Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

Dagmar1803

Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.Mir macht momentan meine Pollenallergie etwas zu schaffen :sick, aber ansonsten gehts mir Super.


Kukulux, vielleicht habt ihr in eurer nähe ja ein Bücherei, dann kannst Du Dir da ein paar Bücher anschauen und dann dich entscheiden welches du dir anschaffst.So habe ich es gemacht, wir haben ein ganz tolles Buch von "Willi wills wissen" gefunden, aber das ist eher etwas für ältere Kinder.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend Dagmar
 

zunfti80

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mitte Okt Termin und habe gestern erfahren das ich wieder einen Jugen bekommen werde. Und nun fällt mir absolut kein Name ein. Mein erster heißt Marlon. Vielleicht kann mir ja jemand mal ein paar schöne Vorschläger per Nachricht schicken. lg und alles gute
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo zunfti :bye:

alles gute zur :preg und eine schöne zeit wünsche ich dir

jungennamen hab ich jetzt leider keinen auf lager :shake habe mirandauernd ein mädchen vorgestellt und mein lieblingsjungennamen hat mein sohn: lennox!



@all: wollen wir unsere us-bilder einstellen in dem threat oder will das jemand partout nicht? ist das doof oder könnt ihr euch mit dem gedanken anfreunden :-D

wünsche euch einen schönen 1.mai, brückentag und tolles wochenende :druecker


achja: danke für die büchertipps, die gehe ich mal durch. habe noch eins empfohlen bekommen: du kommstauch aus mamas bauch - oder wie so ähnlich :whatever
mein gehirn arbeitet auf sparflamme. die tsstatur hat aussetzer und überhaupt bin ich gerade echt komisch :rofl
nichts für ungut! bis denne :bye:
 

katnau

voller Lebenslust
HöHÖ Gehirn auf Sparflamme :rofl :rolleyes: Das kenn ich, meins auch zumindest gestern!

Wie gehts euch so?
Ich bin total erkältet und hab mich gestern auf Arbeit nur rumgesschleppt. Mein Sohn hat schon sit Tagen Erkältung und in der Nacht kam noch Fieber dazu.... :schiel soviel zum Schlafen an einem Feitertag, bin seit 4 Uhr endgültig wach. :gaehn. Tolle Vorbereitung aus später :ausheck.

Ich muß morgen arbeiten und da ist Zahltag, heißt, es wird furchtbar voll und stressig. Noja, was wolln mer machen :rolleyes:.

Ich hab erst am 09.05. wieder Termin. Hoffentlich erfahr ich dann was es wird. Hab hie und da schonmal im Sonderangebot Babyklamotten gekauft. Neutrale Farben sind derzeit wohl nicht grad in Mode X(.

Ich glaub so langsam spür ich auch die Bewegungen. Am aktivsten ist es, wenn ich mich auch beweg und was mache. Vor 9 Uhr morgens allerdings kaum. :love1 Is so voll süss.

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag :geb6


lg Kati
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
..ich habe noch gar keine Babysachen gekauft.
Da ich das meiste eh Second Hand kaufen werde, bin ich auch ziemlich entspannt.
Ich warte auch noch, bis ich weiß ob es nun ein Junge oder Mädchen wird.
 

jannis05

Neues Mitglied
Hallo mein termin ist ende oktober!
Würde mich gerne zu euch gesellen!
Sag habt ihr nen3D ultraschall machen lassen?
wollten die von euch auch so viel kohle haben für die bilder?
 

katnau

voller Lebenslust
Hi Tanja,

ich hab auch erst ganz wenig, ein paar einzelstücke halt. Mit dem richtigen Einkaufen warte ich bis ich auch weiß, was es wird. In unseren Secondhand-läden kosten gebraucht Kindersachen manchmal mehr als beim KIk oder Takko - lohnt sich nicht wirklich.


Herzlich Willkommen, jannis!
Nein ich hatte keinen 3d Ultraschall, noch nie gehabt und weiß auch nicht, was es kostet...


schönen abend :)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
heute war ich drauf und dran das erste pinke kleidchen zu kaufen :whatever
habe aber wiederstanden :zwinker:
nächsten monat wolen meine eltern und ich los und schon mal ein wenig stöbern gehen.
müssen neue babyschale und wiege kaufen. dann neue tragehilfe und eben das erste outfit ;D

