Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

Tanja

Namhaftes Mitglied
...ich bin auch noch da.
Gestern Abend waren wir sogar im KH, ich hatte tatsächlich heftige Wehen.
Der Mumu ist jetzt auf und der Kopf fühlbar.
Also nicht mehr mit Krankenwagen im Liegen ins KH.
Mehr ist aber nicht passiert, die Wehen ebbten ab und wir sind wieder nach Hause gefahren, weil ich nicht dableiben wollte.

Morgen geh ich wieder zu meinem FA und will die Einweisung mit Einleitung haben.
Im KH haben sie schon in meiner Akte vermerkt, dass ich am Mo zum Einleiten wiederkommen werde, wenn das Baby bis dann nicht da ist, weil es so groß ist.

Und naja, bei 4000 g bin ich noch entspannt. Bei mehr als 4500 nicht mehr. :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:
 

katnau

voller Lebenslust
:kisses Hey das sind doch schon super Neuigkeiten! Immerhin hat sich überhaupt was getan! Und deinem Kleinen gehts nach wie vor gut. :druecker

Ich hoffe für dich, dass du keine Einleitung brauchst. Das wär heftig. Ich denk heut Nacht an dich :druecker.

Ansonsten schreiben wir morgen wieder ja ;)
 

katnau

voller Lebenslust
@kukulux

Hihi, danke schön. Drück mal weiter fleißig die Daumen für uns. Obwohl- da Tanja noch nicht geschrieben hat, ist sie vielleicht doch schon in der Klinik :gap.

@Tanja

:druecker :druecker Immer schön fleißig brüten!

Ich war heut bei der FA. Das CTG war wieder in Ordnung und nicht eine einzige Wehe - war ja auch nicht anders zu erwarten.

Habe seit ein paar Tagen Schmerzen in den Beinen und bat die FA mal nachzuschauen. Ich muß jetzt wieder Magnesium nehmen, dass es die Durchblutung fördert. Das wird allerdings jedes zarte Wehchen gleich wieder unterdrücken. Also werd ich wohl noch ewig weiter brüten :(.

Zum CTG-Schreiben soll ich sicherheitshalber ins KH und nicht zur Hebi, falls was mit den Beinen ist. Meine FA hat mich heut nicht nochmal untersucht und auch keinen Schein fürs KH wegen CTG ausgestellt, sie ist ja ab 15.10. im Urlaub.

Ich fühl mich überhaupt nicht mehr gut betreut. Einen Vertretungsarzt hat sie nicht....das Rezept für die Kompressionsstrümpfe war falsch ausgestellt, so dass das Sani-Haus das Rezept nochmal rüberfaxen musste.

Werd dann am Mittwoch mal im KH wegen CTG-Schreiben anrufen - also so schnelll wird es bei mir wohl keine Neuigkeiten geben.

Und meine innere Stimme und die bösen Träume der letzten Nächte werden am Ende doch wahr, dass ich ne Einleitung bekommen werde - aber erst in 10 Tagen.

Ist ein blödes Gefühl so in der Luft zu hängen 0(

Naja ich wünsch euch einen schönen Tag..
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ach Kati... :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Ich bin aber heute auch stinkesauer auf meinen FA und hab erst mal ne Runde geheult.

Ich war heute morgen hin und hab gesagt, dass das KH am Sa gesagt hat, ich soll mir am Mo vom FA eine Einweisung auf Einleitung ausgestellt geben lassen.
Er hat dann kommentarlos was gedruckt.
Dann erzähl ich von Sa und dass der Mumu auf ist und die Hebi das Köpfchen fühlen konnte und das musste er natürlich auch erst mal überprüfen und meinte, der Mumu wäre durchlässig, aber von auf könnte ja keine Rede sein und er müsste sich ganz schön anstrengen, um das Köpfchen fühlen zu können.

Tolle Aussage. Ich meine, echt, da ist eine Schwangere 4 Tage über Termin und so eine Aussage ist wirklich super psychologisch gesehen. :shake :shake :shake :shake :shake

Danach wieder in seinem Besprechungszimmer sagt er zu mir, am Mi müsste ich ins KH zum CTG, weil er da zu hat und wir würden uns dann am Freitag sehen und dann würde er mir die Einweisung zur Einleitung geben.
Äh wie jetzt, ich wollte die heute haben. Nönönö meint er, ich wäre ja noch nicht mal eine Woche drüber und mein Argument, das Baby wäre ja schon recht kräftig fand er überhaupt nicht relevant.

