Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

katnau

voller Lebenslust
:applausMoin,

wie gehts euch denn so heut Mogen? Immerhin scheint mal wieder die Soenne :sonne! Wurde auch mal Zeit, ist ja schließlich März...

@kukulux bist du noch da und ok?

@Tanja Lustig, wir sind ja vom ET nur einen Tag auseinander *freu*. MHm also bei Fruchtwasseruntersuchungen besteht ein höheres Risiko für eine Fehlgeburt oder? Ich glaub, da sollte man genau Nuzen und Risiken abwägen...

Da ich ja nun ne ganze Weile Blutungen hatt, wird mich meine FA zur Feinsonographie schicken. Da war ich noch nie. Aber Fruchtwasseruntersuchen möchte ich nicht machen lassen, so lange nicht ein wirklich begründetes Risiko besteht. Das ist jedermanns(fraus) persönliche Entscheidung. Bei mir hängt es viel mit meinem Glauben zusammen. Ich nehme es, wie es kommt.

Meine Kleinen gehen heut ihren Vater besuchen und ich werd mit der Großen ein wenig relaxen.

Gestern haben wir uns alle ein Geburtsvideo angeschaut, weile meine Große bei der Entbindung dabei sein möchte. LOL Ich glaub, das überlegt sie sich nochmal :hihihi.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
moins auch :-D

geht mir gut :banane:

ich hoffe auch das es sich verschiebt. aber es liegt total mittig drauf und ist riesengroß :sn7 so dass ich hoffe das es wirklich noch wandert, aber lieber mit dem gedanken spielen das es anders sein könnte :zwinker:
nur kommen die beschwerden ja dadurch und ich muss erstmal sehen wie es sich in den nächsten 5 wochen verändert. natürlich positiv :whatever :zwinker: :rofl

ich habe die 100% nachweisuntersuchung der fruchtwasseruntersuchung nciht machen lassen. der nt-test hat schon 90% und die blutuntersuchung dazu kostete eben 50€ mehr und hat eine 97%ige ausschlussssicherheit. na warum für die letzten 3% pieksen lassen *zuckmitschultern*
zumal eine abtreibung für mich nicht in frage kommen würde. wenn er jetzt bei der nt annomalitäten festgestellt hätte, hätte ich sie vielleicht machen lassen ;D

@katnau: du bist noch im unspektakulären mittelalter :rofl die 100% ansprache vom doc auf eine FWU kommt erst mit 35 zur geltung. mein arzt meinte auch, sie sind ja schon, also muss ich sie darauf ansprechen. na gut, kann er ja :baeh: ich machs trotzdem nicht :shake
auch wenn ich ne große schnauze habe. aber ich bin in dem fall nen muffenschisser :-D

ich wünsche tanja das die übelkeit schnell vorbei geht :druecker


lassts euch gutgehen und seid gut zu euch selber :zwinker:
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Hallo alle zusammen....

Ich bekomme auch im September ein Baby, zumindest bin ich am 02.09 ausgezählt.
Ich bin eine junge Mama, werd nächsten Samstag 19, und wollt fragen ob ihr auch
so junge und unerfahrene hier im Thread erwünscht sind ?

Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Sonntag :)

Liebe Grüße Carina
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wenn es dich nicht stört dass ich schon im spektakulären mittelalter bin :verleg :zwinker:

herzlich willkommen :kisses carina und alles alles liebe für deine :preg

wie fühlst du dich denn so in deiner ss bis jetzt?

:bye:
 

katnau

voller Lebenslust
:]Herzlich Willkommen Carina-Sophie :) Natürlich bist du uns willkommen! Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft zarte 17 und habs auch gepackt ;D.

@kukulux was ist denn eine NT? Hab ich noch nie was von gehört.... Haha, ja noch bin ich jung LOL Meine Verwandtschaft meinte halt wegen den Blutungen und so... na wie werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Schön, dass heut so reger Austausch war. Ich bin soooo müde und hab den ganzen Tag nur gelegen. Meine Mama war da und fing gleich an.... ja hier ist nicht richtig geputzt...och das geht mir so was von den Buckel runter :-D.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Seid lustig und entspannt! :hihihi
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Huuhuuu kukulux und die andern ....