@jannis: happy welcome und eine tolle :preg
ich bezahle pro untersuchung 5 euro für bilder. bekommen dann so 3 - 4. macht jedesmal bilder und us-untersuchung! was sollst du denn bezahlen?
ich frage nur so wegen einstellen. in einem anderen forum machen wir das so und ist echt süß zu sehen :D

die kleine maus hat heute nach dem techtelmechtel mit meinem männe des nächstens und heute meinen ischias wieder in beschlag genommen. jedesmal das gleiche :angryfire
oder sie tritt mir danach den ganzen tag auf die blase :sn7
:rofl was sie mir damit wohl sagen will. männe sagt sie will auf jedenfall kein geschwisterchen mehr ;D

naja, aber ich lasse mich da nicht foppen :ausheck muss sie mit leben das da ab und an mal einer anklopft :pfeif
übrigens hat männe heute schon ne beule gesehen und bewegungen der bauchdecke. total süß :inlove

so werde gleich müde auf dem sofa zusammenbrechen, euch einen schönen abend noch :bye:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Guten Abend!

Die Klamotten von Kik und Takko sind doch so belastet mit Chemikalien, da kauf ich eher ungern ein.
Ich klapper hier mal - wenn es denn so langsam mal zeit wird - die Läden ab und hab selbst keine Ahnung, was wo kostet. Für Julia hatte ich alles neu gekauft, Nick hat´s mit aufgetragen und inzwischen ist das alles wieder verkauft. Und da es danach definitiv kein weiteres Kind geben wird, kann das auch ruhig schon eins vorher angehabt haben.

Ich habe jede Vorsorgeuntersuchung einen Ultraschall.
Kann sein, dass es wegen der Spirale so ist... Aber ich habe außer der Praxisgebühr noch nichts bezahlt.
Auch als ich den Feinultraschall hatte, hab ich nichts bezahlt.
Aber ich hab auch gemerkt, dass die Zuzahlungen total unterschiedlich sind.
Bei meinem vorherigen FA kostete ein Ultraschall der Brust EUR 40. Bei dem wo ich jetzt bin EUR 10. Ist doch schon eine ziemliche Differenz, oder?

Ich kann keine Bilder einstellen, ich hab gar keinen Scanner. :schiel
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,

ich bin heut mit Robin allein. Haben die Kühe sind los geschaut. War total witzig :)

Naja, ich wasch die Sachen 2mal durch ehe sie die Kinder anziehen. Ist halt ne finanzielle Frage. Bei Robin hatte ich fast alles von Spielemax und Babywalz gekauft.

Ich hab bis jetzt nur die ersten beiden Male, ein Bild bekommen. Sind eh Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Wozu soll ich die einstellen? Werd beim nächsten Mal aber fragen, iob ich eins bekomme.

ich wünsch euch noch einen schönen abend!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich kaufe am liebsten bei h&m, kik, family und takko für ihn und was eben gefällt. babywalz online und eben mal, auf flomärkten, wenn ich was entdecke.
h&m die klamotten sind trockner geeignet, was mir super wichtig ist.
c&a ist mir zu teuer :shake ist auch ganz selten was dabei was mir optisch gefällt!
ich habe immer in jeder größe ca. 100 € ausgegeben pro saison. ab göße 68! da passte er ja immer länger rein. wir waschen auch vorher die klamotten, bevor er die anzieht und dafür nutze ich eben das kindergeld :zwinker:
im sommer ist nackig laufen angesagt, wenn wir zuhause sind. spart geld und ist freier :-D
machen wir alle so. unser hof ist nicht einsehbar :ausheck
meine eltern bringen oft klamotten mit und eine freundin ihr sohn ist größer als meiner und die gibt oft auch mals was weiter.

haben die klamotten ab 86 noch von sohnemann behalten. ist ja nix von ab. der rest wir neu gekauft oder eben zumindest secondhand ;D

so hoffe wirds schöner draußen. will mich auf die liege draußen hauen und soraya ein wenig kuscheln :inlove

ach letzte bildchen von der untersuchung:

21.ssw! der arzt hat versucht die plazenta davor wegzukriegen und da entsatnd der böse blick. ich habe so gelacht das er mir das geschnenkt hat :rofl

2mxn67l.jpg


33p6991.jpg



wünsche euch einen wunderschönes wochenende :bye:
 

jannis05

Neues Mitglied
Mein Gyn macht auch jedes mal nen schall aber nicht in 3D!
Wenn ich bilder in 3D haben möchte (5 STück pro schall) Will der jedes mal 30 Euro haben! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig! :angryfire
Wisst ihr alle schon was es wird?
Ich hätte diesmal ja auch gerne ein Mädchen!

