Wickelkurs für Tragetuch?

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo!

ich habe mir ein Didymos gekauft und würde aber gerne einen Kurs machen, weil ich mit den Beschreibungen nicht soooooo gut zurecht komme und mein Baby nicht mit meinen verunglückten Wickelversuchen nerven möchte. :schiel

Wer weiß wo sowas (wohne in Herne) angeboten wird?? Didymos selber versendet bloß Adressen von Tragetuchnutzerinnen, da habe ich noch nicht angerufen, komme mir da irgendwie blöd bei vor... :shake


Gruß OliveOil
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Weshalb kommst Du Dir da blöd vor? Ist doch dasselbe, als würdest Du ne Trageberaterin direkt anrufen. Fast jede tragende Mami kann Dir da helfen. Das ist nicht wirklich schwer.

Rufe einfach jemanden mal an. :)))
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ruf da ruhig an!Es ist wirklich nicht sonderlich schwer,wenn man den Bogen erstmal raushat.Jede Mami oder jeder Papi mit tragetucherfahrung kann dir da helfen.Beim ersten Mal hab ich mich erst ziemlich dusselig angestellt,aber mit Hilfe meines mannes(zur Korrektur und-wichtig!-baby festhalten ;D )und der bebilderten Anleitung von Didymos gings dann ganz gut.Vielleicht kennst du ja jemanden,der Tücher benutzt und kannst den fragen,zu zweit kriegt man das eigentlich gut hin,und dann gehts irgendwann echt ruckzuck!Nur ganz alleine beim ersten mal ist etwas umständlich.
Viel Glück :druecker
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, mir tut meine Süße auch immer leid, wenn ich da alleine mit dem Tuch herumwurschtele :verleg Und da ich da irgendwie nicht so gut mit zurecht komme, nutze ich es eben nur sehr selten. Und dadurch wiederum wird es natürlich auch nicht besser mit der Handhabung. Ist irgendwie ein Teufelskreis - bin ebenfalls recht unglücklich mit der Situation, weil ich die Tücher vom Prinzip her schon gut finde.. :(
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallllllllllooooooooooooooooooooooooooooooo Kikra!!!!!!!!!!!!!!!!

habe gerade festgestellt das Dein kleiner am gleichen Datum geboren ist wie meine Franzi und 100 gr. weniger wog!!

Ist bei Dir auch gerade der Terror ausgebrochen?? Seit ein paar Tagen kriege ich Franzi abends nicht ins Bett. Tagsüber schläft sie mal so mal so - aber da ich leider nachmittags auch mal weg muss (Babymassage, Stillkreis) schläft sie dann nachmittags nicht mehr und abends habe ich dann den Mega-Terror!.

:heul Mag schon garnicht an heute abend denken. Gestern habe ich sie nachdem sie erst eingeschlafen in der Wiege lag wieder rausnehmen müssen weil sie gebrüllt hat wie am Spieß und sich nicht beruhigen ließ... :crying

Naja, aber ich werde wegen der Tragetücher wohl doch mal bei den Adressen anrufen und mir was zeigen lassen. Der Babybjörn geht mir mit der Zeit zu sehr auf den Rücken...

Gruß Olive mit Franziska Luise

* 03.08.2004, 16:53 Uhr
3900 Gramm, 50 Zentimeter
Gewicht am 06.11.04: 5800 Gramm, ca. 62 Zentimeter,
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Olive_Oil
Hallllllllllooooooooooooooooooooooooooooooo Kikra!!!!!!!!!!!!!!!!

habe gerade festgestellt das Dein kleiner am gleichen Datum geboren ist wie meine Franzi und 100 gr. weniger wog!!

Mein KleineR ist ebenfalls wie deine eine SIE! :bldgt ;-)

Ist bei Dir auch gerade der Terror ausgebrochen?? Seit ein paar Tagen kriege ich Franzi abends nicht ins Bett. Tagsüber schläft sie mal so mal so - aber da ich leider nachmittags auch mal weg muss (Babymassage, Stillkreis) schläft sie dann nachmittags nicht mehr und abends habe ich dann den Mega-Terror!.