Danke dir, kukulux ... Bis jetzt gehts mir noch gut.
War nur am überlegen ob ich morgen zum Arzt gehen soll
weil ich n tierisches ziehen in den Seiten habe und nen druck auf dem Bauch.
Ich weiß nicht was das ist und so habe es auch erst seit vorhin vllt kann mir einer
von euch helfen.
An sonsten verläuft alles gut, ich weiß gestern seit 2 Wochen das ich Mama werde =)
Die meisten haben sich sehr gefreut und andere sind einfach gegangen, auch Freunde
das is echt hart
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Sry katnau , hatte deinen Post garnicht gesehen.
Danke das ihr mich so lieb aufnehmt.
Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen helfen, bin nicht ganz dumm aber
manchmal bin ich leicht überfordert :(
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Carina, willkommen hier!
Und wow, mit 18 Mama zu werden finde ich verdammt mutig und darauf kannst Du ganz schön stolz sein!
Es werden Dir bestimmt immer skeptische Leute begegnen, die meinen, dass Du das nicht schaffst und es werden sich Freundschaften erledigen, aber neue ergeben.
Das Ziehen könnte von den Mutterbändern kommen, es ist ja das erste Mal, dass Dein Bauch wächst und da zieht´s manchmal schon.
Wenn Du unsicher bist, dann gehst Du eben morgen früh nochmal zum FA.

Und ich glaub, ich mach den Ultraschall in der 13. Woche und warte das Ergebnis ab. Und dann besprech ich das mit dem Arzt im KH, der die Untersuchung macht, ob ich noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen sollte oder nicht.
Ich habe eben auch Bedenken, wenn sie mit der Nadel reinpieksen und ich ja eh schon ne Spirale als "Störfaktor" liegen habe.

Und die Übelkeit ist heute wieder extrem.
Ich nehme jetzt sogar Tabletten dagegen, die helfen einen halben Tag echt gut, aber ab Mittags geht es wieder los. Ich hoffe, dass das bald besser wird... :(
 

katnau

voller Lebenslust
Ach, ist das schön von euch zu lesen :gap!

@Carina Ja, ich glaube auch dass das die Mutterbänder sein könnten. Aber geh wenn du so ein Gefühl hast, halt sicherheitshalber zum FA. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, sag ich mir immer. Und da es die erste Schwangerschaft ist, ist ja klar dass da etwas Unsicherheit besteht. Das wird dein FA hoffentlich verstehen...

Klar, ich helfe dir gern. Das versteht sich doch von selbst :-D. Es hat durchaus seine Vorteile, so jung Mama zu werden. Ich bin jetzt 31 und meine Tochter 13. Es gibt zwar auch Rumgezicke, aber bei weitem nicht so schlimm. Ich komm noch klar mit Tokio Hotel und Jimi Blue :whatever. Aber eins geb ich zu: jetzt wo ich etwas älter ausschau, werde ich auf den Elternversammlungen in der Schule nicht mehr so blöd angeguckt. LOL
 

katnau

voller Lebenslust
...sorry mein PC hat mich gestern im Stich gelassen.

@Tanja Das mit der Übelkeit kann einen ganz schön zu schaffen machen. So lange du nicht abnimmst, besteht aber noch kein Grund zur Sorge oder? Bei meiner Kleinen war mir bis weit über den 4. Monat hinaus über übel und das auch zu jeder Tageszeit. Aber was ich damals gemacht, weiß ich net mehr. Ist schon so lang her ;D. Hoffentlich wirds bald wieder besser bei dir Tanja.

Wie ist das bei euch eigentlich mit Auto fahren? Mir wird sogar schlecht, wenn ich selber am Steuer sitze. Und wenn ich wieder arbeiten gehe, muß ich eine Stunde mit dem Auto fahren...oh we.

Genießt den Sonnenschein :)

lg Kati
 
U

UserB

Guest
Erstmal herzlich Willlkommen Carina! Auch von mir :respekt mit 18 Mama werden ist sicher nicht leicht. Aber ich denke, du wirst das schaffen. Unabhängig von diesem Thread gibt es hier im Forum einige junge Mamis. Ich denke, wenn du Fragen hast, wird dir jeder mit Rat zur Seite stehen. Das Ziehen im Bauch hab ich im Moment auch ganz arg. Bin ja auch in der 15. Woche. Am Samstag wars so schlimm, dass ich beinahe ins KH gefahren wäre. Das tat echt richtig weh. Hab mich dann aber mittags mit meiner Tochter zusammen ins Bett gelegt und als ich nach 1 1/2 Std. wieder aufgestanden bin, war alles wie weggeblasen. Nun ziehts nur noch ab und an. Mal links, mal rechts. Am Donnerstag hab ich ja wieder Termin und ich bin echt nervös.

