Ring frei! -  Wie aus einem Bengel ein Engel wird!

M

Meggy

Guest
Ich habe heute nach dem Frühstück ein ruhiges Gespräch mit meinem Sohn geführt. Wie es ihm geht und ob er die Wirkung der Medis eigentlich merkt. Er hatte sie nämlich am WE bei Papa daheim vegessen.
Es war ein gutes Gespräch, er ist seitdem viel ruhiger wieder.
Als dann sein Bruder ankam, dass Carsten doch noch mit ihm spielen wolle, kam als Antwort:
"André, ich bringe nun erst den Müll raus, dann mach ich mit Lara Karussell und dann gehen wir beide spielen"

Boah, war ich platt, wie koordiniert das ablief und er hat es auch wirklich so gemacht! :applaus
Muss ihn gleich erstmal knuddeln, sie sind nämlich gerade vom spielen wieder da... :gap
 
M

Meggy

Guest
Habe vergessen zu erwähnen, dass er nach dem Spielen noch FREIWILLIG und OHNE Aufforderung den Rasen gemäht hat.
Nun durfte er sich aussuchen, ob er heute abend ne Stunde länger aufbleiben oder morgen ne Stunde an meinen PC will.... :-D
Er geht an den PC.... :gap

Hach, was ein schöner Tag....
 

Felicitas

ständig auf Achse
Bei uns gab es heute die Quartalsnoten.

Sohnemann ist in allen Fächern um eine bis zwei Noten besser geworden.

Freude oh Freude hoffentlich bleibt es so :sonne :sonne


Feli
 
M

Meggy

Guest
Boah :wow
Klasse.... :applaus

Drück deinen Sohnemann von mir, ist ein toller Junger Mann. :maldrueck
Ist zwar klar, bei der Mutter :bigkiss, dennoch...
Hatter jut jemacht :gap
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ich schäme mich schon fast.
Lernzielkontrolle in Mathe ,ohne üben eine eins.

Sollte es wirklich nur das Medikament sein,welches ihn so massiv unterstützt.

Oder ist der Knoten endlich geplatzt nach sieben bitteren Schuljahren?



Feli
 
M

Meggy

Guest
Haben wir die Hoffnung nicht alle, dass dieser verd... Knoten endlich platzt?
Ich freu mich für euch! :knutsch
Drücke ihn mal kräftig von mir! :maldrueck

Carsten hat letzte Woche einen unangekündigten Physik Test geschreiben. 15 von 15 Punkten... :]
Die angekündigten Arbeiten, für die wir gelernt haben, alle um ein/zwei Punkte an der zwei vorbei. Und er hat sich darüber geärgert....
Oder ist es doch der Druck, der dann dahinter sitzt?
 

Simone

Kampfhase
Heute hat er an seine alte, kranke, auf der Couch lümmelnde Mutter gedacht.

Ist nach der Schule mal schnell übern Weihnachtsmarkt und hat mir ne Tüte Popcorn
g005.gif
mitgebracht.
 
B

*Benjamin*

Guest
Der Bengel wird zum Engel

Es ist wahr .. .unsere Kinder haben so viele Sonnenseiten, daß wir sie oft übersehen.
Wir sollten öfters von diesen berichten und uns immer diese vorhalten, wenn etwas falsch gelaufen ist!

Benjamin

P.S. Das Buch von John Gray, Kinder sind vom Himmel (1999) zeigt in der Hinsicht einen Weg auf, geht aber noch weiter!
 
M

Meggy

Guest
Das war jetzt endlich einmal ein richtig Guter Satz von dir!
Danke!
Weiter so!
:winken:
 
P

papalagi

Guest
.... so und ab heute werde ich mich hier positiv beteiligen.

Da ich solche Probs mit den Pubies meines LG habe, muss ich für mich anfangen, zu lernen das Positive in ihnen zu sehen.


