Frage -  Wer hat Erfahrung mit Hepatitis-C

B

bluebird

Guest
Hallo,
ich hatte vor 23 Jahren einen schweren Moped-unfall bei dem ich in der Folge auch mehrere Blutkonserven bekam. Ein davon dürft mit Hepatitis-C verseucht gewesen sein. Bei meinem letzten Check-up beim Hausarzt hat er mir Vorgeschlagen bei einem Leberspezialisten vorstellig zu werden und mich über eine Interferrontherapie beraten zu lassen.
Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Hepatitis-C, bzw. mit einer Interferrontherapie?

Viele Grüße

Roman
 
L

liuna

Guest
Also wie sieht es denn jetzt aus, bist du in diesem Falle Hep. C positiv getestet?
Ich arbeite mit Drogensüchtigen und bei uns haben viele Hep. C. Tja was soll ich sagen zum Interferon? Erfolg haben wir damit schon, es ist halt mit Nebenwirkungen verschiedener Art verbunden.
Ich an deiner Stelle würde unbedingt zu diesem Spezialisten gehen und dich beraten lassen. Alles, alles gute wünsche ich dir!
 
B

bluebird

Guest
Naja, vor 10 Jahren wollte ich mal Blutspenden gehen, und da wurde mir mitgeteilt, daß sie mein Blut nicht verwenden könnten, da es HCV-Antikörper aufweißt.
Und nen Termin mitte Juli beim Spezialisten hab ich auch schon. Mal schauen was der sagt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann dir da sehr viel Informationen geben. meine Mutter hatte Hepatites C allerdings nicht emhr behandelbar gewesen, meine Schwester hat Hepatites B und wurde im Zuge einer Studie mit Interferon behandelt.
Ich kann sie gerne fragen ich muss nur wissen was du wissen möchtest.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe auch eine Bekannte, die derzeit diese?(oder eine andere) Therapie macht.

Zur Zeit befindet sie sich in einer Reha, und hofft, aufgrund der Therapie an einer Lebertransplantation vorbeizukommen.

Gerne werde ich sie kontaktieren, wenn Du gezieltere Fragen stellst.
 
B

bluebird

Guest
An gezielten Fragen scheiterts bis jetzt, weil ich von all dem zu weig Erfahrung hab. Da muß ich wohl erst den Arzttermin abwarten. Sich er ich hab im Internet schon vieles gelesen, aber das verwirrt einen nur noch mehr.

Gruß

Roman
 
B

bluebird

Guest
Hey, gute Nachricht von mir.
Bei der letzten Blutuntersuchung sind keine Antikörper mehr nachweisbar gewesen. Anscheinend hab´ ich so gute Abwehrkräft, daß es mein Körpe von selbst geschafft hat. :banane:
 
Oben