Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

carmen83

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

wünsche allen einen wunderschönen guten Abend :] ...

Ich hoffe es ist okay wenn ich mich so frech dazwischen einklinke...

Bin auch eine werdene Mama 2011... na ja hoffe ich zumindenstens *lol* Mein Geburtstermin für meine kleine Maus war der 20.07.11, seit heute nun den 3.Tag "überfällig" und jeder Tag kam mir bis jetzt wie eine Woche vor. Habe das Gefühl das ich die nächsten 10 Jahre schwanger sein werde :ablachen. Kann es kaum erwarten bis es endlich soweit ist. Versuche soweit es geht zu entspannen und mich abzulenken aber so langsam finde ich keine Beschäftigung mehr... Wohnung ist von oben bis unten geputzt, Sachen fürs Baby schon dreimal gefalten und alles was man sonst vor sich erschiebt ist erledigt.

Ich habe schon einen 9jährigen Sohn und bei ihm war das damals ganz anders. Er kam 3 Tage vor den errechneten Geburtstermin. Es ging mit dem Blasensprung am Vormittag los und dann ging alles recht schnell! Kaum war ich im Kreissaal war er auch schon da! Und diesesmal warte ich vergeblich auf irgendein Zeichen das es los geht. Bis auf ein paar Vorwehen passiert absolut nichts. Ich bin grad so schrecklich ungeduldig. Mein Mann "schimpft" schon mit mir ich solle doch entspannen sonst verkrampfe ich und die Geburt geht erst recht nicht los. Mag er ja recht haben. Kanns trotzdem nicht abwarten :D

Jemand gerade in der gleichen Situation?

Lieben Dank fürs "zuhören"!!!

LG
 
R

Retina

Guest
Glückwunsch Schnadderinchen. :geb5

Meine Süße kam am 20.07.2011 :banane:
 

anna82

mami2009
herzlichen glückwunsch euch beiden retina und schnaderchen.

ich muss noch bis zum 19 warten aber wie es aussieht kann er früher kommen, er ist bei mir sehr tief gebermutterhals gekürzt. und heute ist etwas vom schleimtropf gelöst solange er selbicht rosig ist hab ich noch etwas zeit, aber der druck nach unten und die wehen die ich bekomme sind schon sehr schmerzhaft aber noch unregelmässig.
ich hoffe er bleibt bis zum 5. noch im bauch da mach ich nen gipsabdruck, will den unbedingt machen. aber momentan tut alles einfach nur weh, die bewegungen sind auch sehr unangenehm und manchmal auch sehr schmerzhaft.
meine tasche ist halbwegs gepackt. und da ich so unbeweglich bin ist einiges hängen geblieben, bei meiner tochter war alles schon fertig. ich versteh das nicht warum ich diesmal so hinterherhänge.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Anna: Die 2. oder jede weitere SS geht mehr an die Substanz. Deine Große fordert Dich. War bei mir genauso
 

anna82

mami2009
kleine info bei uns ist noch alles drinne, morgen hab ich nen termin beim FA bin gespannt was sie sagt, mein gipsbauch hab ich gemacht ich sag nur nicht nochmal so spät 36woche ist am besten, der kleine löste den gips so schnell ab und ich hab wehen zwischen durch bekommen war diesmal unangenehm aber ich hab ihn. ist echt toll geworden. jetzt kann der kleine kommen.
mein bauch reist mehr und mehr 0( vorher war kaum was von der ersten gerissen weil ich schon in der 37+6 geboren hatte und jetzt komm in der 38ssw ist echt ne menge gerissen. was man nicht alles für unsere kleinen opfen tut.

der druck ist immer doller nur die wehen wollen nicht regelmässig mal sind se jede halbe std dann auf einmal weg. was meint ihr schaf ich das bis zum 19 komm ich drüber oder kommt er eher. das sind meine gedanken jeden tag anders.
es ist für mich was neues etwas länger schwanger zu sein als bei der ersten.

vorletzte woche wurd das köpfchen vermessen, 30,9cm und ca3000g
kann der umfang vom köpfchen noch viel wachsen oder nur noch minimum?
 

Haruka1235

Mitglied
Man sagt ab der 38. Woche wachsen die Krümel nicht mehr sondern legen nur noch an Gewicht zu täglich 20 bis 30 Gramm als erste Reserven nach der Geburt bis die Milch richtig fließt.
Bin jetzt 37 SSW + 3. Am 4.9. ist ET. Ich habe total bammel vor der Geburt aber was das angeht ist mein Verlobter noch viel aufgeregter als ich. Der kann kaum erwarten das es endlich losgeht. Meine Ma macht mich auch richtig verrückt. Mittlerweile ruft sie jeden Tag an und wenn sie mich nicht erreicht macht sie sich direkt Sorgen. Ist ja schön das sie so besorgt ist und ich weiß ja auch das sie hinter mir steht aber sie sollte mal nen Gang runter fahren aber ich trau mich auch nicht ihr das zu sagen weil ich Angst hab sie zu kränken. Naja Augen zu und durch. Ist für uns Alle ne neue Situation, sie wird ja schließlich zum ersten mal Oma und das ist wahrscheinlich für sie genauso aufregend, wie für mich Mutter zu werden. Meine Schwiegermutter in spe ist da vergleichsweise ruhig obwohl ich glaube das sie auch ziemlich aufgeregt ist vor allem weil sie ne Enkelin kriegt. Selber wollte sie immer ein Mädchen hat aber nie geklappt. Drei Jungs hat sie. 21, 13 und 11.

