wespennest

Susanne

Namhaftes Mitglied
super... so wies aussieht haben wir beim badfenster (dachschrägenfenster) ein wespennest (in so ein kleines loch das zum dach hinauf geht sind ständig wespen zu finden die sich dann sehr oft ins bad verirren) :(

hab jetzt von der nachbarin erfahren, dass hier schon mal eines in der wohnung war...

wisst ihr ob wir das entfernen lassen müssen oder ob das vermietersache ist???

schon blöd, weil ich jetzt das fenster im bad nicht mehr aufmachen kann ohne wespen hier drin zu haben :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Keine Ahnung, ich drück die Daumen das das Vermietersache ist und ihr die Wespen bald los seit :druecker :druecker :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke. du kannst mir aber noch mehr die daumen drücken, dass wir die wohnung hier bald 'los' sind ;-) wir haben heute was gelesen von nem einfamilien haus für 350€ kalt... heute abend um 19 uhr muss mein mann da anrufen :gap
dann können die wespen gern die wohnung hier haben ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich glaube es ist Eigentümersache sprich der Vermieter muss die entfernen lassen! Aber ich drücke natürlich die Daumen für das Häuschen, das wäre ja nen Schnäppchen! :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
Original von Susanne
wir haben heute was gelesen von nem einfamilien haus für 350€ kalt...

Ich würd's Euch ja gönnen, aber wo ist da der Haken für oberbayerische Verhältnisse?

der haken ist wohl das 'ältere'... mal abwarten. so wie die frau am telefon gesagt hat ist es das elternhaus ihres mannes... wir werden sehn was heute abend rauskommt...

aber hier gabs schon öfters solche schnäppchen, leider ist man da als familie mit kleinkindern meist nicht das, was gesucht wird :(
 
U

UserD

Guest
das ist vermietersache bzw tierschutz oder feuewehr anrufen die kennen sich mit wespen udn deren nestern aus
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir hatten vor zwei jahren auch ein Nest direkt am Badfenster.

Es wird nur von der Feuerwehr entfernt, wenn sich Menschen in Gefahr befinden, da ein Fenster aber geschlossen bleiben kann, muss man das auf eigene Kosten machen.

Wie das in einem Mietverhältnis aussieht weiß ich nicht!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke für die info, frühling.

dann sagen wir das mal den vermietern, dass die aufm dachboden wohl wieder ein nest haben...
 
C

chisi

Guest
:druecker :druecker :druecker

Was ist mit dem Häuschen geworden, wäre doch viel schöner als sich ums Wespennest kümmern zu müssen! ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:heul2 nix! ein anderer war schneller... der vermieter hat zwar unser nummer notiert falls sich doch noch was ändert aber soviel glück haben wir mit sicherheit nicht :heul2
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn nicht - dann halt nicht :rolleyes:
dann muss mama halt aus ihrem haus ausziehen und platz für uns machen :-D
 
Oben