Ring frei! -  Wie aus einem Bengel ein Engel wird!

Simone

Kampfhase
Auf geht's!!! :-D

Da wir jetzt einen Thread über unsere Kinder zum Auskotzen haben, habe ich mir gedacht warum nicht einen, der die positiven Seiten unserer Kinder hervorhebt.

Grade bei unseren kleinen und großen chaotischen AD(H)Sler sollen wir ja immer die positiven Seiten sehen und hervor heben (auch wenn es einem manchmal schwer fällt). Steht ja eigentlich so gut wie in jedem Buch - positive Liste :Lesen!

Vielleicht hilft es einem in einer schwierigen Situation es hier aufzuschreiben und bei Bedarf nach zu lesen damit man nicht ganz schwarz sieht und aus unseren Bengeln wieder Engel :engel werden!

Also dann mal los!

Das finde ich an meinem Sohn :sonne toll:

- seine Phantasie wenn er Dinge zusammen baut.
- seine musische Begabung in musischen Dingen, sein "feines" Gehör
- seine Mutigkeit und sein Wagemut

- wenn er mich am Sonntag mit einem gedeckten Tisch und Frühstück überrascht
- sein Hilfsbereitschaft (an guten Tagen)


So, das wars fürs Erste von meiner Seite.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Was finde ich an meinem Steven toll:

Wenn er mir immer ein Blümchen mitbringt
Wenn er mir Bilder malt .
Wenn er für mich einkaufen geht .
Wenn er mit dem Hund runter geht .
Wenn er sich meldet so wie ich es ihm gesagt habe
Wenn er sich an mich kuschelt
und natürlich auch seine Hilfsbereitschaft
 
M

Meggy

Guest
Ich finde an meinem Sohn toll...

... wie musikalisch er ist.
... welchen Gerechtigkeitssinn er hat.
... dass er mir die technischen Geräte schneller erklären kann, als ich eine Bedienungsanleitung auch nur aufschlagen.
... wie hilfsbereit er ist.
... wie schnell er Dinge (theoretisch) lernt.
... dass er gerne kuschelt und noch gar nicht "cool" ist.
... dass er gerne liest.
... dass er gerne Geschichten schreibt.
... dass er kochen lernen will
...............

Und morgen hilft es mir hoffentlich auch, heute wohl nicht mehr.... :traene
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich find an Lukas toll,

seinen Gerechtigkeitssinn( auch wenn er oft übertreibt)
seine Ausdauer am Verkehrsteppich
Die Kreativität beim Bauen
dass er sehr naturverbunden ist
dass er gern kuschelt und auch seine kleine Schwester noch mag
dass er seine kindliche Phase erst jetzt durchmacht(auch wenn sie jetzt extremer ausfällt)
Ich ihn einfach liebe, so wie er ist :sonne
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Dann möchte ich auch mal
Ich finde bei Niklas toll
...das er auch einen starken Gerechtigkeitssinn hat
...das er super schöne Bilder malt
...das er sehr gut in der Schule ist
...das er mir trotz viel Ärger sagt das er mich lieb hat
...das er gerne Fußball spielt und damit seinen Frust abbaut
...das er sich zurückzieht wenn er seine Ruhe möchte

Ich habe mein Kind sehr lieb ( obwohl ich das in Stressmomenten einfach vergesse)was eigentlich traurig ist

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

Simone

Kampfhase
An meinem Pat ist klasse, dass er

- sich immer für schwächere einsetzt
- sich super um seinen Hamster Buster kümmert
- er mir zu meinem Geburtstag eine Irlandkarte gemacht hat ( ich finde Irland nämlich
Klasse und möchte irgendwann da hin)

- immer freundlich, nett und hilfsbereit zu den Nachbarn ist
- sich (manchmal) bemüht seine Fehler ein zu sehen
- sich nicht von (positiven) Vorhaben abbringen lässt

Ja, Kinder sind schon was tolles :inlove.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Es fällt mir schwer auf Anhieb etwas possitives zu finden.
Nach etwas Nachdenken hat Marius aber aus gaaaaanz liebe Seiten

er hat trotzt seiner Einschränkungen gute Schulnoten
er hält sich (fast) immer an seine Nach-Hause-komm-Zeiten
er kann ganz toll zeichnen
er geht jetzt ohne murren zur Therapie
er fährt sogar mit dem Fahrrad hin, immerhin fast ne 1/2 Std. zu fahren

Irgendwann, wenn ich wieder "ganz die Alte" bin sehe ich noch mehr seiner guten Seiten. Momentan fällt es mir schwerer.

LG :bye:Cordu
 
P

papalagi

Guest
Ich finde an Till toll...


-er hat auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, für den er sich auch mal im Pausenhof prügelt und dann nachsitzen kassiert 8)



-er hat endlich seinen Sport gefunden, Fechten


- er ist einfach mein Sonnenschein.... :sonne
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finde an Marius tgl. mehr toll.

Er ist in letzter Zeit wieder richtig zugänglich.
Er kann plötzlich wieder fragen wenn er etwas möchte.
Er ist richtig gut drauf.
Er ist einfach ein ganz toller Bursche.

LG :bye:Cordu
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich finde an Alina toll:

- daß sie so herzlich ist
- daß sie wunderschön malt und bastelt
- daß sie nicht nachtragend ist
- daß sie nicht wie ich gleich auf konfrontation geht

Ich finde an Laurin toll

- daß er immer vernünftiger wird
- daß man immer öfter mit ihm reden kann
- daß er wahnsinnig schön mit Lego und Playmobil spielt
- daß er mich morgens schlafen läßt wenn er um 5 Uhr aufwacht
 

Simone

Kampfhase
Super ist, dass Patrick mal wieder an einem Familienabend teilgenommen hat. Wir waren gemeinsam bei uns auf dem Samba - Festival und hatten eine Menge Spaß.

