Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

Tanja

Namhaftes Mitglied
Kartoffelwasser.... na wenn´s hilft, nehm ich auch das.
Momentan habe ich Urlaub und die Übelkeit nervt, aber es lässt sich besser ertragen als bei der Arbeit.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft meinte der Arzt auch, es sähe wohl eher wie ein Mädchen aus... später konnte man nichts mehr sehen und so war ich auf ein Mädchen eingeschossen und ein bisschen traurig, weil ich auch gerne einen Sohn gehabt hätte.
Als Nick dann geboren wurde, war mein Mann sprachlos. Das Baby war da und die Hebamme sagt irgendwas von, so ein Schnuckel und ich frag dann "Ja, und was ist es denn nun?" Die Hebamme dachte, ich wüsste dass es ein Junge wird und mein Mann stammelt "Ich...Ich glaub, das ist ein Junge!"
Das werd ich echt nie vergessen.
Also ich hab mein Pärchen und ich freu mich über noch einen Sohn oder noch eine Tochter.
Trotzdem will ich es vorher wissen. :-D

Ich glaube, Babybewegungen habe ich auch erst so um die 18.-20. Woche gespürt.
 

katnau

voller Lebenslust
Moin Mädels,

ihr seid ja alle fleißig am Schreiben und ich komm gar net dazu :) Ausführliches von mir gibt's erst Morgen Nachmittag. Bin auf der Arbeit und mein Zeitplan ist straff durchorganisiert.
Uns geht soweit gut und Ostern war prima.

@kukulux freut mich, dass du es schon weißt. Mädchen ist ja auch prima :)

Einen schönen Tag wünsch cih euch
 

teddy

Aktives Mitglied
ich bin schon wieder seid 2 tagen mit kopfschmerzen geplagt-was nehmt ihr denn dagegen, wenn sie gar nicht mehr weggehen wollen?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
habe auch leichten druck, wohl vom wetter ?(
also ich trinke dann meist nicht genug, wenn ich kopfschmerzen kriege. also trinken? kopfmassagen helfen mir, bei leichten kopfschmerzen. oder chinaöl auf die schläfen. schlafen kann manchmal auch helfen. wenns aber ganz dicke kommt und garnichts geht, nehme ich paracetamol 500. die helfen gegen fieber und schmerzen. aber die nur wenns garnet anders geht und ich mir auch nciht irgendwie anders helfen konnte. hebi sagte, die darf man nehmen.

wünsche dir gute besserung :troest
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
geht uns wieder besser :banane:
sind nur noch müde :sleep

der bauch ziept nicht mehr seit ein paar tagen und meine laune wird auch besser :zwinker:
ich merke die kleine maus immer mehr und dann bin ich total glücklich. ich freue mich schon drauf wenns intensiver wird :-D das ist so ein tolles gefühl!

wie gehts euch denn so? ist ja sehr ruhig im moment hier. hoffe ihr seid alle ok und die übelkeit und andere sympthome haben nachgelassen :kisses
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Mir geht es heute auch ganz gut!
Endlich ist mir mal nicht schlecht. Dieser Zustand möge gerne die nächsten Tage anhalten!!!
 
U

UserB

Guest
Hallo Mädels!

Mir gehts auch soweit gut. Bin schon ganz gespannt auf meinen nächsten FA Termin. Leider muß ich da noch eine lange Woche warten. Zumindest hab ich keine weiteren Beschwerden. Klar, mir ist ab und an noch etwas schlecht, aber das hält sich in Grenzen. Mein Bauch wächst und wächst und ich frag mich, wo der noch hinwachsen will. Ich seh jetzt schon aus, wie in der ersten SS zu unserer Hochzeit und die war Ende 6. Monat. Ich meine auch, meinen Zwerg schon gespürt zu haben. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Es ist noch so leicht und auch nur selten, wahrscheinlich je nachdem wie es liegt. Bin wirklich schon neugierig auf nächsten Freitag. Mein Mann wird dann auch mitkommen. Die Frauenärztin wollte dann versuchen zu erkennen, was es denn ist. Wobei mir das gerade nicht so wichtig ist. Die letzten Tage vor der nächsten VU kreisen meine Gedanken immer um das Thema "hoffentlich ist alles ok". Ich versuch mich zwar nicht verrückt zu machen, aber ganz ausblenden kann ich es auch nicht.

