Info -  wickelanleitung zum tragetuch

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich habe vom meiner Freundin - unter anderem - auch einen Tragetuch bekommen. Sie hatte aber die Wickelanleitung nicht mehr... Kann jemand mir Helfen, wo ich sowas im Net oder sonstwo finden kann?
Danke!
Yoricko
 
I

Ilona

Guest
Schau doch mal hier sind zar nicht so viele Anleitungen aber ich habe das Tragetuch auch nach den Anleitungen gebunden.
http://www.didymos.de
Auf Babys tragen und dann auf Trageweisen.
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi,

das Anleitungsbuch kann man sich auch bei Didymos
komplett nach bestellen.
Wenn du angibst das du das Tuch dort gekauft hast, schicken sie dir die Anleitung auch meistens umsonst zu.
Ich hatte die Anelitung nämlich mal von meinem Tuch verloren, und hab die Anelitung umsonst zugeschickt bekommen :)
 

eva.m.p

Pause
meine Hebamme bietet auch einen Kurs an zu dem Thema, da werden dann verschiedene Trage- und Wickeltechniken gezeigt und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Positionen erklärt. Das werden wir auf jeden Fall machen, denn wenn man es gezeigt bekommt, ist es bestimmt leichter als nur von Abbildungen.
Vielleicht gibt es das bei dir ja auch?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
danke für die Antworten!
Ich habe mal die 3 Trageweisen von Dydimos zuerst ausgedruckt, vielleicht werde ich dann das Heft bestellen.
Ein Extrakurs möchte ich nicht unbedingt machen, besonders da ich noch keine Hebi ausgesucht habe. Es hat einfach kein Sinn gemacht wegen der noch vor uns stehenden Umzug. Ich werde halt nur im letzten Minute eine in der neuen Gegend aussuchen und ein Kinderarzt, so daß ich gegebenfalls ambulant entbinden könnte.
 
Oben