brauche Rat -  Wer kennt sich mit Schmerzensgeld aus?

atropa

Lieb war gestern !!!
Wir wurden ja unverschuldet in einen Unfall verwickelt,Wagen Totalschaden.Mein mann hatte ein Schleudertrauma und war ein paar tage krankgeschrieben.Mich würd mal interessieren,ob hier jemand weiß wieviel Schmerzensgeld es dafür gibt.Die versicherung hat uns angeboten,für die 4 tage Ausfall(krankgeschrieben) 200 Euro zu bekommen.Das Attest konnte ich leider noch nicht bei denen vorlegen,da unsere Ärztin damit nicht in die Hufe kommt. :rolleyes:
hat hier jemand schonmal schmerzensgeld bekommen/gezahlt?Wenn ja,wieviel für welchen Personenschaden etwa?
 
A

Astrid

Guest
Hallo,


also, ich hatte bereits 2 Unfälle, nach denen ich Anspruch auf Schmerzensgeld hatte/habe.

Der 1. Unfall liegt schon Jahre zurück. Damals war es ein schwerer Auffahrunfall; das Auto war Totalschaden und ich dachte, ich wäre auch ein Totalschaden.

Damals bekam ich über 4.000,- DM Schmerzensgeld. Da hatte ich auch einige Verletzungen.

Jetzt im Mai hatte ich wieder einen Auffahrunfall. Auch da hatte ich ein Schleudertrauma, Brustkorbprellungen.....
Ich habe mir einen Rechtsanwalt genommen. Er "klagt" meine Ansprüche gerade ein.

Die gegenerischen Versicherungen unterbreiten dem/den Geschädigten GERNE mal ein "ANgebot", welches weit unter dem liegt, was einem letztendlich zusteht. Sie möchten den Geschädigten SCHNELL zufrieden stellen.
Ich würde mich nicht mit einem "kleinen Geld" abspeisen lassen. Weiß man, ob man Spätschäden davon tragen wird usw..... ?!

Ich rate immer zu einem Anwalt.

Liebe Grüsse

Astrid
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Aber den Anwalrt muß man doch erstmal selber zahlen,oder nicht?
generell sag ich mal so: Mein mann ist alles andere als ein Weichei,der ging nicht mal zum Arzt als er 7 (!!) meter von ner leiter gefallen war und eine Woche nicht mal laufen konnte. :wand Er ist jetzt,ehrlich gesagt,wirklich "nur " wegen dem schmerzensgeld zum Arzt.er hat nicht mal die Schmerzmittel genommen(der erste Arztbesuch seit über 5 jahren!) Schmerzen hatte er,klar,aber eben nicht soo schlimm(ich hätt wahrscheinlich mehr gelitten,kann schmerzen überhaupt nicht gut ertragen)
hat eh superglück gehabt,daß er da so aus dem Wagen wieder rausgeklettert ist.beim googlen hab ich nicht so viel gefunden,immer nur verweise an Anwälte.
Aber wegen Spätschäden,die können ja nach jahren noch auftreten,hat man dann keinerlei Ansprüche mehr,wenn Schmerzendgeld gezahlt wurde?
 
A

Astrid

Guest
Noch etwas:


Wenn Ihr den Unfall nicht verursacht habt, und es ist eindeutig, dass der Gegner die 100 % - ige "Schuld" trägt, kommt die gegnerische Haftpflichtversicherung für die entstehenden Anwaltskosten auf!

Menno, was für ein Satz.... Geht wahrscheinlich auch unkomplizierter..... :whatever

Bei Fragen zu Unfällen, könnt Ihr euch gerne bei mir melden.... Stecke gerade selber "mittendrin".... Bin sozusagen vom "Fach".... :kotz: :schiel


Astrid
 

atropa

Lieb war gestern !!!
erstmal vielen dank für die Infos.
Die schuldfrage ist eindeutig,wir haben gar keine schuld.
Mir kam halt dieses telefonische "Angebot" so komisch vor.
Werd da nachmal mit meinem mann drüber reden,mal schauen,was der so sagt dazu.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hatte auch mal einen unfall dabei habe ich schwere Prellungen erlitten.
Bin von einem Motorrad abgehoben, weil uns ein anderes hinten drauf gerauscht ist (wir standen).

Hab damals auch durch einen Anwalt 700,-- DM von geforderten 1200,-- DM bekommen.
 
Oben