Gehts euch auch so, dass ihr vor den Terminen immer etwas nervös seid? Ich frag mich die ganze Zeit, ob denn auch alles ok ist, ob Zwergi so wächst, wie es sein soll etc. Ich dachte ja, in der 2. SS ist man gelassener, aber ich wohl nicht. Ich mach mir genausoviele Sorgen wie bei Celine damals.

Tanja: Ich denke, so wie du es vorhast würd ich es auch handhaben mit den Untersuchungen. Ich denke mal, es kommt auch darauf an, wie man sich im Falle eines negativen Befundes entscheiden würde. Wenn man das Baby so oder so bekommen möchte, würd ich nicht "unnötig" pieksen lassen. Wenn man sich aber ein behindertes Kind nicht zutraut, find ich die Überlegung schon sinnvoll. :kisses

Kukulux und Katnau: euch beiden wünsch ich, dass es bald bergauf geht. Mußte ja auch in dieser SS wieder liegen wegen Blutungen. Zum Glück haben die aber dann aufgehört und ich darf wieder normal leben. Ohne meinen Mann wäre das alles gar nicht gegangen. Celine spielt zwar auch alleine, aber nicht den ganzen Tag.

Wünsche euch einen schönen, übelkeitsfreien Tag! :kisses
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
tag schön :zwinker:

also ich bin heute mal wieder mehr rumgelaufen obwohl meine mama da war und mein bauch ist jetzt schon ganz hart geworden und überall ziepts und ziehts. aber ich soll ja auc nicht soviel :whatever
aber ich musste oma halt alles zeigen und lennox hat heute studientag im kiga gehabt und war halt zuhause und will beschäftigt werden.
aber jetzt ruhe ich mich gleich aus, gehe nochmal duschen zum entspannen und warte auf den besuch heute nachmittag :rofl
meine bude sieht auch gerade aus :shake aber ich rühre da kein finger :verleg
muss eben warten. mein schatzi unterstützt mich da ja auch, aber er sieht andere dinge als notwendiger und warum soll ich ihn wenn er mir schon hilft auch noch korrigieren :baeh: sonst hört er am ende noch auf :ausheck

zu freunden wegbleiben kann ich nur sagen, dass die sogar bei mir mit 33 und meinem eigenen baby weggeblieben sind. ich wollte immer karriere und die anderen mochten keine kinder. wissen nicht mehr worüber sie mit mir reden sollen. ich bin kein kind von traurigkeit. die die geblieben sind, sind die paten meines kindes und ich habe durch delphikurse, babymassagenkurse und vorher schwangerengym und so neue freunde kennengelernt und man hat sich gemeinsam für andere unternehmungen und so verabredet. besucht neue kurse wie baby- oder kinderschwimmen :zwinker:

jetzt weist du doch wer wirklich freund ist ;D

ich wünsche allen angeschlagenen und übeligen ein schnelles ende mit dem quatsch. spätestens sep./okt. ist der spuk zuende und man weiß dann wofür :-D

ach ja, bei meinem arzt ist/sind die hebi(s) gleich mit in der praxis. da konnte man dann auch gleich anrufen, wenn man mal unsicher war. ich habe wegen jedem zipperlein bei der ersten da angeklingelt. und siehe da, andere mamis auch. und eine nt untersuchung ist eine nackenfaltentransparenz-untersuchung. wenn die spalte im mass ist, dann sind einige fehlbildungen ausgeschlossen. und ich habe noch eine blutuntersuchung dazu machen lassen.
schließe mich da aber noli auch an, früher habe ich auch so gedacht. aber ich vertraue darauf das alles gut geht :engel


ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen tag
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Huhu ihr,

ich bin mal wieder da und war auch beim FA, der meinte es wär ganz normal.
Trotzdem hatte ich Angst um das Baby welches mein Schatz immer so süß Krümelchen nennt :ablachen
Im Moment habe ich das Problem das ich immer und immer wieder Nachts aufwache weil
mir tausende von Namen durch den Kopf gehen... alle Namen die ich irgendwo höre merk ich mir, das ist schon krankhaft :schuettel
Gehts euch da auch so das ihr schon nach dem richtigen Namen sucht ?


