wer macht mit beim online abnehmen

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo alle zusammen

ich und noch eine weitere Userin haben uns entschlossen uns gemeinsam Montags hier im Forum zu treffen und unsere aktuellen Gewichte nieder zu schreiben.

Da wir einfach eine gmeinsame Kontrolle/Unterstützung benötigen haben wir uns dazu entschlossen.

Wie gesagt, jeder der mag kann mitmachen.
Ab morgen würde es anfangen, das man sein aktuelles Gewicht widergibt und das dann auch wöchentlich.

Man kann jeder zeit einsteigen wenn man Lust hat. Da können auch Personen mitmachen die vielleicht an Gewicht zunehmen müssen. Das ist auch in Ordnung.

Meine zusätzliche Überlegung war, da manche ja schon fleißig an Gewicht verloren haben, das man das Gewicht zusätzlich vor der abnahme notiert und dann das aktuelle Gewicht.
so ist vielleicht die Motivation auch noch mal etwas höher.

also würden uns freuen wenn einige hier mitmachen würden.



:gdh
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
huhu picassa

darf auch ein Mann mitmachen?
Also ich wog mal als 18-Jähriger nur 60kg mit meiner heutigen Grösse. Nun sind es seit 10 Jahren 94-97kg. Punkt eins, ich hab gar keine Waage zuhause. Aber immer wieder mal komme ich in Kundenfirmen rein, und die haben eine Waage für Versandstücke. Und da kann ich mich dann draufstellen(jedoch nicht im Adamskostüm). Und dann pauschal 2kg für Kleidung und Schuhe abziehen. Mir kommt es auf ein Kilo mehr oder weniger nicht an - hauptsache die Tendenz geht in die gewünschte Richtung. Gerne würde ich dann jeden Montag mein aktuelles Gewicht hier bekannt geben. Mann lebt halt noch relativ unbekümmert, weil Laufen, Springen, Klettern nachwievor funktioniert.
Punkt zwei, möchtest du, dass ich dieselbe Methode anwende, so wie du es tust? Und wenn ja, was müsste ich dann machen? Wenn nein, was schlägst du vor? Denn ich würde heute dann gleich anfangen und heute habe ich noch nichts gegessen, nur ein Kaffee.

Und ich hab gelogen :wand
Heute ist ja schon seit 11 Stunden und heute um 2:30 nachts war ich im McDof und hab 7,50 ausgegeben. Kein Wunder, dass ich noch keinen Hunger habe. Also als erste Massnahme bei mir: Keine Schnell-Restaurant's mehr! Und das ist noch nicht die eigentliche Abnehm-Methode. Die kommt jetzt noch dazu; wenn du Vorschläge hast...

;-)
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerhard,

klar können da auch Männer mitmachen.
Ich freue mich wenn sich viele beteiligen, denn dann motiviert es einen doch schon mehr als wenn man alleine ist.

Die Methode wie jemand abnimmt ist jedem selbst überlassen.
Schließlich ist nicht das gleiche für jeden gut.

Ich selbst habe vieles ausprobiert und jetzt versuche ich es mit der Methode Kalorien zählen. Da ich aber auch noch stille muss ich mir noch einige Kalorien dazu zählen, damit es nicht meinem kleinen Junior schadet.

Das mag sich für manche toll anhören, aber ich hätte lieber weniger Kalorien, aber mein Kind geht da vor.

Ich kenne das mit dem leckeren Schnell Restaurants. Geht schnell schmeckt super und macht Lust auf mehr.... :tasty

Aber such am besten für dich die passende Methode aus, was hast du dir denn so vorgestellt?

Aber ich finde es toll das du dich gemeldet hast um mitzumachen, da freue ich mich und es motiviert mich auch noch ein wenig mehr :ablachen
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo Picassa,
erstmal geht's mir nur um's heute. Supermärkte sind heute bekanntlicherweise zu. Aber unsere Tankstellen sind (bei uns) halbe Supermärkte.
Ich möchte also für heute Reis kochen mit Beilage, auch Salat gibt es. Bei der Fertig-Sosse zum Reis schaue ich mal ausnahmsweise jetzt ganz genau hin. Ich denke, wenn ich da beängstigende Kalorienzahlen auf den Gläsern entdecke, dann lasse ich die lieber weg und würze den Reis dafür stärker. Von früher weiss ich noch, dass beim Thema Fleisch die Pute am wenigsten Kalorien haben soll. Und auf "Lecker" muss ich so garnicht verzichten.
Und schon hab ich mein Teller voll... Und ist vom Prinzip her sogar so ähnlich wie bei dir?
Danke.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja Sonntags ist es eh immer etwas bescheiden. Kenn ich zu genüge, hab mir dann immer mal was bestellt.

