brauche Rat -  Werde ich denn von ALLEN verarscht?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Bestimmt habt ihr gelesen, von der Lösung das ich bei meinem Bruder wohnen könne. Nun, wir saßen heute alle am Mittagstisch und ich kam dazu. Aus FREUNDLICHKEIT sage ich zu meinem Bruder, "deine Nase läuft", weil das was da rauskam fast auf seinen Teller gelandet wäre. Wisst ihr was er sagt?

Ich bin unfreundlich, nehme keine Kompromisse an, usw..
dann fängt meine Mutter wieder an. wir waren im schwimmbad gestern und ich hab mich dann wieder angezogen. meine mutter fragt mich ob ich mich nicht eincremen will und ich sage, nee, das tue ich doch immer abends. gut war es. heute fängt sie davon an, ich nehme ja keine ratschläge an, ich bin selber schuld wenn ich ss streifen bekomme und ich bin doch auch sowieso schuld dass mich hier keiner haben will. aus lauter wut sage ich dann, dass ich schon gemerkt habe, dass hier alle gegen mich sind, nur mein ältester bruder (der weit weg wohnt) wohl nicht, weil ich nichts von ihm negativ gehört habe. da sagt meiner mutter mir, ich solle mir man mal anhören, wir er über mich reden tut.

komischerweise komme ich eigentlich mit allen gut zurecht. ich helfe hier und da, nur wenn sie alle zusammenhocken, dann tuen sie sich zusammen und müssen mir erstmal wieder erklären was für ein egoistischer, unhilfsbereiter, nicht kompriss annehmbarer mensch ich doch bin. ist das denn normal dass ich jeden Tag mich irgendwohin verziehen muss und eine runde heulen? ist das denn soeine schandtat sich über sein baby zu freuen?

einige meiner geschwister machen sich zudem noch über mein kind lustig, da sie den vater nicht abkonnten. (meine mutter sagt zwar, sie machen das aus spaß aber mich trifft sowas!!!!) Mein baby würde als missgeburt auf die welt kommen, da der vater ja auch nichts anderes sei, usw..

morgen habe ich einen termin mit einem jugendamtbeamten, meine eltern kommen auch mit und wollen erstmal sagen dass sie mich zuhause nicht mehr haben wollen. ich bin echt am ende. warum machen die das?

immerwieder sage ich meiner mutter, sie könne doch mit mir über dieses thema reden wenn ich mit ihr alleine bin, aber dann hat sie keine zeit, feierabend, keine lust oder sonstige sachen zu tun. mit meinen geschwistern kann sie sich jedenfalls immer prächtig drüber unterhalten.

jetzt der hilferuf:
Ihr wisst gar nicht, wie alleine ich bin, ich fühle mich so, als wenn alle mich und mein baby verabscheuen würden, ich habe praktisch niemanden den ich mal in den arm nehmen kann und ihm mein leid klagen kann, jemanden der mich versteht. bei meinen freundinnen geht das schlecht, die haben nur jungs und partys im kopf, denen interessiert es auch nicht viel, dass ich schwanger bin, außer wenn ich beim FA war wollen sie berrichte haben. aber das ist nicht das schlimmste. wozu hat man denn eine familie, wenn einem jeden tag klar gemacht wird, wie unerwünscht man ist? einmal hat mich meine familie soweit gebracht, dass ich suizidgedanken hatte, mir den arm aufgeschlitzt habe. ich weiß nichtmehr was ich tun soll und vor allem weiß ich nicht was mich hier noch eine sekunde lang zuhause hält, ich weiß es echt nicht... helft mir, bitte...
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ruf bei der Telefonseelsorge an. Die haben Adressen und Anlaufstellen, auch für den Fall, dass du ausziehen willst und dann betreut wohnst!
 
M

Mirsche

Guest
vielleicht ist das gar nicht so schlecht wenn jetzt jemand mal vom Jugendamt zu euch kommt, der kann dir dann sagen, was du für Möglichkeiten hast und wohin du dich am besten wendest.
Ich kann verstehen wie furchtbar das ist zu wissen dass man keinerlei Untertützung von zu Hause bekommt aber du musst jetzt halt versuchen stark zu sein :troest
 