Liebe Grüße und nochmal Danke für die e-liche aufnahme =)
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Kati,
mir wird auch im Auto schlecht, aber nur wenn ich nicht selber fahre.
Ich hoffe, dass die Übelkeit bald aufhört und ich diese Tabletten nicht mehr brauche. Abgenommen hab ich noch nichts, zugenommen auch nicht, ich glaub das war bei den anderen beiden auch so. :-D

Noli,
ich hatte heute nochmal ein ganz tolles Gespräch mit einer Bekannten, die Psychologin ist.
Ich konnte da viel für mich klären und werde nächste Woche nochmal ein Gespräch beim FA
haben und mich dann hoffentlich sicher entscheiden können.

Carina,
Namen fallen mir nur für Mädchen ein, also wäre es nicht schlecht, wenn es ein Mädchen wird. :rofl
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Ma sehen was Krümelchen wird,
ab wann kann man das eigentlich sehen.
Mein Arzt sagt ab der 14. Woche, meine Freundin die auch junge Mami ist sagt
ab der 16. Woche ganz andere wiederrum sagen ab dem 5. Monat ?(
Vielleicht kann mir das ja einer von euch sagen, mein Arzt meinte Heute
wenn das Baby nicht so dumm liegen würd, würd man es sehen *schmunzel*
 
U

UserB

Guest
Tanja, ich drück dir die Daumen. Das ist sicher nicht leicht, sich damit beschäftigen zu müssen. Ehrlich gesagt schiebe ich den Gedanken, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte immer ganz weit weg.

Mir wird als Beifahrerin auch immernoch schlecht. Wenn ich selber fahre, hab ich damit komischerweise keine Probleme. Im Moment hab ich den totalen Appetit auf Peperoni. Ich kann davon gar nicht genug bekommen.

Carina: schön, dass alles ok ist. Ich fahr auch lieber einmal zuviel zum FA.

Die Namensfindung ist bei uns noch kein Thema. Ich hoffe auf ein zeitiges Outing, das grenzt die Namenssuche dann schonmal ein :zwinker: Bei Celine fielen mir auch nur Mädchennamen ein. Wenns ein Junge geworden wäre, hätten wir uns spontan im Kreissaal entscheiden müssen, da sind wir uns nämlich bis zum Ende nicht einig geworden.
Habt ihr irgendein Gefühl oder eine Ahnung was es bei euch wird? Ich werd ständig gefragt, was mir mein Gefühl sagt, aber ich hab keine Ahnung.
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Mein Gefühl sagt mir das es nen Mädel wird...
Ich weiß nicht wieso ich das habe aber es ist da.
Mein Freund hat im Gefühl das es ein Junge wird *lach*
Wenn es ein Junge wird steht der Name schon fest... naja kann noch viel passieren
das mir der nicht mehr gefällt aber wir haben da Cian-Noel im Kopf.
Was sagt ihr zu dem Namen ?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
tanja, ich oute mich auch. ich hatte früher eine konkrete meinung dazu. jetzt eben nicht mehr und auseinandersetzen will ich mich damit wohl auch nicht. für mich ist einfach alles in ordnung :verleg
ich finde gut dass du den mut hast dich damit auseinanderzusetzen

noli: ich habe bei meinem kleinen auch peperonis gegessen und diesmal auch wieder. aber eigentlich esse ich die sonst auch :rofl
nur im mom ists ganz schön doll!

carina: ich finde den namen schön. hört sich gut an. passt er zum nachnamen?


also ich träume immer vom mädchen. beim letzten mal wars vom jungen und hatte das auch im urin und den namen schon vorher. diesmal habe ich auch mehr mädelnamen :gap
mal schauen was es wird :zwinker:


ich kann gerade nicht schlafen, habe heute zuviel spezies getrunken. mach ich nciht nochmal :shake wohl zuviel :sn7

so werde gleich zu meinem gg in die kiste springen ... watscheln!
gut's nächtle
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Huhu ihr Lieben....