Und bei euch? Wann habt ihr denn die nächsten Termine?
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hab nächsten Freitag meinen Termin und bin auch schon ganz gespannt, was Baby dann so macht.
Und ich bin auch immer ein bisschen nervös vor dem Ultraschall, dass auch alles ok ist und Babys Herz schlägt und überhaupt... :rolleyes:
 
U

UserB

Guest
Schon doof, oder? Dass man sich nicht einfach zurücklehnen kann und die SS genießt? Diese Panik kommt aber auch erst immer kurz vor dem Termin. Ich hab auch am Fr. Termin, ich glaub um elf. Ich bin sooo froh, wenn ich endlich kräftige Tritte kriege :whatever
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
dann fühlt man sich sicherer :zwinker:

ich drücke euch die daumen, das alles ok ist. 2 bekannte von mir sind auch ss und haben auch leichte komplis. so mit niedrigen blutdruck und eine sogar blutung. aber ist alles wieder ok.
ich hatte bei letzten untersuchung auch 90 zu 50. trinke jeden tag nen kaffee zum frühstück auf arbeit :sn7 aber übeln ist total weg und alles andere auch :banane:

ich muss am 22sten nach der arbeit wieder hin. bin mal gespannt. beim letzten mal war das kind schon fast eineinhalb wochen mindestens weiter als es nach letzter mens sein sollte. war bei lennox auch und zum schluss waren es dann 3 wochen. mal sehen wie es diesmal ist. und ob er bestätigt das es wirklich beim mädchen bleibt :zwinker:

schön das es euch auch besser geht :kisses
 
U

UserB

Guest
Kukulux: wie oft merkst du denn deinen Zwerg? Du sagtest doch, dass du es schon merkst, oder? Ich hatte ja auch bis zur 11.Woche Blutungen, aber nun ist zum Glück alles ok. Bin ja gespannt, obs bei dir beim Mädchen bleibt! ;D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also zwischendurch ist es wie ein pochen von innen zaghaft. wenn es mal ziept, so sachte denke ich es spielt mit der nabelschnur. aber manchmal denke ich auch, bildeste dir das jetzt nur ein. aber das gefühl ist immer häufiger da. so morgens um 9 und abend ab 7, wenn papa die hand drauflegt habe ich das gefühl es wird ein druck (zaghaft von innen erwidert). wenn ich im bett liege oder manchmal dasitze habe ich das gefühl ein sanftes streichen zu fühlen. aber nicht ganz so intensiv. vom gefühl her so wie wenn du deine faust in der anderen hand sachte reibst. handinnenfläche fühlt sich an wie das streichen. wenn du mit der faust sachte in die handfläche drückst wie der druck. das pochen ist so ein huch, was war denn das. kein blähgefühle oder etwas anderes erklärliches. einfach ein zack und dann ist schluss. gesten hatte ich panik, weil lennox mein kleiner roten ausschlag auf der brust hatte und es scharlach im kindergarten gibt - aber er hat bestimt das gleiche wie ich gegen meinen eigenen schweiß allergisch zu sein. und durch sein fiebern denke ich entstand die reaktion. naja, um auf den punkt zu kommen :zwinker: da hatte ich ständig das gefühl es bewegt sich was. als ich ruhiger wurde hörte dies gefühl auf

*zuck mit schulter* das ist aber immer öfters al zwischen durch so um die zeiten rum bewußter!
und bei dir?
 

katnau

voller Lebenslust
Hi Mädels,

ich hoffe euch gehts gut? Jetzt ist das Wetter hier doch noch schön geworden :sonne. Was habt ihr am Wochenende gemacht? Ich so 9 bis 10 Machinen Wäsche gewaschen und gebügelt. *stöhn* Reicht jetzt aber wirklich.

Mir geht es soweit ganz gut. Aber ich hatte einfach keine Zeit online zu sein und euch zu schreiben. Wenn ich halbwegs die Arbeit und Kinder unter einen Hut kriegen will, muß ich mich streng an meinen Zeitplan halten und ich wollte halt um 8 ins Bett. Bin immer noch so doll müde. Schlecht ist mir nicht mehr so oft und die Heißhungerattacken lassen auch langsam nach.

Ich habe am Mittwoch früh um 7 den nächsten Termin. Bin schon ganz gespannt. Hoffentlich ist alles gut....mach mir da auch immer Sorgen.

Und momentan hab ich echt die verrücktesten Träume. Geht euch das auch so :gaehn.

Ich wünsch euch eine schöne Woche. Bis bald :)

lg Kati
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
schön zu hören das es euch soweit gut geht :kisses
wir waren gestern unterwegs und haben unseren sohn was gutes getan. autos geguckt in der autostadt in wob. haben eine familienkarte und da gibt es eben neben autos auch dinge für kinder. mein sohn lebt es. heute waren wir bei dem tollen wetter auf dem flohmarkt wo sohnemann für sich und ich für meinen garten fündig geworden bin.
danach waren wir bei mcdonalds und dann noch kurz auf dm weg wieder in der autostadt. nach hause und raus in den garten.
ich habe dies wochenende auch wäsche gemacht zwischendurch und eben haushalt mit schatzi und sohnemann zusammen.

