Ring frei! -  Wer mischt hier mit....?

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Hiruseki,

Herzlich Willkommen bei uns.

Schön das du jetzt nicht nur mitliest sondern dich auch beteiligst und uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Die Meisten hier haben ähnliche Situationen schon durchgemacht.

Wenn Fragen auftauchen, her damit. Wenn du einen Paten möchtest wende dich an Natascha die wird dir einen vermitteln od. schreibs einfach dann leide ichs weiter.

Mittwochs ab 20:30 Uhr haben wir einen ADS-Chat-Abend. Auch dort freuen wir uns über jeden der dazukommt.

LG :bye:Cordu
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hallo,

herzlich Willkommen in unserem bunten Haufen!
Scheue Dich nicht Fragen zu stellen, auch wenn sie noch so banal sind!

Lieben Gruß
 

Hiruseki

Neues Mitglied
Herzlichen Dank für die super-nette Begrüßung :winken:

Es ist schön, wenn man nicht mit all den Problemen alllein kämpfen muss.
In den letzten Monaten habe ich mich mit dem Thema ADHS/ADS auseinandergesetzt, viele Bücher gelesen und im Netz Informationen eingeholt-gesammelt.
Bis vor ein paar Monaten wußte ich zwar, dass es ADHS gibt
aber hatte gar keine Ahnung was - wie bedeutet und zusammenhängt.

Wenn du einen Paten möchtest wende dich an Natascha die wird dir einen vermitteln od. schreibs einfach dann leide ichs weiter.

Pate? Darüber hab ich noch nix gelesen - bitte klärt mich kurz auf

Bis bald
LG Hiruseki
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke Elke,

Hiruseki, wie Wulffine schon schrieb kümmert sich dein Pate dann um dich und hilft dir die hier zurechtzufinden. Er führt dich sozusagen hier ein.
Manche möchtens, andere verzichten.

LG :bye: Cordu
 

Ginny_1966

Mitglied
Hallo, ich möcht mich auch vorstellen ...

Ich bin 40, verheiratet und habe zwei Kinder, Tochter (10, ADS und Dyskalkulie) und Sohn (9).

Tochterkind nimmt keine Medis (noch nicht?), sie hat die zweite Klasse wiederholen müssen, wobei ich aber mehr der Lehrerinn als meiner Tochter die "Schuld" gebe, sie kam einfach nicht mit ihr zurecht und war seeehhhrrr inkonsequent.

Beide Kinder sind Frühgeburten und weniger als 11 Monate altersmäßig auseinander.

Ich lese sehr gern, bin arbeitssuchend und momentan selber Schülerin bei einer Weiterbildung.

Gruß Ginny
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Hallo !

Dann stell ich mich auch mal endlich offiziell vor :-D
Ich heiße Nina und bin nun schon ein Jahr hier im Forum.

Meine beiden Söhne sind Tom (fast 9)mit ADHS und Luc (7) hat Asthma.
Toms Diagnoseweg dauert nun schon bald vier Jahre und z.Zt. läuft es einigermaßen (für unsere Verhältnisse ;-)). Er bekommt Medis (40mg Equasym u. 5mg Ritalin), weil er sonst in der Schule nicht zurecht kommt.
Wer noch mehr wissen möchte, lest doch Ninas Bloq ;D

(Vorstellung kam etwas spät :-D, aber besser als nie :pfeif)
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Dann hier ein Herzliches Willkommen.