Mhmm mit dem Nachnamen... Naja wir wissen nichtmal ob er den vom Papa bekommt
oder meinen.
Ich war heute ja wieder beim FA, wegen Blutwerten und wegen ner Untersuchung,
habe mich da dann gleich abgemeldet weil ich dem Arzt nicht mehr leiden kann... lange geschichte warum nicht mehr... Er meinte er sieht kein Geschlecht, also keinen Honden und keinen Penis, heißt dass nun das es nen Mädel wird oder kann der Hoden und so noch wachsen ? :lhg
Ihr haltet mich nun für doof, aber die Frage meine ich ernst
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo Mädels,

so jetzt sitze ich am PC meiner Tochter, nachdem mich meine Kisten gestern schmählich im Stich gelassen hat und ich beim Antworten 2mal abgestürzt bin :shake. Wahrscheinlich doch ein Virus.

Ihr wart richtig fleißig am Schreiben. War gestern sehr nervös und besorgt wegen dem FA Termin.

Aber es war gar nicht schlimm. Blutungen waren keine mehr und der Bluterguss ist auch weg. Mit Krümelchen ist alles in Ordnung. Es wächst und gedeiht. Ich glaub, es wird mal Salsa-Tänzer :-D! Den lustigen Bewegungen nach zu urteilen....

Über das Geschlecht mach ich mir keine Gedanken, hab diesmal auch überhaupt keine Eingebung in der Richtung. Ich bete nur dafür, dass es gesund ist.

Hab heut meinen Mutterpass bekommen und war auch bei meiner Chefin heut. AB Montag darf ich erstmal wieder arbeiten. Wenn was net stimmt, soll ich sofort wiederkommen. Ansonsten habe ich den nächsten Termin erst am 09.04.08.

Namenstechnisch bin ich bei Jungs für Leander und ein Mädchen vielleicht Lena?

Ich find deine Namenswahl hübsch, Carina :)

Ja Carina wegen dem Geschlecht. Das ist schon gewachsen aber alles noch so klein, dass man das unter Umständen nicht erkennen kann. Da kannst du nur geduldig sein. Bei meinen Mädchen hat man bis zum Schluß nichts hundertprozentig erkannt. Genau wirst du es erst nach der Geburt wssen :gap.

Wie fühlt ihr euch so?

Soll ich euch was sagen? Ich hab richtig Geschmack, am zu Hause sein entdeckt. Ist das nun gut oder schlecht LOL :ausheck. Vielleicht bleib ja diesmal doch das erste Jahr komplett daheim....

Oh meine Chefin...Nachtigall, ich hör dich trapsen :unsch

Ich wünshc euch noch einen schönen Abend!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Guten Abend, Ihr Lieben!

Also vorweg, Carina, bei uns war das Geschlecht des Kindes in den Untersuchungen erst ab der 20. Woche ein Thema. Bei Julia wollten wir es nicht wissen und bei Nick hätte ich es gerne gewusst, aber der hat sich geziert und nichts gezeigt. Da wussten wir es erst nach der Geburt.
Bei diesem Kind möchte ich wissen, was es wird und wenn ich mich nun doch zu einer Fruchtwasseruntersuchung entscheide, dann werden wir es ja sowieso erfahren.

Womit wir auch beim Thema sind...
Ich habe die Gedanken an ein nicht gesundes Kind bei meinen ersten Schwangerschaften nicht gehabt und hätte sie jetzt wahrscheinlich auch nicht. Nur haben sehr gute Freunde von uns ein behindertes Kind bekommen und wussten während der Schwangerschaft gar nichts davon.
Für mich ist es eben ein kompliziertes Thema -
die Schwangerschaft war nicht geplant, im Grunde wollte ich auch kein weiteres Kind mehr. Meine beiden sind schon so groß und für mich war das Babyerleben irgendwie schon weit vorgerückt, wenn ich vielleicht mal Oma werde.