Ja Pute und Huhn haben wenig Fett und sind auch gut sättigend.

Man sollte abends halt auch die Kohlenhydrate weglassen.

aber so ein richtig guter Salat mit gut gewürzten Putenfiletstückchen ist immer total lecker.

Weil ich gerade davon spreche vor einer halben Stunde habe ich so einen Teller von gegessen.

Klar man kann auch gesund lecker essen und wenn mans richtig anstellt ist es sogar besser als manch anderes Essen.

Ja also ich habe mir da eine Kalorienzählerwaage für insgesamt 20Euro(inklusive Versand) geholt da sind 999 Lebensmittel aufgeführt und ich lege da einfach was drauf, tippe die entsprechende Nummer(der Blockk ist an der Waage befestigt sodass man gleich nachschauen kann) ein und dann zeigt es mir den Kalorienwert an.

Also morgen gehts dann los ok?

Falls du schon abgenommen haben solltest, dann den Wert bevor du mit dem abnehmen angefangen hast und dann natürlich auch den aktuellen Wert.

Vielleicht kann man ja einfach dann wenn man Montags seine Werte eingibt, einen Bericht über die Woche schreiben wie sie so verlaufen ist welche Methode man zur Gewichtsreduzierung gewählt hat etc.

Das wäre glaube ich recht spannend zu wissen wie der andere die Woche so erlebt hat mit der Umstellung.

Oder was denkst du? :comp:
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
huhu picassa,
Also morgen gehts dann los ok?

Tja also, losgegangen ist es heute schon bei mir.
Morgen Montag wäre ja erst 1 Tag. Und das gültet doch nicht, wie überhaupt die ersten 3 Tage nicht (Wasserverlust).
Personenwaage habe ich immer noch keine.
Bin also heute 15 Minuten in der Tankstelle gewesen und hab bei der Kassiererin wahrscheinlich einen komischen Eindruck hinterlassen. Aber egal, es geht auch mit unserer Tankstelle. Meine Wahl fiel auf:
- Gut&Günstig Spitzen Langkornreis 4x 125g Kochbeutel; pro 100g 347kcal (glutenfrei, für vegane Ernährung geeignet);
- Barilla Arrabbiata 400g Glas, (Tomatensauce mit Peperoni, Knoblauch, Sonnenblumenöl), pro 100g 51kcal;
- Rio Grande Ananasstückchen, ohne Konservierungsstoffe, für vegane Ernährung, netto 340g-Glas, pro 100g 70 kcal
- fertig gekochte Speisekartöffelchen, netto 425g-Glas, pro 100g 53 kcal
-.Knax Gewürzgurken, netto 185g-Glas, pro 100g 25 kcal.

2 Beutel Reis = 2,5 x 347kcal
1 Glas Tomatensosse = 204kcal
1/2 Dose Ananasstückchen = 1,7 x 70kcal (andere Hälfte der Dose hat mir mein Töchterchen weggefuttert!!!)
1 Glas Kartoffeln = 4,25 x 53kcal
2 Gürkchen = 0,1 x 25kcal
===========================

= Summe für den ganzen Sonntag: 867+204+119+225+3 = 1418 kcal

Ich werde diese Rechnung nur anfangs ein paar mal machen - wenn aber die Richtung stimmt, dann brauche ich nicht mehr rechnen.
Ab Montag bin ich dann wieder die ganze Woche in der Arbeit. Die Kollegen werden fragen, ob ich krank geworden bin, weil ich plötzlich um die Imbisswägen und Frikadellenbrötchen einen Bogen machen werde. Aber das alles berührt mich nicht.
Der Kollege neben mir soll ruhig in sein Schwein beissen dürfen, ich bin da nicht neidisch. Stattdessen halt Supermarkt. Habe aber natürlich die Zeit nicht. Dennoch: Bei Wurst+Käse+Milchprodukten aller Art greife ich nicht zu. Weiter vorn gibts auch noch Obst. :anbet

lg Gerhard
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

ich möchte es mal versuchen. Mein "Normalgewicht" lag mal bei 67 KG, ist aber durch Wohlstandsernährung auf über 80 KG gestiegen.

