIN; WEIL DU NICHT VERHÜTET HAST -- DANN MUSST DU INNERHALB VON 72 H IN DIE PRAXIS KOMMEN UND DU BEKOMMST DIE PILLE DANACH; DIE DANN DIE SCHWANGERSCHAFT VERHINDERT:"

Ja, hallo?! Wie wärs, wenn sie erst mal was über VERHÜTUNSMETHODEN erzählt hatte, anstatt über die Abtreibungspille. :angryfire

Meine Auto ist auch noch in der Werkstatt X(.

Läuft alles grad net so toll. ABer uns gehts gut, das ist wichtig.

Schönen Abend noch :)
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Na das find ich ja den Hammer, Kati!

Hast Du denn mit Deiner Tochter über Verhütung gesprochen? Und kann man mit 13 denn schon die Pille nehmen oder wie ist das überhaupt, wegen Wachstum und so?
Ich bin da ja vollkommen unerfahren und der Gedanke, dass meine Maus in 4 Jahren schon mit einem Jungen schlafen könnte macht mich etwas fertig.
Hast Du sie gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen?

Mir hat mein FA auch gesagt, dass ich ab Termin alle 2 Tage kommen muss. Frag mich, wieso. Ist doch nervig, die Herztöne waren immer ok und 2 mal die Woche muss doch auch reichen.

Ich hab ab und zu mal Wehen, aber nichts Besonderes und auch nichts, das länger anhält. Und wie gesagt, Muttermund ist zu und noch gar nichts hat sich getan. Muss immer noch liegend ins KH, sollte die Fruchtblase platzen. :rolleyes:

Gibt es denn eigentlich keine Vertretung für Deine FA?
 

katnau

voller Lebenslust
@noli

Das Foto mit den Füßchen ist ja absolut süss :inlove

@Tanja

Die FA hat ja zu meiner Tochter von der Pille danach, (RU483) gesprochen, was ja eigentlich wie eine medikamentöse Abtreibung ist. NICHT von der Verhütungspille :wand.
Meine Große hat sich zwar geküsst...aber das wars. Laura meinte ganz entsetzt, sie wolle noch gar keinen Sex. :applaus Die Vorstellung ist irgendwie für mich total merkwürdig. Ja, hab sie gegen diese HP Viren impfen lassen. War sehr schmerzhaft.

Naja, dass man alle 2 Tage dann zum CTG hin muß, ist normal. Musste ich bei Robin auch, aber da war ich im Geburtshaus und voller Vertrauen. In dieser Schwangerschaft gabs schon soviele Komplis, dass es mich nervös macht, dass sie mich nicht mal am ET untersuchen will :shake.

Meine Hebi wird das CTG dann schreiben - hab schon gefragt :].

Etwas mulmig ist mir aber doch....meine Bauchmaus liegt ganz fest im Becken seit Wochen und nix tut sich mehr. Wüsste aber auch nicht, ob ich noch liegend transportiert werden müsste ?(.

Schönen Abend noch :)
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Guten Tag!

Ja, ich bin auch noch immer da... so ein Spaß aber auch.
Habe gestern den Stubenwagen bezogen und jetzt ist wirklich aber auch alles fertig, welche Signale soll ich noch senden???

Kati,
diese Pille danach wurde mir mal so erklärt, dass sie die Gebärmutterschleimhaut aufbaut, damit sich kein Ei einnisten kann und sich abbaut, wenn man dann die zweite Tablette nimmt. Ist aber schon ziemlich lange her. Kann gar nicht glauben, dass das so eine Abtreibungspille ist!!!

Ich darf morgen wieder zum FA, ist ja der Termin, den er errechnet hat.
Man hat ja nichts anderes zu tun ;D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ihr steht aber auch drauf das ganze total spannend zu machen :-D

hauptsache geht euch gut! ich könnte euch jetzt ein wenig foppen :pfeif
also sende ich jetzt ein signal und eröffne mal den herbstmamis 2008 threat :ausheck
 

katnau

voller Lebenslust
@Tanja

Stimmt mit der Pille, da könntest du auch wieder Recht haben *grübel*.

Ich hoff, es gibt tolle Neuigkeiten vom FA morgen bei dir zu hören ;D.

@kukulux

so so so du bedrohst uns mit einem neuen threat :-D. Kleiner Scherz. Als Startsignal ist das eine super Idee und ich hoffe doch sehr, dass sich mal so langsam bei uns beiden was tut :unsch.

Ich hab gar keine Zeit zum Kind kriegen, bei den vielen Sachen, die bei uns zu Hause vorfallen. Hab mein Auto heut wieder bekommen. Aber erstmal Palaver in der Werkstatt gehabt X(.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.
 