Super süße pics hast du angehägt!
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hatte diese woche das 2. screening, mein schnurzelchen hat schön fest die knie zusammengedrückt-wir wissen also nicht was es gibt.
es wäre zwar jetzt ein mädchen dran :-D aber eigentlich ist es egal:
es wird gewickelt was rauskommt. meine tochter wünscht sich unbedingt eine schwester, hat aber eingewilligt dass wir einen bruder abe r doch nit nach hause nehmen
 

katnau

voller Lebenslust
HI,

also gibt es noch mehr, die es nicht wissen. Na wie beruhigend :ausheck! Was macht ihr heut an dem schönen Sonntag??
Wir werden picknicken. Vorher wird aber noch aufgeräumt. Hab noch ne Menge vorzubereiten.
Irgendwie ist das Kleine heut verdächtig ruhig ?(. Mach mir schon wieder Sorgen.
Ist das bei euch auch so arg??

lg Kat
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich werde heute schon den ganzen tag getreten und mit hartem bauch durch turnereien und windungen gestraft :rofl
waren heute den ganzen tag unterwegs. mittelalterspektakel auf einer burg in unserer nähe. otterzentrum und rummel. ich bin geschafft!

wünsche euch eine tolle woche :bye:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Mach Dir keine Sorgen, Kat, ich spüre auch manchmal weniger Bewegung und manchmal ganz viel (wie gerade jetzt).

Wir haben viel gewuppt am Wochenende, ich bin kaputt... :gaehn
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo Tanja,

danke fürs beruhigen :anbet. Ok das ist etwas übertrieben. Gestern hatte es sich auch so gut wie gar nicht bewegt, nur nachmittags hefiter. Und heut dafür wieder schön oft und spürbar. Bin wieder etwas beruhigter. ;-).

Was ist denn gewuppt?? Kenn ich nicht.

Was macht ihr Pfingsten?? ICH: Kinderzimmer umräumen :D
 

katnau

voller Lebenslust
Hi Mädels,

ich war heute ja beim FA-Termin. Babylein hat sich kaum bewegt und lag zusammengerollt im Bauch. Man hat also nix gesehen - ob Junge oder Mädchen bleibt erstmal weiter ein Geheimnis :verleg. SSL konnte man auch net messen. Herztöne waren aber ok. Scheint heut wieder einen seiner bewegungsfaulen Tage zu haben. :whatever.

Es liegt schon über Nabelhöhe. Ich hab nur schlappe 1200 gramm bis jetzt zugenommmen ;D. Naja, das ist erst der Anfang, ich weiß schon.

Ich bin nicht mehr so richtig zufrieden mit meiner FA. Ich hab schon einige Zeit Blutdruck 240/70, heute war er 240/80. Sie meinte, da bräuchte ich noch nix zu nehmen. Soll beobachten. MHMM wie??? Hab den nächsten Termin erst wieder am 05.06.08.
Immerhin geh ich am 29.05. zur Feinsonographie. Vielleicht sieht man da ja was :)

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

lg Kati
 
U

UserB

Guest
Ich hatte heute auch wieder Termin beim FA.

Soweit ist alles ok, der kleinen Maus gehts gut. Sie hat sich wieder 2x zwischen die Beine gucken lassen und es bleibt eindeutig beim Mädchen. Es ist alles normal und sieht sehr gut aus.

Das Problem mit dem Blutdruck hab ich auch. Meiner ist aber nur bei 172/99. Sie hat mir nun ein Blutdruckmessgerät verschrieben und dann soll ich mehrmals täglich kontrollieren. Ich sollte das Gerät eigentlich in der Apotheke leihen, aber ich hab keine gefunden, die welche verleiht. Nun hat die Apo bei der Krankenkasse angerufen und ich kann mir das Gerät morgen abholen. Kosten übernimmt wohl die Kasse. :druecker

Mein nächster Termin ist am 09.06. Dann werd ich auch den Zuckerbelastungstest machen. Da ich bei Celine damals Zucker im Urin hatte, wird das diesmal schon vorsorglich gemacht.

Kati: schön, dass alles ok ist und natürlich gemein, wenn die Kleinen sich nicht zeigen wollen. Meine "Große" hat sich auch nie wirklich 100%ig geoutet.
Wie gehts euch anderen denn?
 

teddy

Aktives Mitglied
zu dem blöden test bin ich auch das nächste mal eingeladen :uebel. ich find das nüchtern aus dem haus schon schrecklich, aber das ganze ist auch so furchtbar zeit aufwendig.
da meine 3 kinder über 4 kilo waren und recht groß, muss ich das ganze wenigstens nicht bezahlen :-D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
aha, warum denn nicht?
hat die größe was mit zucker zu tun?
habe ja freitag meinen termin. kriege aber die zeit wenigstens vom AG bezahlt :-D

um 8:45 beginnt der test 2 stunden lang :schiel
mein magen :rofl und diese flüssigkeit schmeckt so ekelig :uebel
na mal gespannt. letztes mal war ich knapp daneben!