Kullerauge

Immer in Aktion
mellodiechen, es mir langsam echt zu blöd dir zu antworten.
jeden zweiten tag hast du das selbe problem, bekommst 100.000 antworten und änderst anscheinend garnichts.
sieh jetzt erstmal zu dein leben in den griff zu bekommen und meld dich mal wieder, wenn du etwas positives über deine situation zu berichten hast.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kullerauge harte Worte, die ich auf einer Art auch verstehen kann. Allerdings muss man auch bedenken das sie 16 ist und in einer schweren Situation steckt. Wenn selbst nicht mal mehr die Familie hinter einen steht kann ich verstehen das die Situation ausweglos erscheint und den Schrit zu wagen sich Hilfe zu holen fällt nicht allen so leicht.
Melodiechan Ich kann nur raten das du es in erwähgung ziehst in ein Mutterkindheim oder die anderen vorgeschlagenen Arten der Unterbringen umzuziehen. Klar wie schon die anderen gesagt haben es wird nicht leicht aber es ist machbar. Du hast den ersten Schritt auf diesen Weg gemacht nun musst du auch den nächsten machen. ich denke das du auch die nächsten Schritte mit bravor meisters und siehst es nicht unmöglich es zu schaffen.
 

mia29

at worlds end
Original von Kullerauge
sieh jetzt erstmal zu dein leben in den griff zu bekommen und meld dich mal wieder, wenn du etwas positives über deine situation zu berichten hast.

wenn sie wirklich so in der scheisse steckt, wie sie sagt, könnte ein positiver bericht noch eine weile dauern. vielleicht hat sie auch nur das forum in dem sie zuspruch findet. nur mal so als anmerkung.

melodie, ich weiss auch nicht was du machen sollst. ich an deiner stelle würde zusehen, dass ich da wegkomme. du musst jetzt eben schnell erwachsen werden.

das mit der missgeburt empfinde ich als die höhe :shake ich glaube ich wäre in so einem fall mit meinen geschwistern durch.

kuck dir doch mal so ein mutter-kind-heim an. vielleicht ist es gar nicht so schlecht da. jedenfalls musst du jetzt was machen. für deine kleine merle

gruss

mia
 
U

User2

Guest
Man könnte auch einfach nicht antworten wenns einem zu blöd ist, nur so als Anmerkung. :rolleyes:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
danke, ist sehr lieb von euch. ich werde morgen mal sehen was der jugendamt beamte sagt. ne wohnung für mich alleine hat er schon beim ersten gespräch verneint, sowas sei nur was für jugendliche mit babys, die mit dem kindsvater zusammenleben. Alleine mit einem baby mit 16 in einer eigenen Wohnung sei nicht gut, meinte er. ich denke auch das so ein heimnicht verkehrt sei, ich hab jedoch angst, geb ich wirklich zu, dass man mir das kind da mehr oder weniger etwas "nimmt". man muss bescheid sagen, wenn man mit dem kind draußen spazieren gehen will, einkaufen, usw.. das erinnert mich dann sehr an ein kinderheim.. und das finde ich dann auch nicht sooo gut. jedenfals ist das so in dem heim das mir hier am nächsten liegt, da habe ich schon kontakt mit einem mädchen aufgenommen, dass dort wohnt. Ich bin mal echt gespannt, was es noch für alternativen gibt, hauptsache weg. ich berrichte dann mal morgen wieder, falls es denn jemanden interressieren sollte. :sleep
 
A

Aaliyah

Guest
@melodie: Ich kann dir einfach nur den Rat geben,versuch mal mit deinem Paps zu sprechen...was sagt der denn zu der Situation? Und darf ich mal fragen wieviel Geschwister Ihr seid und wie alt deine Eltern sind?
Würde mich mal interessieren...vielleicht kann ich dann daraus etwas schlußfolgern... :rolleyes:
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hallo, kommt doch mal alle klar.
das ist mindestens der 10. threat den sie in den letzten tagen geschaltet hat.
jedes mal mit dem selben inhalt.
ich habe auf alle geantwortet aber nichts passiert.
immer wieder das selbe.
kukuk, ich hab leon nicht mal ein jahr später bekommen, hatte definitiv 100 mal so belastende probleme und hab mich aber dennoch dadurchgebissen ohne damit 1000 leuten auf den wecker zu fallen.
wer sich mit 16 entscheidet ein kind zu bekommen, der sollte auch in der lage sein,
sich darum zu kümmern. und das auch schon wärend der ss.
 
A

Aaliyah

Guest
@ Kullerauge: naja,ich meine,wenn es dich nicht interessiert oder nervt,dannn lies die Threads doch nicht !? :sn7 oder?????


