werde nicht schwanger

Dagi40

Neues Mitglied
Hallo @all hier.... :-D

ich nehme jetzt schon 3 Monate Dexamethason weil mein Hormonhaushalt nicht stimmt. bin auch jetzt richtig eingestellt jedoch funktioniert es einfach nicht. X(
hat jemand von euch auch damit Erfahrung gemacht??? wenn ja wie lange hat es bei euch gedauert???
Mein Mann ist übrigens zeugungsfähig hat sich auch testen lassen. ;D

es frustriert mich echt...jeden Monat denke ich...oh jetzt bin ich es weil meine Regel weiterhin nicht pünktlich kommen...habe keinen regemlässigen Zyklus X(

lg @all hier
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Dagi: Mit dem Medi kenn ich mich leider gar nicht aus. Du schreibst, dass Du Unstimmigkeiten im Hormonhaushalt hast, Du jetzt dank dem Medi eingestellt bist und hast trotzdem keinen regelmäßigen Zyklus? Dann kann doch irgendwas noch nicht stimmen, oder?

Selbst unter optimalen Bedingungen, also wenn medizinisch und zeitlich alles "passt", beträgt die Wahrscheinlichkeit einer SS nur 30 %. Wenn Du also jetzt eingestellt bist, dann hab einfach etwas Geduld. Bis zu einem Jahr "warten" ist durchaus normal. Du wirst bestimmt bald schwanger werden :druecker

Und gegen die monatliche Frustration gibt es ein Mittel: Den Hibbelthread 2008 ;-)
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Also mit Medis kenn ich mich auch net aus, aber ich habe auch die ganze Zeit gedacht nu wirst schwanger konnte an nichts anderes mehr denken. Schlimm echt. Obwohl ich schon 2 Kinder habe. Und als meine Op näher rückte konnte ich nur noch daran denken das der Krebs hoffentlich danach weg ist. Und was passierte einen Tag vor der Op hat die Befruchtung statt gefunden. Wenn man nicht dran denkt und seinen Körper nicht so unter Druck setzt passiert es eher als wenn man sich selber diesen unerträglichen Druck aussetzt.
Versuch dich abzulenken und mach alles das was du in der SS nicht machen kannst.

Mfg böser-engel
 

Social4you

Aktives Mitglied
dexamethason ist ein kortisonpräparat das die männlichen hormone im körper absenken soll. und so schnell geht das alles nicht. habe das früher auch bekommen, allerdings stellte sich später heraus dass es sich um polyzystische ovarien handelt. lass es nochmal genau abklären und hab geduld. bei eintritt einer schwangerschaft solltest du das medi sowieso nicht mehr nehmen.

liebe grüße
 

Brindisi

Neues Mitglied
Mein Tip: Sex zur richtigen Zeit

Guten Abend,

checkst Du denn regelmässig Deinen Eisprung? Wenn ja, wie? Durch Temperatur messen, Ovulationstests etc.?

Ich kenne das Problem und viele Paare bleiben ungewollt kinderlos, weil sie schlichtweg zur falschen Zeit Sex haben. Der Eisprung ist ein unpünktliches Phänomen, aber mit dem Cyclotest 2 Plus bekommst Du dieses Problem durch die Kombi von Temperatur- und Hormonmethode ggf. schnell in den Griff.

Alles Gute
& toi toi toi :bye:
 
Oben