Naja bis dann und ne schöne Nacht.

Anita
 

anna82

mami2009
so nun hab ich endlic mal kurz zeit, ich habe am 12.08.11 entbunden, unser sonnenschein Elias ist da 2920g,51cm, KU 34cm.
war ein schmerzhafter anfang da er ein sternkucker war er drehte sich zum glück um und dann war er schon da die geburt insgesammt dauerte 4std, hab einen schlimmen darmriss der in beide richtungen gerissen ist 2gradis wurd mit 18stichen genäht, es war danach alles toll bis auf die schmerzen unten, und nach 2 wochen lag ich wieder mal im kranknhaus weil ich fieber bekommen hab hatte brustentzündungund plazentareste die nicht raus kammen, musste tabletten nehmen die den kleinen sehr zu krampfartigen schmerzen verbreitet haben.
daheim musste ich sie weiter nehmen, heute abgesetzt die antibiotiker und hoffe das es endlih mal schön weiter geht.
leider hab ich noch nen kleinen teil plazenter drinne wenn ich wieder fieber bekomme muss ich ausgeschabt werden, ich hoffe doch das es nicht der fall sein wird, denn ich kann nicht mehr das macht mich fertig.

das stillen klappt soweit gut.
mein kleiner macht mir en wenig sorgen da er beim schreien stellenweise blau anläuft nexte woche hab ich nen termin beim Kia, war schon vorher beim notarzt, aber gerade da hat er nicht geschriehen.

foto und genauer geburtsbericht kommt noch.
liebe grüße anna
 

dine85

Neues Mitglied
juhu meine senkwehen haben eingesetzt tut zwar tierisch weh aber ich weiß das mein kleiner mann dann bald da is :rofl und der große bruder freut sich mit genauso der papa und ma um ehrlich zu sein obwohl es ja mein 2tes kind ist hab ich ein wenig angst vor der bevorstehenden geburt :angst
 

Haruka1235

Mitglied
Hab am 28.8. entbunden. Die Kleine und ich sind soweit gesund. Hatte nen medialen Dammschnitt weil der Puls der Kleinen während der Geburt rasant absackte. Hätte gefährlich werden können aber die Ärztin hat sofort reagiert. Bei Geburt wog die Kleine 3100, war 52 cm groß und hatte nen Kopfumfang von 33 cm.
 

Anhänge

  • 000_0076.jpg
    000_0076.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 193

Lys

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!!! Süüüüüüüsse Maus hast Du da, gut gemacht!

Bei mir ist es auch bald soweit, morgen 37.Woche, kein Frühchen mehr, nu kann er kommen, wenn er
mag! *grins*

LG Lys
 

Haruka1235

Mitglied
Hier die Kleine und der Papa, die Kleine und ich und die Kleine allein. Sind auch ausm Krankenhaus.
 

Anhänge

  • Nyria 21.jpg
    Nyria 21.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 154
  • Nyria 14.jpg
    Nyria 14.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 153
  • Nyria 26.jpg
    Nyria 26.jpg
    55 KB · Aufrufe: 150

Megedi

Neues Mitglied
Na dann komm ich auch mal dazu... zwar noch nicht schwanger, aber hoffentlich bald ;-)

Findet ihr schwanger werden mit 19 ok? gibt ja mittlerweile viele, und darunter viele jungere
 

Haruka1235

Mitglied
also ich bin 19 und meine tochter ist jetzt 2 wochen un 2 tage alt. das stillen klappt super und alles andere auch. was soll also verkehrt daran sein wenn man mit 19 schwanger wird? man kann nicht zu jung oder zu alt sein man muss seinem kind nur die liebe geben können die es braucht um zu gedeihen dann ist man selbst mit 15 nicht zu jung oder mit 55 zu alt
 

anna82

mami2009
genau es kommt darauf an wie sehr du es dir wünscht und ob ihr beide bereit seit für ein kind, die ganze verantwortung zu tragen.
mein kind war die ersten zei wochen ein traumkind bis ich nicht ins kranknehaus kam und seit dem hat es übelste koliken super anstrengend wenn man sich noch um ein zweites kind kümmern muss.
ich bin ein wenig ausgepowert wenn ich schlaf mangel hab aber sobald ich wieder mehr geschlafen hab hab ich wieder kraft.
nur fragt man sich immer warum ich.
die erste hatte koliken und nun der zweite, bei beiden kam ich nochmal ins krankenhaus musste antibiotiker nehmen.und dann wurden sie erst zu schreibays.
ich glaub somit bin ich erst mal raus mit baby nr 3.
noch einmal das selbe durch machen reicht mir voll kommen.
 

dine85

Neues Mitglied
so ich hab nun nur noch nen paar tage bis zum termin kann nachts kaum noch schlafen hat wer nen kleinen tipp für mich wie mir das einschlafen leichter fällt ich kann bald nich mehr war jetzt de 5 nacht hintereinanderweg wo ich alle std aufgewacht bin und nich wieder gleich einschlafen konnt
 
Oben