nächste woche werde ich nach der arbeit wohl wieder in die vorlesungen gehen. die letzte zeit war da auch ncith dran zu denken :shake . entweder zu übel, zu müde, sohnemann krank und und und ...
seit ein paar tagen ist das würmchen wohl nicht mehr auf meinem nerv. das tut richtig gut. kann wieder schneller gehen und eben eigentlich alles machen :banane:

ich wünsche euch einen schönen sonntag abend noch und bis die tage :maldrueck
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
papa hat gestern abend unsere kleine lady das erstmal gespürt [yeah]
er massiert immer meinen bauch, rücken und brüste abends. und beim kuscheln und jeden abend handauflegen, hat er wohl den kopf gespürt (war was hartes rundes meinte er) und danach eine heftige bewegung [smiley=doppelherz.gif] wie er geguckt hat und dieses lächeln [smiley=ohnmächtig.gif]

die maus müsste nach meinem berechnen und bisherigen wachstumsverlauf ca. 22 cm groß sein oder sogar mehr. aber das sehen wir ja am 22sten genauer.

mein großer scheint gerade zu bemerken was so los ist und bangt um seinen status. jedenfalls denke ich das. werde wohl mit studium und so kürzer treten, damit ich mehr zeit für ihn habe. er boykottiert mich total. nach arbeit, studium und haushalt usw. bin ich immer so groggy und müde ja sowieso, dass ich ihn dann einfach ab und an gewähren lasse. das hab ich jetzt davon. hat jemand außer der bücher noch nen tipp? so wie und was ich ihm sagen kann? altersgemäß? da bin leider irgendwie momentan überfragt. aber wahrscheinlich projeziere ich meinen stress auf die kleine maus?

wie gehts euch denn so? man liest ja garnichts mehr :bye:
 
U

UserB

Guest
Im Moment passiert bei mir auch leider nicht so viel, als dass ich hier ständig was zu erzählen habe. Ich nerv euch dann wahrscheinlich am Freitag! :baeh: Drückt mir die Daumen, dass man dem Zwerg zwischen die Beinchen gucken kann.

Kukulux: bei mir sind die Bewegungen noch sehr selten, wahrscheinlich je nachdem wie das Baby liegt und ob ich gerade die Ruhe habe, mich darauf zu konzentrieren.. Wenn ich dann was merke, ist es eher so ein zartes Stupsen...wie Blähungen fühlte es sich nur anfangs an, man merkt also schon, dass es kräftiger wird. Trotzdem bin ich froh, wenn Freitag ist und ich weiß, ob alles ok ist. Hab solch gemeine Träume. Manchmal träume ich, dass sie mir Freitag sagt, ich wäre nicht mehr schwanger oder die Bewegungen wären nicht möglich, weil der Zwerg nicht mehr lebt. Ich hasse diese Träume, kann sie aber auch nicht abstellen. Dabei mach ich mir tagsüber eigentlich nicht übermäßig viele Gedanken.

Kukulux, mir fallen auch nur die Bücher ein, für unsere baldigen großen Geschwister. Bin echt mal gespannt. Celine weiß zwar schon, dass Mama ein Baby im Bauch hat, aber ich glaub, sie weiß nicht was das schlußendlich bedeutet. Sie sagt aber auch, dass sie dem Baby die Windeln wechseln möchte, wenn es da ist. Aber ich weiß nicht, ob sie weiß, dass da nachher wirklich ein echtes Baby bei uns ist. Ich suche im Moment auch nach schönen Geschwisterbüchern, die für eine zweijährige geeignet sind. Wenn du was schönes findest, kannst du ja mal bescheid sagen!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Bis bald
Gina
 

funny

Neues Mitglied
hallo. ich bin die neue...

bin zum 3. mal schwanger und hab euch heute hier gefunden. entbindungstermin ist ende oktober. ich freue mich hier gleichgesinnte zu lesen. da vergeht die wartezeit schneller :banane:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
RE: hallo. ich bin die neue...

Original von funny
bin zum 3. mal schwanger und hab euch heute hier gefunden. entbindungstermin ist ende oktober. ich freue mich hier gleichgesinnte zu lesen. da vergeht die wartezeit schneller :banane:

Alles Gute und eine schöne SS-Zeit hier.
 

katnau

voller Lebenslust
Herzlich Willkommen auch von mir funny :]. Ich hoffe, du wirst hier viel Spaß haben.

Moin Mädels,

was macht ihr sonst so ?? Ich bin immer nur am ARBEITEN und SCHLAFEN. LOL :shake. Auf Arbeit ist die Hölle los, weil nächste Woche 50.000 Akten neu nach PLZ verteitl werden und in meiner Abteilung sollte ich ganz allein ab Mittwoch 4000 davon nach dem richtigen Aufkleber kontrollieren. Ich habs bis Donnerstag Mittag durchgehalten und dann war ich total erledigt. Immer dieses rauf und runter, bücken, tragen. Und nächste Woche müssen wir die ganzen Akten einpacken und die neuen wieder in die Regale einhängen :sn7.

