Frage -  Wichtige frage(lang)

S

schneehäsin

Guest
hallo an alle hier. wer kann mir spezialisten im raum Halle /leipzig nennen , die ich mit meiner maus(7 jahre ) aufsuchen könnte, um feststellen zu lassen, ob sie ads hat? vermute das nämlich, und seit sie jetzt in der schule ist, verstärkt sich mein verdacht immer mehr.möchte aber nicht beim normalen kinderarzt anfangen, (wir wohnen auf einem kleinen mokchen, und ich möchte meiner kleinen eine längere arzteodysee ersparen. die hat nämlich schon so einen graus, weil sie schon in orthopätischer behandlung, wegen skoliose ist.
hatte den verdacht schon vor ca. 2 jahren, aber da mich keiner so richtig ernst genommen hat(auch nicht der papa), habe ich es wieder verdrängt... nun kommen aber die ersten probleme in der schule... vergesslichkeit, schusselfehler,verschmierte hefte usw.... vermute bei ihr ads ohne hyperaktivität, habe auch schon diverse fragebögen mal zu hause für mich ausgefüllt, und die kästchen, die ich im kindergatenalter noch leerlassen konnte, sind jetzt auch voll :traene das schlimme ist für mich, das die kleine jetzt plötzlich anfängt, äüßerungen von sich zu geben wie: ich kann doch eh nichts.. das schaff ich eh nie... könnte heulen und mir zerreisst es das herz...also habe ich beschlossen jetzt auch gegen die "lieben" äüßerungen der familie(du hörst die flöhe husten... sie müsste sich nur mehr anstrengen..übst du auch genug mit ihr... sie muss sich nur mehr konzentrieren und mehr mühe geben..)was zu unternehmen. also ihr lieben, die ihr euch schon länger damit beschäftigt, wenn ihr einen guten tipp für mich habt.. ich würde mich freuen..

ps. schreibe immer alles klein, geht schneller :-D
 

Sura4

Mitglied
Hallo
Ich kann da jetzt auch noch nicht so mitreden ,hab erst heute die Dioagnose ADHS für meinen Sohn (knapp9 Jahre)gestellt bekommen .Ich hatte den Verdacht schon seit der 1. Klasse und alle sagten nur immer "Du spinnst",da er eigentlich immer im Mittelfeld mitmischt .Ich hab Ihn jetzt in der 3. Klasse testen lassen und war heute über das Ergebnis ADS überhaupt nicht überrascht.Was mich eher überrascht hat war das H ?( ,da ich eigentlich auch davon auging das er er zu der ruhigen Sorte gehört .Aber selbst Kinder die "nur " ständig auf dem Stuhl rumrutschen oder einfach immer in Bewegung sind gehören wohl zum ADHS-Typ laut meiner Ärztin.Ich kann dir nur Raten geh und lass Sie testen auch wenn drumherum alle meinen Du hörst Flöhe husten ,Du kennst dein Kind am besten und merkst wenn irgendetwas nicht stimmt.
Liebe Grüße :bye:
Tanja
 
Oben