Ich hoffe solche Familienabende finden wieder öfter mal statt! :-D

... und er sich entschlossen hat bei einer uns ansässigen Sambagruppe mit zu machen, weil es ihm so gut gefallen hat.
 

Simone

Kampfhase
Stellt Euch vor ich komme heute völlig erledigt von der Arbeit nach Hause.

Mein super duper Kind hatte schon gelernt und die eigentliche Überraschung...er hat mir was zum Essen gemacht. :heul

Aufgebackene Brötchen mit Thunfischbelag, Tomate, Kräutern und Basilikum.
Suuuuper angerichtet im Kühlschrank (ganz edel auf einer Glasplatte) und gekühlte O-Schorle.
Tisch war auf dem Balkon gedeckt und die Küche war BLITZEBLANK!!! :heul

Geschmeckt hat es natürlich fantastisch.

Bin ja sooooooooo stolz auf ihn - ach könnte es nur häufiger so sein.
Da kommt die Besonderheit meines Kindes wieder mal zum Vorschein.

Hab ihn erstmal drücken müssen - wiedsau.
Gelobt ohne Ende und alles genußvoll verspeist :ausheck

Ist das nicht ein tolles Kind - bin voll von den Socken!
 
S

silvialille

Guest
mein sohn kann ganz roll singen.und er übernimmt auch ganz oft freiwillig und mit viel spass das kochen
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich war heute auch sehr erstaunt über Niklas.
Er saß heute morgen im Zimmer seiner Brüder und ich dachte er spielt dort,nein er hat das ganze Zimmer für die 2 blitzblank aufgeräumt :wow obwohl er das gar nicht muß.
Fand ich ganz toll und hab ihm bestätigt das er das super gemacht hat :applaus

Immer wieder für eine Überraschung gut.

Schönen Gruß;Steffi :winken:
 

Simone

Kampfhase
Solche Dinge lassen einen zwischendurch wieder auf atmen und es ist einfach giiiigantisch mal nicht schimpfen zu müssen, sondern einfach nur Spaß mit den Kids zu haben.

So könnten die nächsten 3 Wochen sein, wenn ich Urlaub habe.
Heute Abend hat er sich Scrabble gewünscht - alsoooooooo zocken wir mal wieder - auch Klasse :druecker

An solchen Tagen würde ich glatt einen ganzen Haufen Kinder haben!!!!
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich muß auch nochmal ein Lob über meinen Burschi loslassen.
Er ist zwar in den Ferien etwas anstrengend,da der Tagesablauf schon ein wenig verändert ist und ihn ein wenig aus der Bahn wirft,aber das ist seit 2 Tagen Nebensache.

Seit wir Tapsy bei uns aufgenommen haben,hat er liebevoll die Rolle des "Ersatzpapis" übernommen.Spielen,Füttern und Liebhaben gehören im Moment zu seinem Tagesplan dazu.
Wegen der Kleinen ist er heute sogar 2 Std.ruhig auf der Couch liegen geblieben :wowda sie auf seinen Beinen geschlafen hat und er sie nicht wecken wollte.
Ich finde es prima das er in der Aufgabe so aufgeht und bin stolz das er auch eine gewisse Art Verantwortung für sich alleine an sich gerissen hat.
Ich bin Stolz :applaus
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir (Mann und ich) waren Gestern beim Elterngespräch bei der Therapeutin von Marius.
Meine Güte war die voller Lob für unser Kind. Sie war vom Erfolg der Reha so begeistert und das obwohl sie anfangs nicht soo dafür war. Ich habe nämlich die Reha ohne das Einverständnis von Sohnemann beantragt. Und das ging ihr schon ein wenig gegen den Strich.

Aber jetzt mein Lob für Marius.
Er ist total ausgeglichen. Interessiert sich für alles viel mehr. Sogar die Einstellung der Medikamente nimmt er sehr viel ernster und das Rauchen will er aufgeben.

Er ist momentan wirklich ein Engel.

LG :bye: Cordu
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Na das ist doch super :applaus
Drück euch die :drueckerdas es viele weitere positive Erfahrungen für Deinen Sohn gibt,und natürlich auch für euch als Eltern. :druecker
 

Simone

Kampfhase
Das ist wirklich super Cord :maldrueck.
Da kann man wieder mal Kraft tanken - suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! :druecker
 

Simone

Kampfhase
Mein (B) Engel kam heut mit ner Matheex nach Hause und wir haben ein1. Einen halben Punkt an der vollen Punktzahl vorbei.

Wenn das jetzt immer so bleibt, bin ich glaube ich bis zum Schuhljahresende 06 ausgeflippt vor lauter Freude. :geb7
 
M

Meggy

Guest
Das wär doch Klasse, Simone! :applaus
Endlich mal eine, die vor lauter Freude eingeliefert wird, statt vor Überfroderung... :rofl

Bei mir daheim läuft es auch gerade wieder etwas besser. Und heute ist letzter Schultag, dann sind zwei Wochen Ferien. :gap
Und damit hätten wir den Oktober an dieser Schule auch wieder geschafft... :geb7
 

Simone

Kampfhase
Das ist toll Meggy.
Ich finde die Ferienzeit auch viiiel entspannter.
Habt ihr ja klasse hinter euch gebracht und du hast dich ganz schön eingesetzt nochmals meinen ganzen :respekt. :kisses

Da fällt der Zeitdruck und das Leben nach der Uhr weg. Das ist genau das, was mein Sohn braucht - keinen Druck.
 
Oben