Dann hab ich erst mal geheult und bin nach Hause und hab dann noch mal im KH angerufen, weil die ja auch dachten, ich komme heute zum Einleiten und dann sagt die Hebamme, sie würde mich gleich bestellen, aber alle Kreißsäle wären voll und ich soll morgen früh um 7 Uhr anrufen, ob ich gleich kommen kann oder später und dann würden sie sich der Sache annehmen.

Jetzt bin ich gespannt auf morgen und werde dann berichten.

Außerdem ist in den nächsten Tagen Vollmond, vielleicht tut sich dann bei Dir auch was, Kati!
Wurden denn die anderen Geburten auch eingeleitet?
Ich weiß, dass das kein Vergnügen ist, Julia wurde auch eingeleitet, aber es ist auch kein Vergnügen, ein 4800 g schweres Baby rauszupressen. :rolleyes:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Liest sich ja richtig spannend bei euch beiden.

Auch meine :druecker :druecker :druecker :druecker habt ihr :zwinker:

Hoffentlich könnt ihr bald knuddeln :druecker
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
von mir auch: :druecker :druecker :druecker

alles gute und das der mond gleich mal kräftig mitschiebt und die mäuse animiert ;D
also die ärzte sind ja alle merkwürdig :schiel

aber was solls, wichtig ist: ihr und eure bauchmäuse seid fit :kisses
 

Dagmar1803

Mitglied
Hallo ihr zwei!!!

Drück euch ganz fest die Daumen :druecker :druecker :druecker.

Ich denke oft Nachts beim stillen an euch und überlege mir ob wohl einer von euch zwei oder beide im KH sind. Ich würde es euch so sehr wünschen ;D

Wenn eure Bauchmäuse endlich ausgezogen sind ,können wir ja mit den Herbstmamis 2008 richtig starten.

Alles liebe auch an alle anderen Dagmar
 

katnau

voller Lebenslust
:crying OH jetzt muß ich richtig weinen bei soviel Anteilnahme! Ich danke euch fürs Daumen drücken und an uns denken :kisses. Ja, wir zwei machen es wirklich richtig spannend :rofl. So richtig zum Lachen ist mir net zu Mute.

@Tanja

Mann, dass sich die FA manchmal so dä..... anstellen!!!! Klingt ja auch sehr nett dein FA! Sollen sie doch die Dinger ausdrucken und fertig :evil:.

Ich hoffe ja, erst von dir zu hören, wenn dein Kleiner da ist und du heut gleich im KH zur Einleitung bleiben kannst :druecker :bigkiss.

Ich war heut zum CTG im KH. Das war so weit in Ordnung. Wehentechnisch tut sich natürlich gar nichts. Hab der Hebi dort gleich mein Herz über die Magnesiumtabletten ausgeschüttet. Sie hat mich ziemlich verzweifelt angeschaut und gemeint, dass dies auf jeden Fall die Wehen verhindert!

Sie hat dann den Oberarzt gerufen und der hat sich meiner Beine angenommen, abgetastet und so.....also definitiv keine Thrombose. PUHHHHHHH Gott sei Dank! Muß halt gucken, was mir wichtiger ist: Baby raus oder Schmerzen ausschalten... Ha natürlich Baby raus ;D.

Ich darf die Magnesium weglassen. Schmerzen kommen wahrscheinlich eher von den Nerven, dass das Baby ungünstig liegt. Baby gehts gut.

Also wenn sich nichts tut, werden sie auf jeden Fall nächste Woche Donnerstag einleiten - auch ohne extra Schein von der FA! 8) Super Nachricht, auch wenns noch lange hin ist ;-).

Hab meine Hebi angerufen und nach Mitteln zum sanften Anstupsen gefragt. Werd mir heut nachmittag schön Wintertee kaufen und ganz viele Lebkuchen und Printen :ausheck.

Sie empfahl mir auch wieder "Liebe machen" - wenn Papili Lust hat :rofl :lhg. Wo krieg ich denn jetzt ein Papili her :lhg.

Naja, das wars erstmal von mir. Ich glaub nicht, dass es von allein kommt.
Meine beiden großen wurde eingeleitet, bei Robin wurde den Wehen mit Globuli nachgeholfen....

Ich wünsch euch was :)
 
U

UserB

Guest
Och mensch, immernoch nix neues!

:nudelholz Hey ihr 2 Bauchmäuse - Ausziehen und zwar zack zack!

ihr macht es wirklich spannend!

Ich denk auch ganz fest an euch und drück euch die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst!

:bigkiss :druecker
 
U

UserB

Guest
na, das könnt ihr haben!



:nudelholz :nudelholz :nudelholz

so kleine Maus, nun bist du die Letzte die noch auf sich warten lässt! Machs nicht so spannend! Die Mama und auch wir warten schon ganz gespannt auf dich!
 

katnau

voller Lebenslust
:lhg

:kisses Ach noli, du bist einfach zuckersüss :bigkiss.

