Wer streitet, lebt länger

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
PARTNERSCHAFT
Wer streitet, lebt länger

Streiten ist gesund. Manchmal muss man einfach Dampf ablassen, das tut gut und befreit. Amerikanische Wissenschaftler glauben sogar: Eheleute, die Ärger über den Partner herunterschlucken, sterben früher.

Um sein Leben zu verlängern, tut man so einiges. Gesunde Ernährung, keine Zigaretten und am besten Finger weg von Alkohol. Dabei würde es schon helfen, seinem Partner mal die Meinung zu sagen. Wissenschaftler um Ernest Harburg von der University of Michigan haben 192 Paare 17 Jahre lang beobachtet. Sie kamen zu dem Schluss, dass ein guter Streit heilsam für die Gesundheit ist. Schlucken die Partner ihren Ärger über eine ungerechte Behandlung herunter, haben sie ein deutlich erhöhtes Risiko, früh zu sterben, wie die Wissenschaftler im Fachblatt "Journal of Family Communication" berichten.

weiter geht es hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,530441,00.html

LG,

Tina *na dann ;-)*
 
U

User3

Guest
Da könnte ich jetzt was zu sagen... :-D :-D :-D

...verkneife es mir aber lieber, :baeh: :baeh: :baeh:

sonst bekomme ich im Chat wieder Schläge dafür! :scared: :weg
 
U

User4

Guest
Boah! Da müsste ich ja ewig leben! :ausheck

Aber kann mir schon vorstellen, dass es allemal gesünder ist, als alles runterzuschlucken!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hmm, dann soll meinereiner wohl doch stein alt werden :applaus

das erzählen wir gleich mal meinem harmoniebedürftigen mann :aetsch :-D
dann soll er wenn er so weiter machen will, noch ne lebensversicherung abschließen, damit ich die dann die letzten tage ohne ihn noch auf den kopf hauen kann :ablachen

aber eigentlich streiten wir garnicht so sehr, sondern reden zur gegebenen zeit über alles. zählt das dann auch? ansonsten, ich bin ne geborene kämpfernatur und finde das sogar amüsant ;D
gibts noch ein paar tage mehr für türe knallen und geschirr zerschmeißen? DANN GEWÖHNE ICH MIR DAS AN :-D
 

fragsel

Oberidiotin
Endlich Streiten ohne Ende

Wäre ich ein Sohn geworden hätten mich meine Eltern "Krawallo" getauft. Doch jetzt weiß ich, ich werde alle überleben. Denn ich streite mich um jeden Kleinscheiß. :nudelholz :nudelholz

Hoffentlich fährt uns kein Auto platt, sonst war das streiten ja ganz umsonst! :wand

LG Fragsel
 
Oben