Es ist schön, dass einer hier mal wieder die Liste vervollständigt!°! :Lesen
 

Sternchen 77

Neues Mitglied
hallo,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen.

ich bin dani und noch 29 jahre jung und habe drei kinder. robin ist 7 jahre , yannick ist 4 jahre ( mit vorraussichtlich adhs) und meine jüngste ist lisa und 1 jahr jung.

ich habe heute durch zufall euer forum in netz gefunden und hoffe hier auf hilfe und ratschläge wegen yannick zu bekommen.

freue mich schon sehr darauf euch kennen zulernen.

lieben gruß dani
 

Schnulli

Neues Mitglied
ich bin Schnulli.
Bin heute per Zufall, aber suchend, auf Eurer Seite gelandet und hab mich sofort angemeldet.
Ich bin 34, verheiratet und habe zwei Jungs. Nick 7 und Luke Dustin, LD genannt, 4Jahre. Bei Nick ist im November letzten Jahres ADS festgestellt wurden. NOCH lebt er ohne Medis, es ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Unser Zusatzproblem ist, das beide Jungs noch an Asthma leiden, LD ohne, Nick mit morgens und abends Kortison. Da noch niemand so wirklich weiß, wie sich das ADS Medikament, mit dem Kortison verträgt... es wird noch untersucht und gefachsimpelt...

ich werde mich hier mal in Ruhe durch wurschteln und hoffe, das mir hier und da geholfen werden kann, da wir ja noch sehr frische mit der materie sind. SO

Leeve Jrööß
Schnulli
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hallo und Herzlich Willkommen hier. Ist grad ein bißchen flau, aber es ist immer jemand da, der hilft.

Viel Spaß!
 

Hexe

Neues Mitglied
Bin wieder da!!!!!!!!!!!!

:geb4

Hallo,
nach gut 2 Jahren wieder da...........endlich..............
noch mal kurz vorstellen: Mona 30 jahre, verheiratet, 2 Kids, Philipp 10 und
Lukas 8 (fast neun) ADHS. Besucht eine sprachheilschule 2. Klasse--------Hausaufgaben sind der Horror-------------bekommt Medikinet ret.30mg 1/Tg.---------
so das wars kurz von mir freu mich wieder dabei zusein nach der unfreiwilligen Zwangspause :heul2
liebe viele grüße Mona
P.S.: wann ist ADS-Chat??????????
 

Frank2007

Systemlord
RE: Bin wieder da!!!!!!!!!!!!

Original von Hexe
:geb4

Hallo,
nach gut 2 Jahren wieder da...........endlich..............
noch mal kurz vorstellen: Mona 30 jahre, verheiratet, 2 Kids, Philipp 10 und
Lukas 8 (fast neun) ADHS. Besucht eine sprachheilschule 2. Klasse--------Hausaufgaben sind der Horror-------------bekommt Medikinet ret.30mg 1/Tg.---------
so das wars kurz von mir freu mich wieder dabei zusein nach der unfreiwilligen Zwangspause :heul2
liebe viele grüße Mona
P.S.: wann ist ADS-Chat??????????

Hallo und herzlich willkommen zurück. :bye:
 

lilly7022

Ich wohne hier
:bye: Hallo und herzlich willkommen zurück!

ADS-Chat ist meines Wissens nach Montags 20:30 Uhr, falls sich das nicht geändert hat. Leider war in letzter Zeit kaum noch jemand da. Vielleicht treffen wir uns ja nächsten Montag???!
 

Merlin777

Neues Mitglied
Hallo!
Bin grad beim googeln über ADHS auf diese Seite gestoßen und hab mich sofort angemeldet! Freue mich hier gelandet zu sein :bye:

Ich bin stolze 40 Jahre alt, verheiratet, wohne in der Nähe von Köln und habe 2 Kinder. Yasmin ist 13 und Robin 9.
Robin war eigentlich schon vom Kleinkindalter auffällig...er machte oft den Einkdruck als würde er nie zuhören wenn man mit ihm redet, war sozusagen "in seiner eigenen Welt", rannte mit immer weg und war oft kaum zu bändigen...er fing auch erst sehr spät mit dem Reden an, konnte aber mit knapp 5 Jahren schon super lesen...