Psst... nicht so laut! Meine Maus hat offensichtlich ihren 12-Wochen-Wachstumsschub weitestgehend (also inkl. des Riesentroubles) vergessen und ist eigentlich zur Zeit recht pflegeleicht. :-D Und nachts schläft sie sogar fast immer durch (habe unter "Mein Baby!" gerade die Erfolgsstory gepostet. :]

Allerdings versuche ich auch gar nicht, sie tagsüber ans Schlafen zu kriegen, es sei denn, ich merke, dass ihr die Augen von selber zufallen. Heute Nachmittag war das der Fall, da ist sie mir beim Stillen eingeratzt, und ich hab sie gelassen. Allerdings wird sie jetzt gerade wieder wach. Ich hör sie schon meckern.. :rofl

So sah das bis gerade eben noch aus:

PS: Falls du nach deinem Anruf einen Tipp wegen der Tuchbinderei bekommst, kannst du den gerne an mich weiterleiten. :gap
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Lol!

Hallo Kikra,

da hab ich mich ja wohl gründlich verlesen... :engel

Franzi war eigentlich auch ganz pflegeleicht - bis Anfang letzter Woche... Hoffentlich wird das wieder.

Drück mir die Daumen das das heute abend nicht wieder so'n Krampf wird. Sie hat nämlich heute nachmittag auch nur knapp 40 Minuten geschlafen und ist dann wieder wach geworden. :sn7
 

kikra

Namhaftes Mitglied
RE: Lol!

Also, ich hoffe ja nicht, dass das noch kommt. Wobei die Phase für den 12-Wochen-Wachstumsschub ja von der 12. bis 15. Woche gerechnet wird. Wir haben also gute Chancen, dass Jill den doch noch mitnimmt. :sn7

Die gedrückten Daumen für deine Franzi sind versprochen, auch wenn es sich bei meiner Rückbildungsgymnastik damit wohl etwas eigenartig sporteln wird. :gap

Aber ich denke, du hast gute Chancen auf eine ganz angenehme Nacht. Nur 40 Minuten Schlaf heute tagsüber könnten beste Voraussetzungen für eine heftig müde Franzi sein. :-D Am schlimmsten finde ich immer, wenn die Süßen todmüde sind und trotzdem nicht einschlafen, weil sie wohl glauben, ansonsten irgendetwas Weltbewegendes zu verpassen... Und Mama ist dann schier am verzweifeln...

Süß, deine Kleine, übrigens. Der Schnuller sieht ja noch riesig aus im Verhältnis zu ihrem kleinen Gesichtchen. :love1
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
RE: Lol!

Gääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnn!

Franzi hat gestern morgen von 10:00 bis ca. 13:00 Uhr geschlafen. Danach war erstmal sense und sie hat nur zwei Nickerchen von ca. 45 Minuten gemacht. Also hätte Sie eigentlich müde sein müssen, als ich sie gegen 20:00 Uhr mit Abendritual (volles Programm) zu Bett gebracht habe. :angryfire

Sie ist mir dann beim Stillen auf dem Arm eingeschlafen und ich habe Sie hingelegt. Dann hat meine Freundin angerufen und SCHWUPPS! Madame war nach 10 Minuten wieder wach. Ich habe mich dann ans Bettchen gesetzt und mit meiner Freundin telefoniert. Nach sage und schreibe 30 Minuten war sie dann wohl eingeschlafen und ich bin raus.

LOL keine 5 Minuten später ging das ganze schon wieder los. Meine Freundin war noch an der Strippe und ich habe dann wieder neben Franzi weitergelabert. Nach wieder 10 Minuten war sie nochmals weg, so das ich um 22:00 Uhr aus dem Schlafzimmer raus bin. SEUFZ! Danach war endlich Ruhe. :shake

Jetzt scheint sie wieder ihren 10 - 13 Uhr Schlaf zu halten. Mal sehen ob's gut geht. Heute mittag ist Stillkreis angesagt und da wollte ich schon hin - zumal es wohl egal ist ob ich viel oder wenig mit Franzi mache. Wenn sie nicht pennen will dann will sie nicht pennen. Und wenn sie übermüdet ist und mich volle Kanne angähnt - alle 5 Minütchen muss man doch schließlich überprüfen ob Mama noch da ist!! :kisses

Habe übrigens Montag die Impfe :angst und Männe ist über Nacht nicht da. :crying Hoffentlich geht das man gut... :traene

Gruß Olive

(Das Bild von Franzi ist schon etwas älter, sie ist kräftig gewachsen. Wenn ich mal wieder'n neues habe, stelle ich es ins Forum., Deine Süße ist aber auch nicht zu verachten. Direkt zum anknabbern, mjam!)
 
Oben