U

UserB

Guest
Na los Mädels - nun macht es doch nicht so spannend! :kisses

Guck immer als erstes hier rein um nach Neuigkeiten zu schauen!

Kati, dank dir für das Kompliment. Ich finde Kinderfüße ja soooo süß! Wobei das gar nicht so leicht war. Finja war nämlich nur am herumzappeln. Ganz wie im Bauch. :ausheck
 

katnau

voller Lebenslust
gern gescheh noli :druecker

Ich trau, mich schon gar nicht mehr in die Kita oder irgendwo ins Dorf....dauernd diese Blicke ------- WAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSS, ist das Baby noch nicht da?? :ablachen

Ich weiß, ja nicht wie es Tanja ergeht - aber mir tut in der Beckenregion und im Kreuz einfach alles weh. Es zieht und sticht die ganze Zeit. Langes Laufen fällt mir schwer, Sitzen und Liegen auch. Aber von Wehen keine Spur.

Hab immer das Gefühl, irgendwas tut sich am Muttermund.

Aber wenn das jetzt schon so weh tut, wie soll dann erst der Geburtschmerz sein :schiel.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch keine Lust mehr auf diese Glotzblicke auf den Bauch.
Heute habe ich meine Tochter von der Schule abgeholt und geh an der Mensa vorbei, da stürmt da eine Frau raus und fragt "Sie Arme! Wie lange haben Sie denn noch?"
Ich kenne diese Frau nicht und was geht die an, wann unser Kind kommt?

Übrigens hat heute meine Schwiegermutter angerufen. Sie hat den Spruch auf dem AB gehört und meinte, ich wäre wohl etwas genervt und sie würde auch anrufen, um zu erfahren, wie es mir geht und ob das Baby schon da ist.
Sie als Oma würde man wahrscheinlich als letzte informieren, wenn ihr Enkel da ist. :shake :shake :shake
Und dann schickt sie noch eine email, in der steht, dass sich der kleine Mann aber viel Zeit lässt - ähm... der Termin ist zwar nah, aber noch nicht erreicht???

Sinnlos wie ein Kropf solche Aussagen oder Nachfragen oder was auch immer.

Wehen hab ich auch keine, Kati, mit mir geht laufen nur noch im Schneckentempo und bücken, Schuhe anziehen oder so ist einfach ein Kreuz.
Abends tut mir alles weh, Beine, Rücken, aber wie gesagt - keine Wehen und auch morgen wird der FA feststellen, dass der Muttermund noch zu ist und das Baby nicht tief im Becken und so weiter. :rolleyes:
 

katnau

voller Lebenslust
:kisses für dich Tanja, weil du so lieb auf mich wartest :gap. Vielleicht entbinden wir ja am gleichen Tag :-D. Das wärs doch ...

Weiß net mehr, wie ich liegen soll. Jetzt sitz ich halt wieder...

Schönen Abend noch!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hab heute Mittag diesen Wehencocktail getrunken.Ist ein bisschen eklig, ehrlich gesagt.

Beim FA war´s wie zu erwarten: nichts hat sich getan, keine Wehen auf dem Wehenschreiber und am Sa muss ich ins KH zum CTG, wenn das Baby bis dann nicht da ist und am Mo hab ich wieder Termin beim FA. Tolle Aussichten.
Aber dem Baby geht es gut. Na immerhin was.

Ich denk an Dich, Kati! :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

katnau

voller Lebenslust
Hi Tanja,

mir gings heut ganz schlecht. Die ganze Beckengegend tat scheußlich weh und die Beine auch, konnte kaum laufen. Ein paar Wehen hatte ich auch. Und spät am Nachmittag war dann alles wieder weg.

Das wird langsam richtig anstrengend...

Ich freu mich, dass es dem kleinen Strampelmaxe gut geht. Das ist ja immer noch am wichtigsten.

Wo hattest du den Wehencocktail her? Selber gemacht?

Ich drück dir die Daumen!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch noch da, Kati!!!! :rofl :rofl :rofl

Das Rezept hab ich von einer Hebamme.
Und hab´s gestern mittag getrunken. Ehrlich gesagt schmeckt das ziemlich scheußlich, aber der Zweck heiligt die Mittel oder wie sagt man das.
Wehen hatte ich wirklich, aber keine, die geburtstechnisch irgendwie relevant waren.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich in dieser Schwangerschaft wehenfähig bin. Man zweifelt ja an allem, wenn sich gar nichts tut.

