Wickelkommode IKEA HILFE!!

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben!

gehört das hier jetzt ins Forum ?(

ich entbinde Ende Juli und wir haben uns das Kinderzimmer von DIKTAD von IKEA zugelegt. Leider habe ich erst beim Aufbau gemerkt, das man Wickelkommode und Schrank an der Wand verschrauben soll. :Lesen Das finde ich SUPERDÄMLICH , da ich dann die Möbel nicht mehr verschieben kann. Leider habe ich nämlich auch keine Wandfarbe mehr, um die Löcher zu übermalen. Und ob das alles so stehen bleibt weiß ich auch nicht! :angryfire

Wer hat dasselbe Zimmer, habt Ihr die Kommode und den Schrank an der Wand verschraubt?? Würde mich interessieren. Ich überlege, ggf. in die unterste Schublade hinten zwei schwere Steine reinzulegen (anderen Platz hätte ich nämlich genug). Aber Regal, Schrank und Kommode an der Wand zu vernageln finde ich eine absolute Sch....-Idee!!! :shake

Ist das Teil wirklich so kippelig oder ist Eure Kommode schon mal gekippt :wow


Freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungen

OliveOil
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

also unsere kommode ist auch an der wand angeschraubt... aber ganz ehrlich: solange das baby noch nicht da ist, brauchst das eh noch nicht...

weiß ja jetzt nicht, wie die kommode aussieht, aber es gibt da so regale zum drunterstellen - extra stauraum und stütze. dann muss nix mehr geschraubt werden....
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hmmmm,

also ich versuche mal, hier ein Bild reinzustellen hoffe das klappt....

*bißchendoofbin*

Also: Ich habe mich mal so vorne draufgelehnt und finde schon, das das Teil nicht soooooooooooooo sicher steht. Ich möchte nur erstmal testen, wie was am besten im Zimmer steht (zur Zeit steht die Kommode nämlich ohne alles an einer Wand, und ich glaube einfach, das ich in jedem Fall ein Regal daneben brauche (habe auch den passenden Regalaufsatz für das Teil...) dann muss ich alles umstellen und das ist dann halt doof, wenn alles an der Wand verschraubt ist....

Wie gesagt, wer Erfahrungen mit dem Teil hat - nur her damit...

Olive
 
M

meusi

Guest
also den wickeltisch muss du anschrauben...ein andere wickeltisch hat ja nach hinten das brett und wird so ehre vom kippen gestützt
aber wenn du dich damla vorne abstützt könnte es eher passieren
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich weiß aus Erfahrung, dass Ikea bei allen SChränken eine Befestigung für die Wand mit lifert.
Wir ´hatten das bei unseren Kleiderschränken auch dabei und haben sie aber nicht befestigt.
 
Oben