Daher schreib ich momentan auch so wenig. Mann bin ich froh, wenn August ist und ich Urlaub habe :banane:.

Also, mein Sohn merkt noch nicht so genau, dass da noch ein Baby kommt. Er guckt zwar ganz süss, wenn man was erzählt. Mit dem Vorbereiten lass ich mir noch Zeit, bis man richtig was spürt und sieht. Bei mir ist es halt einfacher, weil ja mehrere Geschwister da sind und sie sich untereinander beschäftigen. Kriegt jeder seine Streicheleinheiten, auch wenns nich immer von der Mama ist.

Ich wünsch euch erstmal ein schönes WE, muß jetzt putzen.

Achso unserem Baby im Bauch gehts prima. Ist schön gewachsen :sonne

biba kati
 
U

UserB

Guest
Hi Mädels!

Dann werd ich auch mal wieder schreiben. Wir waren ja Freitag beim FA. Soweit ist alles ok, Baby ist gut gewachsen, völlig zeitgerecht entwickelt und.............

.......wohl eindeutig ein Mädchen. Erst wollte sich unser Baby so gar nicht zeigen, und gerade als die Frauenärztin aufhören wollte zu suchen, dreht sich Mausi um, streckt den Po in die "Kamera" und macht die Beinchen weit auseinander. Da hab sogar ich als Laie gesehen, dass da nix zwischen den Beinen ist. :engel Die Ärztin war ganz begeistert von diesem klaren Outing. :-D

Ansonsten ist auch alles ok, hab bisher drei Kilo zugenommen. Mein Blutdruck gefällt denen nicht, das muß ich jetzt kontrollieren (161/88) Die FA meint, das kommt davon, dass ich zu wenig trinke. Also trinke ich nun brav mehr, wobei mir das sehr schwer fällt.

Der Abstrich muß leider wiederholt werden, weil die PAP-Werte erhöht sind. Noch nicht besorgniserregend, aber eben dennoch erhöht. Aber da mach ich mich nicht verrückt, so lange es dem Baby gut geht.

Nun machen wir uns auch langsam an die Namenssuche...mal sehen ob wir uns einig werden ;D


Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!!
 

cde

**verwirrt**
Herzlichen Glückwunsch euch allen und schöne SS :preg!

Hab im Oktober 2007 meine Tochter bekommen und ich hab total viele Babysachen von meinem Sohn und meiner Tochter noch übrig. Falls ihr Sachen braucht, sagt einfach bescheid!

LG
Kati
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
schön wieder von euch zu lesen :banane: und noch schöner das es euch gut geht, bis eben auf kleinigkeiten die hoffe ich schnell wieder weg sind :druecker

oh noch ein mädel. wir haben unseren namen auch schon. ich rede es auch schon so an. kann ja jetzt alles hören und sich später erinnern wenn es immer wiederholt wird. mein kleiner hat heute meinen bauch angeguckt und gesagt: baby drin? zeig mal! :rofl

mmh, hab gesagt ich brüte noch und er muss ein bißchen warten bis es fertig ist :verleg wie erkläre ich das bloß :gap

meine schwägerin bekommt ihr mädel in 4 wochen. haben heute kurz geschnackt. sie sieht so aus wie ich jetzt im 5ten :-D
ich merke schon wie mein bauch spannt, muss mehr einreiben. was nehmt ihr da so?

habe heute vom wetter kopfschmerzen. aber die sonne hats wett gemacht. war klasse heute.

wünsche euch noch nen schönen abend
 

katnau

voller Lebenslust
:lhg ach kukulux das ist eine echt goldige Antwort!

War ja viel los hier gestern :). Ab morgen heißt es wieder schaffen ...wer hat Lust? Ich net.

Ich wünsch euch allen einen prima Start in die neue Woche!

lg Kati
 

funny

Neues Mitglied
moin moin. ich muß ab morgen auch wieder zur uni. ich hoffe, ich muß mich da nicht übergeben bei der abgestandenen luft in den räumen. setze mich vorsorglich in die nähe der tür.bin froh, daß ich bis jetzt nicht zugenommen hab. bin ja eh zu schwer. hab erstmal 3 kg weniger, zu wenig appetit. hab aber einen horror vor meinem endgewicht. hab die ersten beiden ss 18 bzw 22 kg zugenommen. diesmal versuche ich mich an die empfohlenen 6-7 für meinen fall zu halten. drückt mir die daumen, daß das klappt. wünsche euch einen guten start in die woche und hoffentlich endlich bleibendes frühlingswetter.
 
Oben