Bei mir ist es NUR Bauchfett, was ja bekanntlich sehr schwer zu vernichten ist.

Heute Morgen waren es auf der Waage genau 80 KG.

Bisher laufe ich einmal die Woche, was wohl zu wenig ist. Deswegen möchte ich einen Bewegungstag zusätzlich einführen. Süssigkeiten und Alkohol werde ich reduzieren.

Mehr aber erst einmal nicht, denn meine Erfahrung hat gezeigt, wenn man sich zu ambitionierte Ziele setzt, ist man schnell enttäuscht und gibt auf.

LG
Micha
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@Gerhard

ich finde es toll das du so eine Einstellung hast.
Und wenn diese Methode so bei dir klappt ist es auch ok.
Naja Montags also heute ist das Startgewicht, aber wenn du dein aktuelles Gewicht auch so weißt dann ist es auch gut.
Dann notierst du nächste Woche dein aktuelles Gewicht.
:]

@feivelmaus

ja wenn man sich zu große ziele steckt geht das meist echt in die Hose
Es gibt da erin Nahziel und ein Fernziel das man sich stecken sollte.
Beispielsweise man mag 2kg im Monat abnehmen und in einem Jahr möchhte man beispielsweise 15kg abgenommen haben.
Aber ich finde es toll das du auch mitmachst.
Viel Glück :druecker

@usagimoon

du musst ja nicht dabei mitmachen, aber nur weil Weihnachten kommt muss man doch nicht auf irgendwas verzochten. Man kann genauso gut essen wie vorher nur das man sich nicht die ganzen Süßigkeiten wahllos reinstopft.
Und Erfolgsaussichten gibt es sicherlich. :applaus
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also

Ich habe damalas also letztes Jahr im Mai 76kg gewogen, bei Beginn der Schwangerschaft hatte ich 80kg. Bis zum Tag der Geburt hatte ich ein Gewicht von 117kg erreicht.

Heute habe ich ein Gewicht von
91,5kg

Ich verswuche mein Gewicht zu reduzieren mit der Kalorienzählen Methode.

Dafür habe ich mir eine Kalorienzählerwaage geholt.

Ich versuche jeden Tag Bauchgymnastik zu machen, jeweils vor 3x15, links und rechts je 3x15.
Zusätzlich habe ich im Moment noch Schichtdienst in einem Altersheim, das ist auch noch mal ordentlich Bewegung und jedes Mal der Weg hin und zurück je 20 Minuten zu Fuß. Wenn ich frei habe gehe ich mindestens 1 Stunde mit unserem sohn spazieren.
Mehr schaffe ich im Moment einfach zeitlich nicht.
Ach ja Haushalt gehört ja auch dazu, die schreiben ja immer wieviel Kalorien man durch das putzen etc im Haushalt verliert und da bin ich immer ganz eifrig bei der Sache.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Das war mein Montag, der 15.11.2010:
Ich starte mit 95kg bei 1,78m. Hauptsächlich meine unteren Rippenbögen sind betroffen.

720g Apfelmus&Vanille, 1 Dose Thunfisch, 5 Bananen, 0,5L Karottensaft mit Honig, 0,5L Volvic Wasser, 1 grosser Kaffee.
(560+195+10?+165+175+10?) = 1115 kcal

War heute in Netto Supermarkt:
Ich gehe da rein mit dem Vorsatz, nur das zu kaufen, was nicht mehr als 100 Kalorien pro 100g hat. Fehlt die Brennwertangabe, nehme ich es auch nicht.
Also meine genaue Untersuchung war ein Desaster, aus diätischer Sichtweise:
Netto hat keine Vegetarier- oder Diät-Ecke. Es gibt zwar in der Kühltheke so Tofu-Brätlinge - die haben aber locker 3-400kcal/100g.
Die Keksabteilung war auch völlige Fehlanzeige!
Pin-up Weihnachtskalender für SIE mit 24 Schoki-Herzchen macht garantiert vorhandene Rundungen noch runder...
Ich freute mich, ein paar mal was gefunden zu haben, wo Vollkorn draufsteht. Drehst aber das Produkt um und setzt deine Lesebrille auf, dann steht da 550kcal/100g.