Wir waren schon bei den unterschiedlichsten Anlaufstellen mit Robin, die uns aber leider alle nicht weiterhelfen konnten :traene
Ende letzen Jahres habe ich den letzen verzweifelten Versuch gestartet und hab mit Robin einen Termin beim Kinder- und Jugendpsychologen vereinbart!
Hatten am Montag ein Abschlußgespräch bei dem er meinte Robin hätte wohl auch ADHS...wäre aber schwer zu diagnostizieren...er hat uns einige Tipps mitgegeben und Anfang November haben wir den nächsten Termin.
Medikament möchte er zunächst nicht verschreiben, aber er meinte auf Dauer würden wir ohne nicht hinkommen...naja, bin mal gespannt.

Freue mich dieses Forum gefunden zu haben! Wäre auch dankbar für einige Tipps - bin manchmal wirklich sehr verzweifelt...

lG
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
dann mal willkommen hier !!!!
lies dir einfach mal paar (alte) Threads durch, da erhälst du schon die ersten Infos :druecker :druecker :druecker
und die Linkliste ist auch klasse :zwinker:
 

Merlin777

Neues Mitglied
Danke Sannyshadow :maldrueck
Bin schon fleißig dabei - hier steht ja wirklich unheimlich viel, werd wohl die nächsten Wochen fleißig was zu lesen haben! Freu mich schon drauf!!!
lG und noch nen schööönen Abend :bye:
 

Josie1996

Neues Mitglied
Hallo ich bin Ramona, bin 33 jahre, verheiratet habe drei kinder.

Mein mittler Sohn 10 jahre hat ADHS und nimmt der zeit 30mg Equasym Redart damit kommt er sehr gut zu recht. Wir machen der zeit eine Familientherapie.
Andere Therapien habe ich noch nicht bekommen da sein sport angeblich therapeutisch wirken soll
 

Betty

Aktives Mitglied
weiter gehts :rofl

ich bin Bettina 38Jahre habe 2 Söhne 16 und 12 Jahre und der Kleine hat ADS ( hypoaktiv) autistische Züge und auditive Wahrnehmungsstörungen. Er bekommt 18mg Concerta, besucht die 6.Klasse einer Förderschule auf der er sich sehr langweilt aber gelernt hat sich in die Gruppe zu integrieren und an Regeln zu halten.

Er wurde in der Kinder und Jugendpsychiatrischen Tagesklinik Köln Holweide Diagnostiziert und auf Medis eingestellt.
Therapien bekommt er keine da er seit der Klinik und der Förderschule ein echtes Traumkind geworden ist...unglaublich aber wahr, 11jahre stress sind wie weggeblasen, hab seit Mitte Juni nicht einmal mehr schimpfen oder bestrafen müssen.

Ich selber glaube ebenfalls ADS:er zu sein und habe im Dezember einen tewrmin in den Düsseldorfer Landeskliniken zur Diagnostik.

Mein Hobby ist meine Bordercollie Hündin und ganz viele Unternehmungen und Reisen mit meinem kleinen Sohn. Der Große geht langsam aber sicher seine eigenen Wege ;-)
 

kessie

Neues Mitglied
Ich bin die neue

Hallo,

ich bin susanne 32 jahre alt und mutter von 3 Söhnen wobei der älteste 13 jahre alt und der kleine 10 jahre alt ads bzw.adhs haben.beim grossen haben wir es soweit durchgestanden sodas wir dieses jahr die medikation weglassen können.
beim kleinen ist es extrem wir haben es immer noch nicht eingestellt.es kommt noch dazu das die schule uns probleme macht .
so ich hoffe das reicht fürs erste
lg
susanne
 

missmcfly

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

nachdem ich sporadisch hier im Forum mitgelesen habe, würde ich gerne hier auch ein wenig "mitmischen". Ich heiße Gisela, bin 36 und habe einen Sohn mit ADS (Mischtyp). Auch wir haben einen beschwerlichen Weg bis zu dieser Diagnose hinter uns und ich hoffe, ich kann hier auch mit meinen Erfahrungen ein bisschen helfen...
LG :ablachen
 

cde

**verwirrt**
Okay, auch noch nicht vorgestellt *schäm* :verleg


Mein Sohn hat seit November die Diagnose ADHS und ich weiß dass wir noch einen langen weiten Weg vor uns haben :bye:
 
Oben