Frage -  Wer hat Erfahrung mit ADHS

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!
Ich suche Leute die Erfahrung mit ADHS haben. Mein fast 5jähriger Sohn soll ADHS haben, und wir sind zur Zeit dabei eine Diagnostik erstellen zu lassen...Freue mich auf jeden Austausch!!
Marion :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Marion,

was möchtest Du denn gerne wissen?
Viele Fragen über ADHS sind hier im Forum schon gepostet worden, vielleicht findest Du ja dort ein paar Antworten, ansonsten frag ruhig, was Dich bewegt ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!
Also, ich fange mal von vorne an...ich habe schon vor 3 Jahren beim Kinderarzt angesprochen, daß mein Sohn sehr hibbelig ist und ob er vielleicht hyperaktiv ist..der Kinderarzt aber meinte nur, er sei einfach nur lebhaft.Jetzt geht er seit einem Jahr in den Kindergarten, und die Erzieherinnen haben mir nahegelegt eine Ergotherapie mit ihm zu machen...nach langem hin und her sind wir nun dabei eine Diagnostik stellen zu lassen. Nun habe ich halt gehört das es viele Formen von ADHS gibt...Mein Sohn hat Schwierigkeiten bei der Konzentration, er ist immer in Bewegung (laufen,hüpfen,rennen...) und er ist wohl Reizüberflutet...Nun versuche ich meinem Sohn so gut es geht zu helfen, aber da ich auch noch den Kleinen (6Monate) habe, fehlt mir auch manchmal die Kraft...Ich wollte einfach nur wissen, wie gehen andere damit um und wie kann ich dem allen gerecht werden???
 
M

Meggy

Guest
Hallo!

Wir haben gleich ADS Chat, vielleicht kommst du einfach dazu?

Das dir manchmal die Kraft fehlt, das kann jeder hier nachvollziehen.
Wichtig ist wohl eine Diagnose und kompetente Fachkräfte, die dich in eurem Werdegang professionell unterstützen.
Und wie schon gesagt wurde, lies dich in einer ruhigen Stunde mal durch den Thread hier und stelle dann gerne deine Fragen.

Wie wir dem allem gerecht werde, dass zu beantworten ist so umfangreich, dafür bräuchte ich nen Tag zum schreiben.
Aber um ehrlich zu sein. Ob wir es immer schaffen, allen gerecht zu werden, das bleibt fraglich. Anstrengend bleibt es, mit oder ohne Diagnose....
Ich drücke dir die Daumen, vielleicht ist es ja "nur" der Familienzuwachs, der gerade alle Wellen etwas höher schlagen läßt...

Meggy :bye:
 

Simone

Kampfhase
Hallo Leon

ich kann mich nur meine Vorrednern anschließen.

Erstmal eine Diagnose vom Fachmann.
Dann gibt es auch verschiedene Lektüre zum Drüberlesen.

Beispiel:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sim-explorer/explore-items/-/398044936X/028-1558859-7077358

Diese Buch habe ich, es sind auch einige Tests drin (trotzdem aber zum Facharzt, denn nur er kann feststellen ob ja oder nein) etc.

Es ist sehr anstrengend und nervenaufreibend. Es gibt gute Tage da läuft es und dann wieder schlechte da macht man wieder Rückschritte. Eben ein stetes Auf und Ab.

Jeder von uns Betroffenen hat schon die Erfahrung gemacht, dass man am Rand des Wahnsinns steht.
Wichtig ist es die positiven Seiten an seinem Kind heraus zu kristallisieren - obwohl das manchmal sehr schwer fällt!.

Mir hilft z.B. dieses Forum und der Chat zum Austausch.

Also... herzlich willkommen :maldrueck
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Simone!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich bleibe auf jeden Fall jetzt dran...Die Diagnostik ist in Arbeit und der Termin im SPZ steht ja auch noch...Es ist zwar noch lange hin, aber ich nehme alles mit was ich kriegen kann...
Ansonsten ist Leon echt ein toller Kerl!!!Vor allem aber ist er ein toller großer Bruder und darauf bin ich mega stolz, denn Eifersucht zeigt er so gut wie keine...Ich liebe mein Kind so wie es ist, und das wird auch immer so sein...Ich tue alles was in meiner Kraft steht, um ihm zu helfen, und das Problem in den Griff zu bekommen!!

Viele Grüße!
Marion :sonne

(Und immer mit der Sonne im Herzen!!!!!!)
 
Oben