Die junge Frau, die mit dem Imbisswagen auf die Firmenhöfe fährt, hatte heute totale Schlappe. Die rang mit ihrer Fassung, weil heute nicht ein einziger ankam. Die Arme.

Meine körperliche Verfassung: Hungergefühl mit Erfolg bekämpft. Aber es beginnt, an allen Ecken und Enden zu zwicken. Dieses Zwicken finde ich nicht unangenehm, nur ungewohnt.

Gerhard
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Dienstag, 16.11.2010:
1L Volvic Wasser, 2 gefüllte Crepeteig-Taschen, 1 Kaffee, 2 Becher Tomatensuppe.
Die Crepeteig-Taschen hab ich jetzt doch der Imbisswagenfrau abgekauft. Da ist drin: Pute, Salat, Möhren, Gurke, Tomate. Somit habe ich keine Angabe, ich schätze 500 Kalorien pro gefüllter Tasche.
Somit heute 250 + 2x500 + 25 + 30 = ungefähr 1300 cal

Gesamtzustand: Insgesamt fühle ich mich besser, wenngleich das Zwicken von gestern übergegangen ist in echtes Hungergefühl/Ziehen. Da muss ich durch, es hilft nichts.
Picassa, was macht man/frau in so einem Fall? z.B. mehr trinken? Oder noch Obst?
Aber keine Sorge, ich kippe noch nicht. Über das Stadium "Frustessen" bin ich drüber hinweg. Voher hatte ich locker 3x mehr gegessen - und nur aus Gewohnheit, ich wusste schon garnicht mehr, wie sich Hunger anfühlt.
Vor 5 Jahren war ich das letzte mal Blutspenden, da war noch alles ok mit mein Blut.

Hilfe - seit gestern quillt mein Spamordner über! 25-30 Stück täglich und auf einmal sooo viele Dinge darunter, die mit Schlankwerden zu tun haben!
:lhg
 

Anhänge

  • gefuellte_teigtasche.jpg
    gefuellte_teigtasche.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 324
  • Spam.jpg
    Spam.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 325

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerhard,

also ich trinke immer was warmes. Und da ich ja noch stille bietet es sich für mich an Fencheltee zu trinken der ja dann warm ist, was aber nicht heißt das er mir schmeckt :(

Finde es toll das du trotz alles so hart dran bleibst. Ich habe heute so spät gegessen weil ich einfach nicht zum essen kam und ich habe es heute auch nicht geschafft meine Kaolrien zu zählen. Aber ich denke das ich heute unter meinem eigentlichem Limit lag.
Hast du denn mal auf diese Seite von der apotheken umschau geschaut?

Ich musste mich neu anmelden weil die mich löschen wollten, da ich noch stille.
Hab mich dann kurzerhand neu angemeldet und erwähne auch garnicht mehr das ich stille.
Ich mache das ja nicht so streng wie die das dort angeben obwohl es sich garnicht so streng anhört.
Ich rechne mir noch extra Kalorien dazu, da ich ja meinem Kind nicht schaden will wenn ich jetzt abnehmen mag.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Dienstag, 17.11.2010:
Heute war der Aldi bei mir dran. Und beim dem sieht's schon viieel besser aus. Heute habe ich gespeist wie ein Fürst und Hungergefühl fast weg.
- Fertigessen von Pottkieker Zigeunerhacksteak mit Beilagen 480g, 103 kcal/100g
- Frischer gemischter Salat von Trader Joe's, (Joghurtdressig hab ich weggelassen) 280g, 82kcal/100g
- Intermezzo Hähnchenbrustfiletroulade 150g, 106kcal/100g
- 2 Becher Kakao
- 1 Becher Kaffee
- 4 Fläschchen Möhrensaft mit Honig zusammen 1,33L, 40kcal/100g
=================================================
494+231+160+100+50+532 = 1567

Ich fühle mich besser. Verdauung absolut ok. Schlafe jetzt besser.
Spam: Ich denke, es liegt daran, dass man die Cookies von meinem Browser auslesen kann, und so meine Surfgewohnheiten/Interessen ausspähen kann.
Und ev. von früher, als ich noch meine Mailadresse (hier) veröffentlichte.

