Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

Haruka1235

Mitglied
@retina :druecker drück die daumen das es gut geht und sich schließt.

hatte heut meinen ersten ctg. sie war sehr wiederspenstig und ich musste sie ständig suchen weill sie i-wie immer weg war. konnte also nit lesen. ich denke die nächsten male wird das anders sein. jetzt hat sie ja schließlich noch viiiiiiel platz im bauch.
 
R

Retina

Guest
Danke Haruka!

Meine hat beim CTG auch ganz schön herumgepoltert. Mal gucken, wie es beim nächsten mal ist.
 

Jermany

Neues Mitglied
Hallo Ihr alle :)

Ich verfolge seit einiger Zeit das Forum und da hier immer recht viel los ist, dachte ich mir auch meinen Senf dazu geben zu müssen..
Ich bin 30 Jahre alt und erwarte mein 2. Kind... Mein ET ist der 02.12.2011. Am 18.12.11 wird mein Kleinern 2. Es war am Anfang ein ganz schöner Schock für mich, da ich nicht gerechnet habe so schnell wieder schwanger zu werden! Auch jetzt hab ich oft noch Angst der Verantwortung gewachsen zu sein.... :angst
Aber es wird schon schief gehen..... :schuettel
Auch ist die 2. Ss nicht so toll wie die erste. Bei Fabian war es von Anfang an ein Traum bis zum Schluss kugelrund und gesund ..
Und jetzt hab ich mich 3 oder fast 4 Wochen mit Erbrechen und schwerer Übelkeit rumschlagen müssen, und jetzt wurde auch noch Diabetes festgestellt. Bin jetzt in der 14. Woche und muss total mit dem Essen aufpassen und 6 mal Messen..
Zu allem übel habe ich jetzt noch eine schwere Bronchitis und Kehlkopfentzündung! Nehmen kann man ja nicht wirklich was, deswegen die Frage an euch: Hat jemand von euch ein gutes Oma-Heilmittel was er mir empfehlen kann...?..
Unser nächster US ist am 09.06. Und ich freu mich den Krümmel wieder zu sehen, und hoffe es wird ein kleines Mädchen :))))
danke für eure Tips ;-))
Schönen Abend Jermany
:hihihi
 
R

Retina

Guest
Herzlich Willkommen Jermany und alles Gute für Deine 2. SS
Ich guck grad mal in meinem Naturheilkundebuch für Schwangerschaft und Wochenbett...Da habe ich selbst schon gute Tipps draus erlesen.
Bei hartnäckiger Bronchitis und auch sonstigen Nasen- Hals- u. Rachenentzündugen wird hier besonders KALIUM JODATUM (Kaliumjodod) als Tablette in der STärke D6 empfohlen.

Zum Abhusten ist diese Teemischung ganz gut:
15g Huflattich
5 Anis
15g Thymian
15g Eibisch
2 Teel. dieser Mischung mit 1/4 L kochendem Wasser übergießen und 10min. ziehen lassen. 3x täglich trinken.

Brustwickel sollten nicht fehlen. Dazu nimmt man ätherisches Öl (Thymian oder Fenchelöl z.B.) auf 1L warmes Wasser. Damit ein Baumwolltuch durchtränken, auswringen und um den Oberkörper wickeln, am besten rundherum. Darüber ein trockenes Tuch und in eine Wolldecke kuscheln. Kann man gut über Nacht machen.
 

mchka

Neues Mitglied
hallo
nach langer zeit hab ich hier mal wieder reingeschaut und wenn ich so lese bin ich echt froh das ich meine maus schon habe

sie wächst prächtig ihr geburtsgewicht hat sie schon fast verdoppelt

unsere mia ist einfach ein bielderbuchbaby....seid der 10. woche schläft sie durch und das heißt wirklich durch 8-10 std nachtruhe...

ich wünsch euch allen noch eine schöne schwangerschaft
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von pseudomonas
Hallo zusammen,

am 12.05. war es dann doch soweit.
Unsere Amélie Talia ist um 21:31Uhr auf die Welt gekommen.
War zwar schmerzhaft, aber ging alles super schnell. Und jetzt sind wir schon wieder zuhause :]

Ich stelle auch gleich einen Geburtsbericht rein.

