Wi r husten immer noch

Nathalie

Aktives Mitglied
Hallo,

Leider husten wir immer noch. Der Husten hält nun schon 3 Wochen an....

Nachdem sie jetzt eine Woche Schleimlöser genommen hat ist der Schleim zwar jetzt weg, und nun hustet sie trocken. Eigentlich schliesst der Arzt eine Allergie aus, aber von irgendwoher muss es ja kommen.

Die Kleine hustet hauptsächlich nachts wenn sie im Bett liegt. Ich versteh das einfach nicht....

Nun ja, werde morgen dann mal wieder den Kinderarzt anrufen...

Danke fürs Zuhören. :traene
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist der Husten auch immer sehr langwierig. Das sie hauptsächlich im Bett hustet kommt durch die wärme ist bei uns auch so.Ich selber hab schon seid 14 Tagen halsschmerzen :sickwill auch nicht weg gehen.Wünsche euch gute Besserung


LG Julia
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hat sie denn auch noch Schnupfen? Meine jungs husten immer nachts, wenn der Schleim den Rachen runterläuft und da "kitzelt". Wenn sie diesen Husten haben, dann dauert es auch immer wochenlang, bis der weg ist.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wollte ich auch gerade fragen.

Meine Kinderärztin sagt immer das meistens der Husten den die Kleinen haben vom Schnupfen kommt. Also wenn die Lunge/Bronchien frei sind dann ist es häufig so das nachts im Liegen die Schnudel den Hals runterläuft und es somit zum Husten kommt.

Savina hatte aber auch mal so eine Art Krupphusten/Keuchhusten. Da wußte niemand so recht woher es kommt. Da mußte ich inhalieren und nasse Tücher in das Zimmer hängen damit die Luftfeuchtigkeit höher ist. Im Winter dann halt auf die Heizung ein Topf mit Wasser stellen.

Hoffe deiner Maus geht es bald wieder besser :troest
 

Nele_85

Neues Mitglied
Hmmm ich denke ich würde es machen wie Smilie gesagt hatte- einfach versuchen die Luftfeuchtigkeit höher zu halten bei meinem kleinen hilft das oft- oder aber was ich auch noch mache ist wenn ich ihn ins Bett lege stelle ich in die Nähe (nicht zu nah dran) eine Schale mit heissem Wasser in das ich einen Löffel Wick Vaporup aufgelöst habe- hilft immer gegen Husten und Schnupfen. Was man auch noch machen kann ist wenn sie einen Hustenanfall hat und der nich ganz weg geht neben die Badewanne/Duschwanne setzen und richtig heisses Wasser anstellen so sitzt ihr wie im Dampfbad und wirkt auch ganz klasse- den Tip hatte mir zumindenst Leons Kinderarzt gegeben als er Bronchitis hatte.....So mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein. Hoffe es geht euch bald besser :troest
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Bei Josie haben immer Babix-Tropfen gut geholfen (inhalat in versch. Größen aus der Apotheke- muß man leider selbst bezahlen) Hilft aber bei Husten und Schnupfen, da die Inhaltsstoffe das Athmen erleichtern (einfach auf die Kleidung in der Nähe der Nase träufeln.)

Gute Besserung!
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Danke für eure Tipps. Also nasse Handtücher hängen dort. Luftfeuchtigkeit liegt bei 52 %. Das mit der Schüssel Wasser und dem Wick Vaporup versuch ich mal.

Schnupfen hat sie eigentlich keinen mehr und den ganzen Tag ist nichts. Und dann abends geht es los. Was mich halt so beunruhigt ist dass sie dann immer so nach Luft schnappt. Hört sich echt bösartig an.

Jetzt ist sie allerdings ruhig und hat bis jetzt noch nicht gehustet. Mal sehen wie die Nacht wird. Falls sie dann immer noch hustet frag ich mal beim KA nach.

Nicht dass sie doch noch auf irgendwas allergisch ist....
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Die Nacht war wirklicht ruhig.

Es scheint endlich ausgestanden zu sein. Aber ich denke die nächste Erkältung wird bei dem Wetter wohl nicht lange auf sich warten lassen...... Hoffentlich nicht.

Danke.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Schön das es aufwärts geht :maldrueck

Das mit den ätherischen Ölen kenne ich auch so, nicht bei Kleinkindern !!!
 

Nele_85

Neues Mitglied
Also ich hatte schonmal ein Eukalyptusöl für den kleinen bekommen und da war er erst 9 Monate alt- Es soll ja auch nich auf die Haut oder so kommen sondern nur 1-2 Tropfen auf den Schlafanzug....
 

catherina

Aktives Mitglied
Eukalyptus soll man halt auch nicht bei den Kleinen. Viele Aerzte verschreiben es trotzdem - ich waer halt vorsichtig.

Gute Besserung

Catherina
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Das mit den Ölen stimmt schon. Da sollte man schon vorsichtig sein.

Was uns noch geholfen hat ist Thymianöl. Ich mische immer 1 Tropfen mit viel Jojobaöl und reibe sie damit ein. Ist ein Tipp aus der Babymassage. Das tat ihr gut und hat ihr geholfen leichter zu atmen.

Aber es scheint definitif überstanden zu sein.
 
Oben