brauche Rat -  Wer hat Erfahrung mit Neurodermitis und Allergien

Hallo!
Bei meiner Tochter (4 Jahre) ist jetzt eine Neurodermitis festgestellt worden.Daraufhin wurde ein Allergietest gemacht und dort wurde dann noch eine Allergie gegen Hausstaubmilben und Milch festgestellt.Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Neurodermitis und Allergien?
Gerade die Hausstaubmilbenallergie macht mir ein wenig Kopfzerbrechen,wir bekommen vom Kinderarzt jetzt eine Bescheinigung für die KK,damit sie spezielles Bettzeug bekommt.Dann darf sie statt Kuhmilch nur noch Sojamilch trinken.
Gibt es hier noch jemanden dessen Kind eine Hausstaubmilbenallergie hat.Weiß gar nicht wie ich mich jetzt richtig verhalte,denn die Milben werde ich wohl kaum alle weg bekommen?
 

catherina

Aktives Mitglied
Die Nachbarstochter hat allergisches Asthma. Meine Nachbarin saugt halt total oft, wischt Staub wie besessen, ihre Tochter hat aber eine normal Matratze und normales Bettzeug, das Inlay ist nicht mit Federn, sonder Polydings, das kann man eben oft waschen. Der Boden ist Holz und es ist kein Teppich in der ganzen Wohnung. Im Winter muss die Kleine eben doch jeden Abend inhalieren, aber insgesamt geht es ihr gut und das viele Putzen (vor allem in dem Zimmer in dem die Kleine schläft) wird zur Routine.

Ich hoffe das hilft Dir für einen ersten Eindruck

Catherina
 
M

Mirsche

Guest
hallo mein kleiner Bruder hat Neurodermitis. Gegen Hasustaubmilben kann man nicht viel machen. Keine Teppichböden, Spezielle Matratzen und Bettwäsche, Kuscheltiere kann man einfrieren. Ledersofas sind besser als Polstersofas.
Gegen die Hautreizungen gibt es Spezialwäsche, bei der Silberfäden eingewebt sind, das wirkt antibakteriell. Mein Bruder hat zudem noch eine Tinktur, die er sich auf die Haut macht. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein
 
Oben