Herzlichen Glückwunsch zur 2. kleinen Maus. Deine Große kommt ja jetzt auch bald zur Schule, genau wie meine :druecker
 
wie gehts euch den allen?hab schon lange nichts mehr gelesen.mir gehts ganz gut, vermute das ich senkwehen ab und zu habe.bei mir sind es nun noch 3wochen.wie weit seid ihr so?lg
 
R

Retina

Guest
Bei mir sind es auch nur noch 3 Wochen. Töchterchen ist startklar, wiegt schon ca. 3600g. Dieses WE haben wir Geburtsvorbereitungskurs. Dann kanns los gehen.
Am Montag haben wir geheiratet :banane:
 

Haruka1235

Mitglied
Ich hab ja jetzt auch schon länger nicht geschrieben. bei mir gehts auch so langsam in die heiße phase. Kinderzimmer ist schon fertig na hallelujah. Teppich drin, Bettchen drin, Wickelkommode drin, alles drin! Jetzt heißt es eig. nur noch abwarten und noch hier und da ein paar Kleinigkeiten besorgen.
 

dine85

Neues Mitglied
:]hallo ich werde dieses jahr auch noch einmal mama von einem weiteren jungen ich hab nur ein paar kleinere gesundheitliche probleme,ich habe durchblutungsstörungen in der gebärmutter dies kann zu entwicklungsstörungen bei meinen kleinen mann führen woher es kommt können mir die ärzte leider nich sagen. nun wurde mir ruhe und entspannung empfohlen aber mit meinen großen sohn is das garnich so einfach er is 5jahre alt und versucht immer ma wieder seine grenzen auszutesten kann mir jemand sagen wie ich mich trotz allem mehr oder weniger entspannen kann ohne meinen kleinen großen immer abzuschieben zu meinen freund und wie kann ich ihn besser an die rolle des großen bruders gewöhnen???
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
nimm Dir doch kleine Auszeiten mit Deinem Großen zusammen! Geht zusammen auf den Spielplatz (vielleicht nimmt er einen KIGA-Kumpel mit) und Du genießt mit einem tollen Buch die frische Luft. Oder einfach mal das Bad in eine Verwöhnoase verwandeln und mal die Seele 30 Minuten baumeln lassen. Mit Deinem Großen kannst Du auch toll mal eingekuschelt Geschichten erzählen oder so (vorausgesetzt er findet das nicht uncool *grins*)
 

dine85

Neues Mitglied
uiii danke für die tollen tips nur mein großer geht leider noch nicht wieder in eine kita da wir erst hier her gezogen sind und der platz erst ab august frei is. die sache is ja wenn ich ihm was vorlesen will mach er nich mit und wenn wir zusammen rausgehn weicht er mir nicht einen minute von der seite.
 

Haruka1235

Mitglied
hast du mal versucht mit deinem kleinen großen darüber zu reden? schließlich soll er sich wie du sagst ja auch an die rolle des großen bruders gewöhnen und da muss er sich ja auch mal zurücknehmen. ich würd einfach mal versuchen vernünftig mit ihm zu reden.
 

dine85

Neues Mitglied
reden kann ich mit ihm z.z. wie gegen eine wand ich erkläre ihm schon immer alles wieso das jetzt so sein muss und warum das dann bald nich mehr ganz so is ich werd es weiter versuchen viell kann der es ja ohne den kleinen bruder doch noch nich ganz begreifen
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Vielleicht leihst Du Dir mal für einige Zeit eine Baby-Puppe zum üben?
Das fand meine Große total klasse, vorallem, wegen der echten Pampers zum Wickeln
 

dine85

Neues Mitglied
ja das mit der trotzphase kann möglich sein denn ich war schon von seiner alten kinderärztin auf sein eigenartiges verhalten hin zu mehreren anderen ärzten geschickt. doch ich bekam bei 2 psychologen und den ergotherapeuten de antwort das mit ihm alles bestens sein das es nur einen alterbedingte phase sei. dann war ne weile alles wieder bestens und seit einigen wochen geht das nun wieder so das ich gegen eine wand sprechen kann und es gibt nur ab und an ma eine reaktion und wenn es ne reaktion gibt dann ne rotzfreche. ich hoffe ja nur das die phase bald wieder ein ende hat und es wieder ein wenig ruhe einkehrt ich denke ja das wieder alles besser wird wenn er wieder unter seinen altergenossen ist und das ist dann ab august ja zum glück endlich so weit.
 

dine85

Neues Mitglied
na ob das mit der puppe was bringt weiß ich nich aber nen versuch ist es wert danke schön für die tolle idee
 
hab heute wieder mal fa termin. das gewarte das es endlich mal los geht nervt. ich hoffe euch allen gehts gut. melde mich später noch mal was er gesagt hat. lg
 
R

Retina

Guest
Schnadderinchen, mir geht es auch so. Ich bin zwar noch nicht über Termin aber alles ist so weit, dass es jeder Zeit los gehen müsste...und es könnte von mir aus sehr gerne los gehen!!
Kopf liegt fest im Becken, Muttermund ist oben wohl schon geöffnet, so dass ich evtl. am Ende der Wehen gar nicht mehr soo viel machen muss, unten ist er nur locker geschlossen. Also los Mädel, raus da! Jetzt krieg ich nämlich Hämorrhidenprobleme :whatever
 
Oben