Mach nur weiter so, vielleicht hilfts ja irgendwann.

Ist alles noch drin. Ich fühl mich da aber gut aufgehoben. Der Oberarzt ist sehr nett und denn kenn ich ja schon eine Weile. Die Hebis sind total Zucker. Waren heute morgen 2 klitzekleine Wechen drauf. Aber hat sich noch nix weiter getan. Hatte heut meine beiden Großen mit, die fanden es nach den ersten Minuten aber doch ziemlich langweilig :bldgt.

Morgen muß ich allein hin.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
 
U

UserB

Guest
Hmm unsere liebe Katnau war den ganzen Tag noch nicht online...sie wird doch wohl nicht im Krankenhaus sein?! :druecker
 

katnau

voller Lebenslust
LOL neee noli :rofl

Ich weiß bloß nicht mehr, was ich schreiben soll. War heut morgen wieder beim CTG - nix Neues. Nicht eine einzige Wehe.

Ist so lieb, dass du immer nach mir Ausschau hälst :bigkiss
 
U

UserB

Guest
Ach mensch, und ich hab so an dich gedacht.

Meine Schwester ist auch schon 5 Tage über ET und seit heute morgen in der Klinik. Ihr Blutdruck ist zu hoch und sie leiten jetzt ein. Sie hat schon 2x Gel vor den MM bekommen und es tut sich nix. Die ist auch total genervt und hätte am liebsten sofort nen Kaiserschnitt.

Ich drück dir weiterhin die Daumen und denk an dich und deine Bauchmaus!
 

katnau

voller Lebenslust
Hallöle kukulux und noli,

danke fürs Drücken. Ihr seid echt süss ;D. Hier tut sich gar nichts. Hab dauernd irgendwo Schmerzen, aber Wehen sinds keine. War heute ne andere Hebi da, die meinte sie kenne mich von früher - mhm kann mich net an sie erinnern ;-). Sie meinte, morgen zum CTG machen wir es uns gemütlich :].

Ist grad ne Flaute auf der Entbindungsstation - die warten da jetzt auch alle, dass es bei mir losgeht. Ob es wohl an dem ganzen Druck liegt :hihihi.

@noli
Ich hoffe, das Gel wirkt bald - nicht dass sie noch an den Tropf muß :(. Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen :druecker. Habt ihr euch zwei abgesprochen??


lg Kati
 
U

UserB

Guest
Nee bei ihr wars ungeplant (sie ist 22, ihr Freund 17)

Heute Nacht um 2 fingen bei ihr die Wehen dann an. Heute morgen um sieben dann nochmal Gel. Seit um 11 Uhr ist nun im Kreissaal - eben hat sie ne PDA bekommen. Mal gucken, lang kanns ja eigentlich nicht mehr dauern.

Dann hoffe ich mal für dich, dass das CTG morgen sehr gemütlich wird, oder noch besser, dass es gar nicht erst stattfindet :ausheck

:bigkiss
 

katnau

voller Lebenslust
:wow mit 17 Jahren Vater- ist ja sehr erstaunlich... hoffentlich hat sie es bald geschafft. Wenn sie Mittag schon drin lag, müsste es ja bald soweit sein. :druecker

LOL Mal schauen, ob das wirklich so gemütlich wird. Bisher tut sich nichts. Ich rechne jetzt auch fest mit der Einleitung am 23.10.08. Sonst hätten sich ja schon mal irgendwelche Anzeichen einstellen müssen.

Ich wünsch euch was :)
 
U

UserB

Guest
Sie haben es geschafft. Letzenendes doch per KS aber der kleine Mann ist da. 3170g und 49cm. Tja, der Papa war am Anfang der SS auch sehr fertig. Erst hatten sich die beiden getrennt. Dann, als sie sich beide mit der Situation arrangiert hatten, haben sie sich wieder zusammengerauft.

Ich hoffe wirklich für dich, dass du nicht noch bis zum 23. warten musst. Aber so oder so: nächste Woche um die Zeit hast du deine Süße schon im Arm.
 

katnau

voller Lebenslust
Oh Mann noli, das kann ich mir vorstsellen. Na dann Herzlichen Glückwunsch, dass du jetzt Tante bist :respekt.

So gesehen hast du Recht - das macht mir Mut. Danke schön :bigkiss
 

katnau

voller Lebenslust
also nix Neues hier - eine einsame Wehe in einer 3/4 h CTG-Schreiben. Werd wohl weiter warten müssen....
 
Oben