Tatsächlich stellt uns diese Schwangerschaft vor allem finanziell auf eine harte Prüfung - wir müssen Platz schaffen, das Auto reicht für drei Kinder nicht mehr, ich werde erstmal aufhören zu arbeiten, weil es mir wichtig ist, für das Kind im ersten Jahr vollkommen da zu sein.
Aber nicht nur finanziell wird es eine Herausforderung, auch für mich ist das eine ziemliche Umstellung.
Mein Leben war und ist auf die Kinder eingestellt, ohne Frage, aber trotzdem hatte ich viel Zeit für mich, wenn sie im Kindergarten und in der Schule waren und ich nicht arbeiten musste.
Das sind Veränderungen, da muss man sich zurücknehmen und seinen Fokus erst mal wieder auf das reduzieren, was wichtig ist: dass es den Kindern gut geht und mich natürlich und meinen Mann dabei nicht vergessen.

Ich glaube, dass diese Schwangerschaft vom Schicksal gewollt ist und wir einfach noch ein kleines Mäuschen haben sollen, aber ich kann für mich heute nicht eindeutig klären, ob ich auch die Verantwortung für ein nicht gesundes Kind, das vielleicht pflegebedürftig ist, tragen kann.

Das ist schwierig und kompliziert und hätte ich mich schon vor der Schwangerschaft für ein drittes Kind entschieden, dann würde ich mich wahrscheinlich auch nicht mit so vielen Gedanken beschäftigen. Wahrscheinlich würde ich dann diese Nackendingens machen und das Risiko wäre mir bestimmt auch ausreichend und ich würde darauf vertrauen, wie Ihr auch, dass schon alles gut geht.

Oh je, ich hoffe, ich verwirre Euch nicht oder belaste Euch mit zu vielen Dingen...
Nächsten Donnerstag habe ich meinen nächsten Arzttermin und dann sehe ich hoffentlich ganz klar. :rolleyes:
 
U

UserB

Guest
Tanja, ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Obwohl es bei uns keinen Fall von Behinderungen im Familien- oder Bekanntenkreis gibt, und obwohl meine Tochter gesund auf die Welt kam, kann ich den Gedanken nicht vollständig beiseiteschieben. Leider. Weil man dadurch nicht so unbeschwert genießen kann. Ich hab z.B. schon etwas Bammel vor Donnerstag - dass das Baby nicht genug gewachsen ist, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich bin da wohl etwas hysterisch. :whatever
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass alles ok ist und du nicht vor diese schwierige Entscheidung gestellt wirst.

Mir ist heute mal wieder elendig schlecht. Das hatte ich bei Celine nicht. Da war mir punktgenau bis zur 13.Woche schlecht und dann wars gut. Überhaupt bin ich in dieser Schwangerschaft viel empfindlicher, mir tut mehr weh und es geht mir allgemein schlechter - das lässt mich ja manchmal vermuten, dass es diesmal ein Junge wird. :zwinker:
Wobei mir völlig egal ist, was es wird...hört sich abgedroschen an, aber "hauptsache gesund"

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
schließe mich da noli im empfinden voll und ganz an :rofl denke deswegen nur noch mehr das es ein mädchen wird!

uns gehts heute gut. ruhen uns jetzt ein bißchen aus. damit iwir schnell wieder auf den beinen sind. habe jetzt noch ein paar spiele für den pc rausgekramt :verleg
so kann man die zeit auch totschlagen :whatever

tanja: du belastest uns nicht. jede ss verläuft anders und jeder empfindet anders. ich habe mir keine gedanken gemacht über die FWU uund als der arzt mich ansprach, da fiel ich aus allen wolken. habe mir sehr lange gedanken gemacht. die beweggründe waren die gleichen wie bei euch auch :zwinker:
aber ich habe angst vor dieser spritze :verleg und da habe ich gedacht nt mit blutuntersuchung machen 97% ausschluss aus. dann haben wir in der familie auch nichts.
ich kann dich voll verstehen. eine cousine väterlichseits ist auch behindert. aber wir sind nicht blutverwandt und so weiß ich ebenfalls was es heißen kann. ich bete auch nur, das es gesund ist. ich denke bei der unsicherheit die dich befällt, solltest du es dann wohl lieber auch machen :kisses

habe gestern übrigens auch beschlossen nicht nur ein halbes jahr zuhause zu bleiben, sondern auch ein jahr. letztes mal wars voll stressig. habe über ein halbes jahr voll gestillt und das abpumpen und gerenne und gestresse haben mich immer routieren lassen. wenns nciht anders möglich wäre, würde ich es aber wieder so machen, wenns klappt.


ach und als mädchennamen bin ich momentan bei: soraya, mercedes, chayenne oder elodie!
Jungennamen sind noch so schleierhaft :-D
 

katnau

voller Lebenslust
Hallöle,

wie gehts euch? Fein, dass ihr soviel schreibt.