Ich hoffe, Dir geht es heute wieder besser mit den Schmerzen.
Bei mir sind diese Schmerzen sehr viel besser geworden. Fragt sich nur ob das gut oder schlecht ist. :rolleyes:

Ich drück uns beiden die Daumen, dass die Mäuse mal so langsam rauswollen.
Meiner hat hier seit heute morgen seine Turnstunde eingeleitet. Ich glaub, der ist so geschockt von gestern, da hat er nämlich kaum einen Piep gemacht. :rofl :rofl :rofl
 

katnau

voller Lebenslust
Guten Morgen , Tanja :schuettel

Wir zwei brechen hier wirklich noch den Rekord! Morgen ist ja dein großer Tag. :druecker Vielleicht kommt er ja genau an dem errechneten Termin. Das wärs doch ;-).

Meine Schmerzen sind wie weg geblasen. Die Wehen allerdings auch....

Kannst du mir das Rezept vielleicht mal geben, büdde büdde ;D. Ich seh meine Hebi erst nach dem 13. und kann sie dann erst fragen *seufz*.

Allerdings bin ich sehr müde dieser Tage. Meine strampelt ganz normal, hat auch schon so ihren Rhytmus.

Mein Ex war heut morgen kurz da und meinte nur, dass Baby hängt doch schon ganz unten :wow. Ja, weiß ich auch und trotzdem will sie net.

Meine Mutter hat gestern wieder einen blöden Spruch abgelassen...Ich solle ihr rechtzeitig Bescheid geben und dann käme sie mit einem Laptop und Webcam und würde die Geburt filmen :nudelholz. Hab gesagt, hab keine Zeit zu telefonieren und dann aufgelegt. Als Mutter sollte man doch ein bisschen feinfühliger seid oder ?

Ich wünsch dir nen schönen Tag!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
:shake :shake :shake :shake :shake
Mütter eben.
Ich stell das Rezept gleich mal hier rein. Vorher muss ich aber eben kochen. ;D Die Monster kommern gleich aus der Schule.
Aber Du solltest vorher Deine Hebi darauf ansprechen.
Ich hab´s gemacht und sie meinte ja nur, dass alle Cocktails und sonstwas der Welt nicht helfen, eine Geburt einzuleiten, wenn Baby noch nicht bereit ist.
Anscheinend ist es ja auch so gewesen. :rolleyes:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
So Kati, nur für Dich:

2 EL Rizinus-Öl (Apotheke)
200 ml Aprikosennektar
3 EL Mandelmuß (Reformhaus, ist nicht gerade günstig)

miteinander vermischen (ich hab´s pürriert) und dann auf 0,5 l mit Sekt aufgießen.

Das dann innerhalb einer halben Stunde ausgetrunken haben. : drink

Ich hab gelesen, dass einige vom Rizinus Durchfall bekommen haben.
Ich kann das nicht bestätigen. Ich musste nur ziemlich aufstoßen und lecker ist es nun auch nicht. Dazu war mir danach etwas schwummrig, weil ich es in 10 Minuten ausgetrunken hatte und ungefähr 0,2 l Sekt drin waren. Den kippt man ja für gewöhnlich nicht so runter...

Ich hab´s mittags getrunken, wollte nicht nachts Wehen haben oder eben Durchfall oder was auch immer.
Aber wie gesagt - sowieso mit bescheidenem Erfolg...
 

katnau

voller Lebenslust
Hi Tanja,

ja das wär super lieb. Klar, dass du kochen mußt ;-). Ich ja auch. Was gabs denn schönes? Bei mir Kartoffelbrei und Fischstäbchen mit Mischgemüse...

Jo, werd meine Hebi vorher fragen. Ist aber lieb von dir. DAnke :gap
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Hi!
Also vom "Großen Tag" ist bislang noch nichts zu sehen.
War heute zum CTG im KH und da war auch nichts.

Baby geht es prima.

Und wiegt so um die 4000g.
Meine Grenze ist erreicht.
Ich will, dass er jetzt endlich kommt. Habe eben den Wehencocktail nochmal genommen und vorher mit meinem Mann... :engel :engel :engel :engel

Wenn er sich jetzt nicht rauslocken lässt, dann will ich am Mo beim FA eine Einweisung mit Einleiten oder Kaiserschnitt. Der ist mir jetzt zu propper der Kleine. :schiel

Und wie geht es Dir Kati?
 

katnau

voller Lebenslust
geschätzte 4000 Gramm :wow Ist ja der Hammer- na dann viel Freude bei der Entbindung :rofl.

Und hat es was gebracht?? Ich bin jedenfalls noch da und von Wehen keine Spur. Bin morgen bei der FA zum CTG.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
 
Oben