Wer weiß rat wenn Kinder nur noch bei mama und papa schlafen wollen?????????

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
hallo und herzlich willkommen im ef :geb4 :geb4


würd mich auch interessieren :-D

wie alt sind deine kids?
seit wann schlafen sie bei euch im bett?
kommen sie nachts oder auch beim einschlafen?
 
U

User4

Guest
Ein Familienschlafzimmer einrichten :-D

Ein wenig mehr Info würde nicht schaden: :zwinker:
wie alt sind die Kinder?
wie hattet ihr das vorher gehandhabt?
woran lag es, dass sie jetzt bei euch schlafen?
ist dieser Grund noch gegeben?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Erst mal herzlich Willkommen.
Ja zu der Frage brauchen wir wirklich ein paar mehr Infos alos Alter der Kinder und wie ihr es vorher gehandhabt hattet.
 

Laura25

Neues Mitglied
Die Kleine maus die jetzt bei uns im Bett schläft ist fast drei und heisst Celine!
sie hat immer in ihrem eigen bett ohne Gitter geschlafen, jetzt sind wir ein Haus weiter gezogen und seit dem gibt sie an sie habe angst in ihrem Zimmer! Vorher ist sie um acht mit kurzer Geschichte ins bett und gut war. Heute geht sie mit uns ins bett und bleibt natürlich bei uns über Nacht!!Wir haben ihr sogar eine Glücksfee in ihr zimmer gemalt die auf sie aufpasst aber die hilft nicht mehr. ( Hatte sie in ihrem alten zimmer auch)Alter usw Gruß Laura

P.s: Meine zweite kleine maus ist 8 Monate alt Josefin.
P.S.s: vielen dank an jeden TipHALLOHallo
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
meine maus(jetzt 3 3/4) wollte nie bei uns schlafen bis wir mal im urlaub waren
aus platzgründen schlief sie dann bei uns
tja dann als ihr bruder kamm war die ersten 3-4 monate nicht dran zu denken allein zu schlafen
heute lappt es hin und wieder
aber dennoch oft in ihrem eignen bett
am weekend darf sie dann bei uns rein
wenn sie jetzt bei uns einschlafen will und lucas etwas nengelt oder weint
sucht sie von selbst das weite in ihrem bett

ich find es nicht so schlimm
kommt auch drauf an ob es zur gewohnheit geworden ist
und wie lange schon
aber ich glaub in dem alter nicht zu verdenken
kinder haben fantasien
da krappelt was im zimmer
da sind geräusche
sie brauchen dann irgendwie wieder die nähe der mama/elern
 

Laura25

Neues Mitglied
Hallo Krissi!!
Danke für deine Antwort, ich hatte auch die idee das es eventuell auch von allein weggeht, doch aber auch angst wenn nicht! Die Nähe von celine ist ja auch etwas schönes doch da der Alltags trott und das zusammen leben mit den Kindern der Partnerschaft ja schon sehr zusetzt fehlt natürlich die zweisamkeit um so mehr!
Also Augen zu und durch und irgendwie auch genießen!! :ablachen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja so ein Umzug ist ja auch etwas was einem als Kind Angst einflössen kann auch wenn es nru ein paar Häuser weiter ist.
Ich würde da kein Drama drum machen sie aber dennoch jeden Abend versuchen in ihr Zimmer ins bett zu legen, wenn sie Angst hat dann lasst sie bei euch schlafen irgendwann wird es sich geben.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
wir bleiben da konstand unter der woche
sie kann später rüberkommen sagen wir
und meistens kommt sie dann wenn es zeit zum aufstehen ist
 
U

udo241158

Guest
Hallo zusammen :sonne

also meine kleine schläft auch seit wochen nur noch bei mir.......... und seit 3 Tagen weiß ich auch warum :-D

Ich hatte ihr das Schlafzimmer von mir als Kinder zimmer anfang April fertig gemacht und bin in ihr kleines Kinder zimmer gegangen.

Nun hat sie mir gesagt sie will das Zimmer wieder haben und mein großes Bett...weil man da sich schön im Schlaf drehen kann..... meine kleine ist eineWühlmaus. :engel
 
U

User4

Guest
Ich seh das so wie Birgit: also wenn es dich nicht stört, dann stell doch einfach ihr Bett mit in euer Zimmer. Zweisamkeit muß ja nicht nur im Schlafzimmer stattfinden :zwinker:

Falls du sie aus eurem Schlafzimmer raushaben willst, würde ich Schritt für Schritt vorgehen:
Erstmal alles, was ihr Angst macht, beseitigen bzw verändern. Ein Nachtlicht besorgen (vllt. darf sie sich selbst eins aussuchen), was das Zimmer und vor allem dunkle Ecken ordentlich beleuchtet;
einen Aufpasser reinstellen (Plüschtier o.ä.);
das Bett zusammen mit ihr schön gestalten.
Und dann kannst du ja auch mit einem Belohnungssystem arbeiten. Für jede Nacht im Zimmer bekommt sie einen Punkt (zB selbstgebastelte Tapferkeits-Blümchen aus Pappe, die ihr irgendwo sammelt). Und für ne bestimmte Anzahl von Punkten kann sie mit euch was schönes machen, nen besonderen Ausflug oder so.
Mach ihr aber klar, dass wenn sie wirklich Angst hat, sie JEDERZEIT in euer Zimmer kommen kann.
 

star

star
ha das super Thema :gap

Für mich ist das im Moment kein Problem da mein man Nachtschicht hat bin ich froh eine gute Seele nebenmir zu haben :)
...und wen mein man zuhause ist und wir zu drit schlafen müssen... genießen wir das ;D
 
I

IlkaM.

Guest
Ganz klar: Wenn es Euch "eigentlich" nicht stört, dann lasst sie bei Euch schlafen - das schadet ihr sicherlich nicht.

Eine Möglichkeit wäre noch, sie in ihrem Bett einschlafen zu lassen und dabeizubleiben/sie zu kuscheln, bis sie schläft. Dass sie sich erst ans neue Zimmer gewöhnen muss, finde ich total selbstverständlich! Zumal in einem Alter, wo die Phantasie so richtig ins Rollen kommt...
 
Oben