wie gehts euch denn so? bei dem wetter ists schon schön oder?
ich habe eigentlich schuhgröße 36und trage zur zeit 37 die inzwischen zu eng wird. ob das wohl wasser ist :whatever
die 36er größe rutscht mir vom hintern und oben passt 40 bald wegen dem busen nicht mehr. schalfen ist doof! früher war ich vor meinem autounfall bauchschläfer und ab und an mag ich das auch, aber jetzt schlafe ich ausschließlich auf dem rücken und irgendwie geht beides nciht mehr, fühlt sich komisch im rücken an und meine beine schlafen dann ein 0(
auf der seite geht gut, ist aber total doof :sn7
heute war ich schon um 4 h wach und mausi hat munter geturnt.

uuuund die schokolade schmeckt mir gerade so gut. so ne tafel ritter vollnuss :tasty
das ist garnicht gut :rofl

wünsche euch einen schönen pfingstmontag :kisses
 

katnau

voller Lebenslust
danke für die knutscher :gap

äh ja das Gewicht hat was mit dme Zucker zu tun. Wenn man als Schwangere Diabetes hat, werden die Kinder oft sehr groß und schwer ;-)

Meine hat mich noch nicht gefragt. Das letzte Mal hats 4 h gedauert und ich musste 40,00 EUR löhnen X(.

Also auf Schoki steh ich momentan überhaupt nicht. Eher auf Melone und Kiwi :rolleyes:.
Ich könnte tonnenweise Grünzeug futtern und indisches Essen -jam jam.

Ja, kukulux das könnte schon Wasser sein. Du hast ja Größenunterschiede in der Kleidung ;D

Ich wünsch euch eine schöne Woche, geh morgen wieder arbeiten.

Alles Gute für euch :) :geb4
 

teddy

Aktives Mitglied
mein kleines ist ein ziemlich ruhiges kind-zumindest hab ich die andern um die wochenzahl rum, viel wilder in erinnerung. die tritte sind noch immer recht zart zu spüren. auch mein mann spürt nix beim hand auflegen :shake
abe rder doc ist zufrieden mit der entwicklung und dann bin ich es natürlich auch :-D und hoffe dass sich mein schätzchen auch weiterhin so gut weiterentwickelt und gesund ist. :anbet
@ katnau 40€ ist aber heftig, bei uns hier kosten die "nur" 15€
 
U

UserB

Guest
Ich mach den Zuckertest auch freiwillig. Ich muß in der Praxis 19 Euro zahlen und dann halt noch dieses leckere Zeugs für 5,15 €.

Ansonsten gehts mir super. Meine Minimaus tritt fleißig, ich find sie viel aktiver als Celine damals. Ich genieße es total, die kleinen Tritte zu spüren. Mein Mann spürt auch seit 1 1/2 Wochen was.
Ich genieße das Wetter, fang nur leider jetzt schon langsam an, Wasser einzulagern. Nicht viel, aber es reicht für dicke Füße :rolleyes: Aber so schlimm ists noch nicht.

Ich esse im Moment auch am liebsten Obst und Salate...da könnt ich gar nicht genug von bekommen. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
 

Dagmar1803

Mitglied
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingswochenende. Wir haben ein paar Tage Urlaub in der Nähe von Trier gemacht. Dort waren wir auf einer Familienfreizeit, mit vielen Kindern.Das war richtig erholsam. :-D

Gestern war ich dann mit meiner ganzen Familie beim FA und es wurde das große Geheimnis gelüftet.Die Ärztin war sich ziemlich sicher das es ein Mädchen ist, woraufhin mein Sohn ein bischen Pipi in den Augen hatte, er war sichtlich entäuscht :traene.Bei meiner Tochter sah es nätürlich ganz anders aus, die hat sich riesig gefreut :banane:.Jetzt hofft mein Sohn das die Ärztin sich vielleicht geirrt hat, den 3 Cousins waren laut Arzt auch Mädchen, naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ansonsten geht es mir sehr gut, die Ärztin hat den ET um eine Woche vorgezogen, den das Kind ist schon eine Woche weiter, hoffentlich behält sie Recht.Die anderen beiden sind auch 9 bzw. 11 Tage früher gekommen.Und meine Tochter hatte 3900 gramm, ich denke das reicht völlig.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche Dagmar
 
Oben