Idee/Tipp -  WICHTIG für Tierbesitzer " TIERNOTRUF" und Tierfinder

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Durch die Suchmeldung ist mir gerade wieder eingefallen, das ich Euch ja mal folgenden Tipp geben wollte:

Bei TASSO kann man seine Tiere Kostenlos regestrieren lasse (das ist die gleiche Organisation, wo tiere gespeichert werden, wenn sie einen Chip haben).

Bei Tasso ist alles kostenlos und super gut durchorganisiert. Nach der Registrierung bekommt man eine Plakette mit einer individuellen Nummer und der Tasso Telefonnummer drauf, einen Tierausweis und immer neue Infos.

Tasso arbeitet mit Tierärzten, Tierheimen und Behörden zusammen.

Man kann seine Tier vermist melden und bekommt kostenlos DIN A3 Suchpalkate und DIN A 5 Handzettel zur verfügung gestellt.

Wenn man ein Tier findet, mit einer Tassoplakette und da anruft (wir haben mal eine Hund gefunden), dann setzen die sich sofort mit dem Besitzer in Verbindung. Innerhalb von 30 minuten waren Hund und Besitzer bei uns wieder vereint.

Man kann auf der Home auch eine Transponernummer vom Chip eingeben, dann wird einem schon mal die Rasse etc. gesagt, wenn man mal ein Tier findet.

Das ist das Beste Systhem, was ich kenne und jeder der ein Hund oder eine Katze oder so hat, sollte da mitmachen.

Auch wenn mal ein Tier findet sind diese Infos super Interessant.

Hier die Home:

http://www.tiernotruf.org/

Schaut es euch mal an und gebt es weiter.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Tasso gibt es schon viele Jahre und ich fand es auch sehr gut.Meine Hunde waren auch gechipt und bei Tasso registriert.
Das werden mit unseren Katzen auch machen bevor sie raus dürfen.
 
R

regina32

Guest
wir haben auch gechipte und tätowierte Katzen...
zwei sind weg. und beides mal konnte Tasso nicht helfen, da ja immer jemand das Fundtier auch melden muss.
:(
 
Oben