brauche Rat -  Werde ungewollt Vater...mit 29!

Chrispee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt berüfstätig (Kaufmann) und wohne seit ca. 1 Jahr mit meiner Freundin (27 Jahre, Hebamme) zusammen.
Wir reisen gerne und gehen auch noch oft aus.
Ebenfalls gehen wir oft zum essen und leisten uns auch hier und da mal etwas teuerer Gegenstände.
So und gestern komme ich von der Arbeit heim und ich habe gewusst das was nicht "normal" ist. Nach dem Abendessen hat sie mir gesagt sie ist in der 20ten Woche schwanger. Sie hat weder einen Bauch noch sonst irgendwelche Anzeichen für eine Schwangerschaft gehabt. Sie war zu einer Routinekontrolle beim Frauenarzt.
Verhütet haben wir mit der Pille, da wir erst im Sept/Oktober im Urlaub waren hat sie jetzt längere Zeit die Pille durchgenommen.Aber unserer Rechnung nach war Sie ja da schon schwanger.
Für mich persönlich (ja auch für meine Freundin) ist erstmal eine Welt zusammengebrochen.
Sie hatte auch schon Ultraschallbilder von dem Kind dabei.
ICh bin total ratlos...ich hab keinen in meinem Freundes- bzw Familienkreis der Kinder hat bzw schon Vater geworden ist(ich bin vaterlos aufgewachsen) Wir haben uns gestern lange unterhalten und wir wollen auf alle Fälle das Kind behalten.
Allerdings habe ich so große Angst vor der Zukunft da ich mich jetzt gerade beruflich umorientieren wolllte.
Ich habe so große Angst mein ganzes jetztige Leben aufzugeben.
z.B. meine Leidenschaft für Hip-Hop Musik, ausgehen (ja ich übertreib auch ab und zu mit dem trinken), einkaufen etc.
Kinder waren von meinem Leben noch so weit entfernt, ich habe mich noch nie damit auseinander gesetzt....mein Plan war immer mal so Mitte/Ende 30 wenn alles "passt" mit der Kinderplanung zu beginnen. Ich fühle mich auch gar nicht reif für Kinder.
Aber ich liebe meine Freundin und will Sie nicht im Stich lassen, ebenfalls bin ich ja jetzt auch keine 18 Jahre mehr.