Wegen dem Stillen: Ich hab ja auch ne Mutter, die mich 1961 gestillt hat. Und ich hatte lange und viieel Durst ;-) Sie sagt, dass die Natur es schon so eingerichtet hätte, dass die MuMilch relativ problemlos und unabhängig von äusseren Einflüssen produziert wird. So schnell würde es der MuMilch nicht an wichtigen Bestandteilen für's Baby fehlen. Brauchst nicht so viel Sorge haben.
Ich war mit unserer Kleinen (6 Mon.) beim Babyschwimmen. Und da gab's Eltern, die hatten ein Baby, rund wie ein Michelin-Männchen. 15kg oder noch mehr hatte es.
Die Schwimmtante hat das Kind nicht ins Becken gelassen und den verzweifelten Eltern gesagt, dass ihr Kind viel zu dick sei und sofort die Fettzufuhr gestoppt werden müsse. Die Eltern heulten und schworen, dass sie nicht wissen, woher ihr Kind so fett ist. Die Mutter stillte lediglich und gab nur ab und zu ein Gläschen.
Die Schwimmtante hatte die mit folgenden Aufgaben wieder weggeschicKt:
- Entweder ist die MuMilch von der Frau nicht ok (soll untersucht werden) (die Frau war nicht dick)
- oder die Frau isst sehr fett
- oder Stoffwechselstörung beim Kind (soll untersucht werden)
Wir haben dann diese Leute leider nie wieder gesehen - schade, waren supernette Leute!

Gerhard
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerhard,

du trinkst zu wenig.
Normal sollte ein Erwachsener mind. 1,5 l Wasser tgl. zu sich nehmen. Wenn du abnehmen möchtest ist es besser auf gut 2 l tgl. zu kommen.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das dann die Pfunde schneller purzeln.

Außerdem kannst du mal locker auf alles verzichten auf dem Diät steht. Da ist nur Schrott drin.
Wenn du gerne was herzhaftes aufs Brot möchtest nimm gekochten od. gerauchten Schinken. Beim Käse nehm nicht gerade den fettesten aber der ganz magere muss es auch nicht sein. Lieber ne Scheibe weniger aufs Brot legen man möchte ja auch noch ein bischen Genuss haben. Bei Fertiggerichte verzichte auf alles was mich Hack gemacht ist. Lt. Lebensmittelverordnung darf im Hackfleisch bis zu 30% Fett drin sein. Mal ehrlich wer isst denn noch mit Genuss ein Schnitzel das zu einem Drittel aus Fett besteht. Das würde jeder zurückgehen lassen. Aber Hackfleisch aus dem Supermarkt das ist lecker :sn7. Hau dir ne Scheibe Putenfleisch in die Pfanne. Lecker Salat und Reis od. Nudeln od. Kartoffeln dazu und du bist total satt und zufrieden.

@Gerhard und Picassa
wenn ihr wirklich langfristig abnehmen wollt sind 2 kg im Monat mehr als genug. Nur so kann sich Körper und Geist an das neue Essverhalten gewöhnen.

LG :bye: Cordu
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Cordu,
danke für deine Tipps. Also ich trinke zu wenig. Hm, aber zähle ich alles zusammen, sind es doch 2L? Ausserdem bin ich 4-5x tägl. am Strullern... wie'n Waldesel... :hae?

Aber ok, Wasser kann ich mir ja zulegen. Zum besseren Verständnis meiner Lage: Ich bin unter der Woche nicht zuhause und habe da keine Küche. Ich lebe&schlafe in einer LKW-Fahrerhütte. Aber meine Gedanken gehen ohnehin schon länger in Richtung mobile Herdplatte / Kocher.
Aber die Idee mit den Fertiggerichten hat was. Trotzdem, obwohl meine Methode etwas umständlich ist, die tägl. Sucherei in den Märkten, dass ich mich schon nicht grob mit den Kalorien vertue, sehe ich daran, dass ich wieder Hunger bekomme.
Ich muss halt nur meinen Geist dahin trainieren, dass bei "Hunger" nicht sofort die Alarmglocken losgehen - sondern dass ich mir sage, verhungern kannst du, mein Körper, schon nicht. Und der Tag nicht verdorben ist, nur weil ich mal zeitweise Hunger hatte.