@Tanja Dafür ist das Forum und auch der Thread hier doch da, um alle diese Themen auch ansprechen zu können. Du bist also auf keinen Fall eine Belastung. ;-) Es ist wirklich schwer sich dazu entscheiden zu müssen. Ich versuch, es von mir wegzuschieben und hoffe das Beste. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird. :druecker

Ich persönlich hab bei mir festgestellt, dass ich micht mit jeder Schwangerschaft verrückter mache und besorgter bin.

@kukulux fein dass es dir besser geht. Mädchennamen ja :) Sind mir vorher auch immer einfacher eingefallen. Soraya find ich nett. Meinst du Chayenne oder Cheyenne?? Wenn es nach dem Indianerstamm geht, wirds net mit e geschrieben? Und dann kenn ich noch nen Latinosänger namens Cayanna. LOL Ist das sicher kein Mädchenname. Auf jeden Fall sind sie ausgefallen :D.

Namenssuche nehme ich noch net so ernst...ist ja noch viel Zeit. Hab heut mit dem Papi telefoniert und der freut sich wie ein Frochkönig, wenn ich ihm endlich mal ein Ultraschallbild schicke.

Also ich fand es auch sehr schwierig mit dem 4. Kind jetzt. Ich mein, mein Herz hat gleich ja gesagt und sich gefreut aber der Verstand mahnte zur Vernunft. Ich würd es nicht übers Herz bringen, mich anders als für das Kind zu entscheiden. Diesmal muß ich aber einfach eine längere Auszeit nehmen. Mit 4 schaff ich es net Vollzeit..

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
chayenne nehme ich in der schreibweise (wenn überhaupt), weil ich sonst befürchten würde, das andere es mit e auch "schejenn" aussprechen würden :zwinker:

mädchen sollte immer schon mercedes heißen, seitdem ich meinen sohn habe. aber ich finde die anderen auch interessant. chayenne gefällt meinem mann auch. ich finde die bedeutung von soraya sehr schön! und elodie klingt schön :whatever

ich habe in der letzten ss auch den garten nicht umstrukturiert oder die wohnung neu gestaltet. mein mann guckte immer etwas verstört mit meinem neuen geschmack :rofl
also lass ich das diesmal auch :zwinker:

so, bin immer fitter. aber gestern habe ich das auch gedacht und schon meinem mann etwas im haushalt helfen wollen. musste mich dann doch wieder hinlegen. wobei ich denke das mein kreislauf vom vielen liegen einen weg hat. langsam angehen das ganze.
mir kommt es nur zu gute das das wetter gerade nicht so doll ist bei uns. dann hab ich kein schlechtes gewissen wegen meinem garten. mein indisches blumenrohr muss endlcih in die erde. die rosen müssen eingepflanzt und einges zurückgeschnitten werden. aber jetzt müsste mein mann das machen :angst :ausheck ob das so gut ist :rofl

bin heute schon seit 4 h wach. in der letzten ss bin ich auch immer nachts aufgestanden. ich bin ja mal gespannt wie sich das alle sncoh so entwickelt.

4 kinder vollzeit ist heftig. denke ich auch. aber überhaupt - also wenn die beiden großen alle zwei wochenenden da sind, dann freue ich mich auch immer, das die noch ziemlich ruhige genossen sind ;D
3 von der sorte sohnemann :weg

helfen die anderen alle immer fleissig mit? freuen die sich auch schon? wie hasbt ihr eure kinder auf geschwisterchen vorbereitet? was osllte man beachten damit keine eifersucht entsteht. normal ist ja wenn welche da ist, aber ich meine welche fehler kann man machen damit es noch schlimmer wird? ich selber habe zwar geschwister, die sind aber viel älter als ich und waren immer im internat. ich war das nesthäkchen mit einzelkinderziehung wennman das so sehen kann. musste nie teilen und so :verleg
 
Oben