Idee/Tipp -  Wer Fragen zum Türkeiurlaub hat....

MaMaMartini

nicht-muster-mama
...kann sich gerne an mich wenden, allerdings weniger nach bestimmten Hotels.... eher so Land und Leute, Ausflugsziele, rechtliches etc...

Grüsse aus der Sonne :sonne morgen soll´s noch mal 27 Grad werden und am Samstag kommt der Winter mit Regen und 22 Grad :aetsch

Martina
 

MaMaMartini

nicht-muster-mama
Macht der Gewohnheit.... als mein Mann das erste Mal sah, dass man in D Joghurt und Krautsalat in den Döner tut, gings ihm :uebel :kotz: :shake :lgh

Ich persönlich mag den "Touristendöner" gar nicht, also die nachgebastelte "deutsche Variante" - am besten noch in altbackenem Brot *schüttel*.

Klassisch gibts entweder Döner auf dem Teller, wobei frisches Fladenbrot geschnitten wird, darauf das Dönerfleisch geschichtet und darüber eine Sosse aus Tomaten und zerlassener Butter - oder die Fastfood-Variante, Döner Dürüm: ebenfalls frisches Fladenbrot, darauf kommen Tomaten, Chilis und Zwiebeln, gegrillt, und Zitronensaft, dann das Dönerfleisch und das ganze wird gerollt... lecker auch die scharfe Variante Adana Dürüm, wo statt Dönerfleisch gegrilltes, scharfes Lammhackfleisch eingewickelt wird - könnt ich mich reinsetzen!!!

Martina
 
Oben