lg :bye:
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerhard

auch heute habe ich es nicht geschafft genügend zu essen,
habe eben einen Teller Nudeln mit Hacklfeischsoße gegessen, das Hackfleisch ist ohne Öl angebraten und war zudem noch Putenhackfleisch.
Auf der Arbeit habe ich es mal geschafft eine Scheibe Brot mit einer Scheibe Käse zu essen und juhu ich habe es geschafft 2 Liter Fencheltee zusätzlich zu trinken. Dafür habe ich jetzt das Gefühl obenherum zu platzen. :ablachen

Die Kalorien muss ich dann noch zusammen zählen, aber jetzt so nach der Arbeit bin ich einfach nur groggy und hau mich gleich aufs Ohr. :sleep

Aber das mit der Schwimmtante ist ja heftig. Also hätte die das zu mir gesagt hätte ich dafür gesorgt das diese Frau das Babyschwimmen nicht mehr lange macht. :Lesen

@ Cordu

ja das mit dem trinken dsas stimmt. Man sollte sich ja auch kleine Ziele stecken um zu dem großen zu gelangen. Denn wenn man sich große Ziele steckt und sie nicht erreicht bleibt das Erfolgserlebnis aus und das ist ja nicht der gewinnbringende Erfolg.

Aber ich habe mir auch so ca 0,5kg pro Woche ca gedacht die ich evtl abnehme um dann langsam zu starten.

Aber mein Gott das wird schon, zumindest beschäftigt man sich mit dem Thema Essen und Hunger mehr als vorher, und das ist doch schon mal ein Fortschritt. :sonne :sonne
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Donnerstag, 18.11.2010 wieder Aldi.
Leichtkost Hähnchenfleisch in Aspik 200g
Frischer gemischter Salat von Trader Joe's, (Joghurtdressig hab ich weggelassen) 280g
Focaccia Brotspezialität Italienischer Art, Tomate-Olive-Version 330g
Getränke
GutBio Soja-Reis-Drink 1L
River Cola 0% Zucker 1,5L
1 Becher Kakao 0,25L
========================
212+231+934+470+5+20=1872

Bemerkung:
Tja, heute habe ich mich ziemlich verschätzt mit dem Italienbrot und dem Reisdrink.
Ein kleines Zwischenergebnis nach 5 Tagen Diät: Ich habe seit 5 Tagen dieselbe Hose an - und heute habe ich es probiert: Ich bekomme den Hosenbund-Knopf wieder ins Loch - und den Gürtel um 1 Loch enger. Am WE gehts auf die Waage, ich sags mal so: Meine Bemühungen können eigentlich nicht umsonst gewesen sein.
Alle 2h Strullern müssen nervt langsam...
@Cordu, danke für deine 2 Tips. Auf der Packung vom Hacksteak habe ich nachträglich die 27% abgelesen. Du hast ja so recht - aber es ist auch Olivenöl dabei und deshalb habe ich den Fettanteil vom Hacksteak alleine nochmal nachgerechnet. 23% Hacksteakgewicht x 27% Gesamtanteil Fett der ganzen Schale macht: 6,21% Fettanteil beim Hacksteak.
Du hast mit meinem Zuwenig-Trinken sowas von voll ins Schwarze getroffen.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen plötzlichen, kompletten Gleichgewichtsverlust für 10 Sekunden. Ich stürzte und hatte Todesängste. Was war passiert? Ich trank damals tatsächlich chronisch zuwenig, oft nur 1L tägl. oder noch weniger. Etwa 2-3 Monate vor dem Gleichgewichtsverlust bekam ich alle 2 Wochen 1 Minute Pfeiffen im Ohr - ich nahm das aber nicht als Warnung meines Körpers wahr (hätte ich besser tun sollen, ich weiss es heute). 3h vor dem Ereignis mit dem Gleichgewichtssinnverlust hatte ich ein ganzes, total fettiges Brathuhn von einem Strassengrillwagen zu mir genommen. Möglicherweise hatte ich auch eine unerkannte, kleine Mittelohrentzündung (Winter 2008/2009). Der Gleichgewichtssinn Es war ein einmaliges Erlebnis und ist nicht wieder aufgetreten. Allerdings esse ich auch nur noch ganz selten Brathühner und wenigstens 1,5 Liter tägl. achte ich seit dem darauf.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich habe heute Hünhner brustfilet gegessen 3 Stück waren aber nicht allzu groß(TK Ware aus dem Aldi)
dazu gab es Paprika, Zwiebeln und etwas Speckwürfel mit Nudeln in der Pfanne ohne Öl angebraten und etwas Sahne dazu.