Let the :sonnen in your Heart!!!!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wer so eine nette Signatur hat sollte sie auch mal leben. Mit der Ignorierfunktion kannst Du Melodiechan ausblenden.
 

mia29

at worlds end
Original von Kullerauge
hallo, kommt doch mal alle klar.
das ist mindestens der 10. threat den sie in den letzten tagen geschaltet hat.
jedes mal mit dem selben inhalt.
ich habe auf alle geantwortet aber nichts passiert.
immer wieder das selbe.
kukuk, ich hab leon nicht mal ein jahr später bekommen, hatte definitiv 100 mal so belastende probleme und hab mich aber dennoch dadurchgebissen ohne damit 1000 leuten auf den wecker zu fallen.
wer sich mit 16 entscheidet ein kind zu bekommen, der sollte auch in der lage sein,
sich darum zu kümmern. und das auch schon wärend der ss.

tiiiiieeeeffff durchatmen...

vielleicht bist du halt einfach stärker gewesen. wenn du in einer ähnlichen situation warst, müsstest du doch wissen wies ist. und wenn´s dich so nervt, warum liest und beantwortest du das dann. das ist echt eine sache, die mir nicht in den kopf will. :shake. natürlich darfst du deinem ärger luft machen. aber mach sie doch nicht so an. geht doch auch anders, mensch. RELAX :schuettel
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich habe drei Geschwister, zwei Brüder, eine Schwester. Der Bruder der ständig bei uns hockt und wo ich einziehen sollte ist 28 hat einen fünfjährigen Sohn, alleinerziehend. Meine Schwester ist 26 hat ne eigene Wohnung is aber auch ständig hier. Mein vater ist 59 und meine Mutter 55. Mein vater hatte vor drei Jahren einen Schlaganfall und ist seitdem etwas Überreagierbar. Er ist der Grund warum ich laut meinen Eltern weg soll, weil er kein baby abkann, nervlich. ich wär aber auch alleine gegangen. mein anderer bruder ist 31 und so gut wie nie da. den sehe ich vielleicht 10 mal im jahr.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
:gaehn so hab jetzt mal tief durchgeatmet.
ich bin schrecklich, schrecklich sauer auf sie, weil mir dieses thema einfach gegen den strich geht.
wenn du willst schicke ich dir mal einen link, zu meinen antworten, die ich auf ihre fragen geschrieben habe.
die klingen nämlich genauso, wie du ihn grad geschrieben hast.
beruhigt euch alle wieder, geht doch nicht so auf sie los, u.s.w....
nachdem sie aber einen threat im forum endlich schwanger über den tod von einem säugling eröffnet hat, bin ich der meinung, dass sie nen psychiater braucht und kein elternforum.
habe sie per pn gebeten das ding zu löschen aber... keine reaktion.....
das ist der grund warum ich so gereizt bin....
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
:evil:
du kannst sagen und denken was du willst. aber das ich einen psychater brauche geht zu weit!!! mein vorschlag: gehe aus diesem thread raus und lese ihn nicht mehr, lese am besten überhaupt gar keinen thread mehr von mir! es ist definitiv nicht das selbe! ich reg mich nur laufend über meine familie auf und bin fast am ende und brauch auch ein wenig zuspruch, sei es von euch im forum. dank mummlas hilfe habe ich beim sorgentele angerufen und die haben mir auch supi geholfen! wozu gibt es solche foren denn? wenn dich meine anwesenheit stört dann verschwinde doch.... *ARGGGG* X(
 

mia29

at worlds end
kullerauge, kann es schon verstehen. aber vielleicht hat sie nicht gewusst wohin sonst mit dem thread. in das forum wo das normalerweise hingehören würde, kommt man ja nicht so einfach rein. hat sich wohl einfach nix dabei gedacht.

ich war aber auch froh, dass ich den beitrag unschwanger gelesen hab und mein kleiner nebenan friedlich geschlafen hat. war wirklich schlimm
 
A

Aaliyah

Guest
also warst du das Nesthäckchen der Familie? Sozusagen der "krönende Abschluß" :maldrueck (soll nix negatives bedeuten).
Ich kann mir vorstellen wie das für deine Ma und deinen Paps ist...(naja so in etwa).
Deine Ma ist bestimmt ziemlich angenervt,weil sie dachte,das du als kleines süßes Nesthäckchen den beiden (deinen Ellis) noch nervfreie Jahre bescherst...(noch kein Kind,erstmal Lehre usw.) Die Entäuschung ist dem entsprechend umso größer,weil du genau das Gegenteil bisit,von dem was sie sich vorgestellt haben...kann das so ungefähr hinkommen?
Wenn ich damit Recht haben sollte,dann versuch vielleicht auf deine Ma einzugehen....schreib Ihr nen netten Brief wo drin steht,was du fühlst,wie erwachsen du in letzter Zeit geworden bist...und vielleivht machst du in dem Brief nen Tag aus,wo NUR IHR BEIDE euch mal zusammensetzt (bei nem Gläschen Brause oder so) und du eingestehst,das es vielleicht ein Fehler war so früh ein Kind bekommen zu wollen (auch wenn du anders denkst,aberso gewinnst du erstmal ihre Aufmerksamkeit)...sag ihr das Ihr ein Team sein müßtet,weil du Hilfe brauchen könntest....
Und zu deinem Paps...hmmm... versuch auch ihn mit einzubeziehen.... vielleicht liegt es auch daran,das deine Ma mit deinem Paps zu oft darüber diskutieren,daraus entsteht Streit und Stress...den du abbekommen könntest,wenn du im falschen Moment auftauchst....daher der Brief....