Irgendwie ist es blöd, wenn ich arbeite schaffe ich es einfach nicht morgens eine Mahlzeit mittags und abends eine zu mir zu nehmen.
Aber morgen habe ich ja wieder frei und da klappt es bessr.
Dafür habe ich heute fast 3 Liter getrunken und das hat so dermaßen satt gemacht.

@Gerhard

Echt? Klasse das mit der Hose, daran sieht man wirklich immer das die ganzen Bemühungen sich gelohnt haben.
Bald rutscht sie dir weg, da brauchste dann ne neue.

:schuettel
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Weiss jemand, wo's diese essbaren "Styropor-"Scheiben gibt? (=Puffreis, glaube ich)

Überhaupt. Kann man sich online bestellen und liefern lassen?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Freitag, 19.11.2010 wieder Aldi.
- Leichtkost Hähnchenfleisch in Aspik 200g
- Fertigessen von Pottkieker Huhn süss-sauer 400g
- GutBio Soja-Reis-Drink 1L
- 1 Kaffee ohne Sahne
- delikato Forellenfilets netto 125g
- Wellissa Erfrischungsgetränk Limette-Zitrone-Grüner Tee, 1,5L
===========================
212+444+470+30+145+270=1571


@picassa
apropos wegrutschen - trinkst du immer noch Fencheltee?
:rofl
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hi Gerhard,

ja du magst es kaum glauben, aber Tag für Tag zwinge ich mich dazu diesen Fencheltee zu trinken.
asber das hat mehr den Grund, dass ich dann irgendwie mehr Milch habe und mich dann auch mehr motiviere auch ausreichend Flüssigkeit zu trinken. Da stillende Muttis ja mehr trinken müssen als eine normale nicht stillende Frau.
Und diese Stilltee sind einfach nur :uebel

Deshalb bin ich damals gleich auf Fencheltee umgestiegen, habe den aber vorher noch nie in meinem Leben getrunken.

Und manchmal hatte ich sogar das Gefühl, es riecht wie mein sohn sein ,,Häufchen,,. Machmal. Du kannst garnicht glauben wie schwer es mir da dann gefallen ist es zu trinken.

Aber, an den Tagen an denen ich keinen Fencheltee trinke habe ich mindestens 40ml weniger Milch pro Mahlzeit. also macht das schon was aus :whatever

Ach ja was ich dir noch sagen wollte, vielleicht geht es dir deshalb bei dieser Ernährungsumstellung/Diät deshalb nicht so schlecht, weil du einfach bewusster isst und nicht versuchst ganz so stark zu hungern.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
ich habe heute gelesen, für den Durchschnitts-Erwachsenen (75kg, 1,75m ?( ) gibt irgendeine Ernährungsorganisation 2000 kcal vor.
Also du hast recht, mit meinen 14-1500 komme ich aus. Und nun, nach einer Woche Diät, bekomme ich auch keine Panik oder "Zwangs-Kauf-Gefühl" mehr - wenn sich da ein bischen Hunger regt. Ich muss nicht mehr auf Vorrat essen, weil ja vielleicht morgen alle Regale leer sind...
:rofl

Kann ich dir was insgeheim anvertrauen, ohne dass es andere Leute mitbekommen?
Obwohl ich ne Arbeit habe - habe ich Bewegungsmangel und derzeit keine Möglichkeit, nach Feierabend (ca. 2:30) mich irgendwie körperlich zu betätigen. Die 2000 kcal würde und werde ich wohl nur am WE inanspruch nehmen, wenn ich Ausgleichssport betreiben kann.


Ich bin auch ohne Stilltee grossgeworden - und siehst ja, was aus mir geworden ist...
:rofl :druecker
 
Oben