So.... ich hoffe etwas geholfen zu haben!...

:Lesen
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
danke, ist ein netter vorschlag. so muss nun aber zu bett, habe morgen schule. danke für eure beiträge :maldrueck
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Kullerauge hat insofern recht, dass es natuerlich deprimierend ist, wenn man ständig gute Tipps gibt und die dann ignoriert werden. Es gibt ein paar Threads von melodiechan zu dem Thema, in denen es durchaus darum geht, was sie denn jetzt machen soll. Wenn einer nur jammern will und dann das Köpfchen gestreichelt braucht, okay, soll er sagen und kann er haben. Wenn sich die anderen aber die Mühe machen und Tipps geben und sich eben emotional engagieren (das sind ja schliesslich Dinge, die man abends auch mal mit ins Bett nimmt, das geht ja nicht an einem vorbei). Wenn den Worten dann keine Taten folgen, ist der Tipp, man solle das ignorieren, natürlich wenig hilfreich. Man hat sich bemueht, offensichtlich umsonst und soll sich dann trollen, wenn es einem nicht passt. das ist viel verlangt.

Andererseits: Nun ist es aber auch ein bisschen viel von einer 16jährigen verlangt, ganz fix Nägel mit Köpfen zu machen und ratzfatz irgendwas zu regeln. Aber grundsätzlich ist dieses "Sie ist doch erst 16!" nicht besonders hilfreich, besonders für melodiechan (bei der ich mir kaum vorstellen kann, dass sie das gerne liest). Sie möchte auch ernst genommen werden und wenn man ihr ständig den Teenie-Bonus anhaengen will, wird sie es schwerer haben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde gerne mal wissen wie das Gespräch mit dem JA nun ausgegangen sind wie sie verblieben sind.
 
L

liuna

Guest
Hallo Melodiechan, ich habe dir schon einmal geantwortet und ich übernehme die selben Antworten einfach nochmals, da du damals gar keine Stellung bezogen hast in dem Thread wo ich dir helfen wollte....
Folgendes habe ich in deinem Thread geschrieben der hiess:Stress, der schon fast an Terror grentzt!

Du bist zwar erst 16, aber so wie es aussieht musst du die Sache wohl oder übel selbst in die Hand nehmen. Ich habe doch mal gelesen, dass du in ein Mutterkindheim ziehen willst? Ist das nicht mehr aktuell? Wenn du wirklich solch üble Probleme mit deiner Mutter hast, dann denke ich, wird das, wenn dein Baby auf der Welt ist noch viel schlimmer! Es ist schrecklich, wenn deine Mutter findet, dass es ihr egal ist wenn du gehst. Aber du wirst jetzt bald Leben in deinen Händen halten, und das wird sehr, sehr einschneidend, vor allem wenn du noch so jung bist und allein! Ich finde es wichtig, dass du vor der Geburt so viel wie möglich für dich und dein neues Lebewesen eingerichtet hast. Stress kannst du nach der Geburt nicht brauchen, das geht gar nicht, das tut dir und dem Baby nicht gut und du hast gar keine Kraft dazu! Also geh so schnell wie möglich zu ner Beratung, das habt ihr doch in Deutschland auch? Hast du keinen Sozialarbeiter, dem du vertrauen kannst und der dir helfen kann? Gibt es in deinem Umfeld wirklich niemanden der zu dir hält und dir Rückhalt gibt? Sag, wer wird dich zur Geburt begleiten? Schaff dir ein Umfeld, auch wenn es ein Mutterkindheim ist. Du wirst jemand brauchen der dich wirklich unterstützt und zu dir steht! Ein Baby zu haben ist anspruchsvoll und ich finde es wäre wichtig, dass jemand dir dabei helfen kann, dem du wirklich vertrauen kannst.

Ich kann dir nicht mehr sagen, als das du jetzt dein Finger aus dem Arsch nehmen sollst und dir gescheite Hilfe holen sollst. Das wirst du in den nächsten Jahren sowieso machen müssen, Himmel Kind du bekommst ein Baby, du musst verantwortung tragen. Sei jetzt stark und sorge für dich und dein Kind! Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher, aber mit einem sochen Umfeld, bekommst du noch mehr stress, als du sonst schon vor dir hast...
 
Oben