Jens16 Jahre:
ich finde es drollig an ihm, egal wie sehr ich an ihm rumnöhle, er kommt immer wieder an, wie so ein kleines Kätzchen. Und um mir diese Chance nicht ganz zu verspielen, möchte ich jetzt nur noch das an ihm sehen was er ist, nämlich der Jens der jahrelang von seiner Mutter hin und her geschoben wurde und hier endlich seinen ruhenden Pol gefunden hat. Ich möchte diesem Pol jetzt auch Wärme geben.

Hanna 17 Jahre:
Da fällt es mir ehrlichgeasgt noch schwer, wirklich positive Eigenschaften zu finden.
Ok, sie ist nicht nachtragend, genau wie Jens.
Das sollte auch hier meine Chance sein.

...schluck...heul..... :heul2


Ich hoffe auf diesem Weg jetzt täglich mehr positive Dinge an ihnen sehen. :sonne


Morgen schreib ich dann auch was von Till.....
 
M

Meggy

Guest
Willkommen Bea!

Es ist das, was ich immer sage, unsere Methoden schaden anderen Kindern nicht. Im Gegenteil. Jedes Kind profitiert davon, der Umgang wird viel leichter und das miteinander macht einfach mehr Spass.

Deshalb habe ich in der Info zum ADS Chat auch andere Eltern willkommen geheißen. Ich bin ganz eingebildet der festen Überzeugnung, dass viele Eltern von uns was lernen könnten, statt dass wir uns einreden lassen, was wir wohl alles falsch machen würden.... :rofl
Sieht das jemand anders? :engel
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Original von Meggy
Ich bin ganz eingebildet der festen Überzeugnung, dass viele Eltern von uns was lernen könnten, statt dass wir uns einreden lassen, was wir wohl alles falsch machen würden.... :rofl
Sieht das jemand anders? :engel



:applaus :applaus :applaus Endlich spricht es mal jemand aus!!

Das sind die Erziehungstipps, wo dir alle für danken. Aber das sie auch selbst erdacht sind und trotzdem wirken, will keiner wahrhaben.
 

Simone

Kampfhase
Original von Meggy
Willkommen Bea!

Es ist das, was ich immer sage, unsere Methoden schaden anderen Kindern nicht. Im Gegenteil. Jedes Kind profitiert davon, der Umgang wird viel leichter und das miteinander macht einfach mehr Spass.

Deshalb habe ich in der Info zum ADS Chat auch andere Eltern willkommen geheißen. Ich bin ganz eingebildet der festen Überzeugnung, dass viele Eltern von uns was lernen könnten, statt dass wir uns einreden lassen, was wir wohl alles falsch machen würden.... :rofl
Sieht das jemand anders? :engel

Da mach ich doch glatt meinen Servus drunter! ;D
 
M

Meggy

Guest
Original von wulffine


Das sind die Erziehungstipps, wo dir alle für danken. Aber das sie auch selbst erdacht sind und trotzdem wirken, will keiner wahrhaben.

Nein, dann müssten sie sich und uns ja eingestehen, dass es doch an was anderem als an unserer Erziehung liegt.... :schuettel
 
P

papalagi

Guest
ok....

meine positive Liste für heute....fällt schwer... da was zu finden. :whatever

- Hanna hat des Telefon, ohne dass ich was sagen musste, nach dem Telefonieren wieder in die Küche runter gebracht.

-Jens hat geduscht und nach dem Mittagessen sogar den Tisch abgeputzt

- Till macht jetzt immer ohne dass ich was sagen muss seine Hausis, immer....

jo, zumindest ein Anfang. 8)
 
M

Meggy

Guest
Am Sonntag wird meine Mama 70, als Nette Familie bekommt sie ein paar Lieder gesungen. Carsten begleitet auf Saxophon mit, dafür haben wir gestern geübt.
Es war eine reine Wonne zu sehen, wie konzentriert er dort seine Aufgabe meistert, wie er nach nem falschen Ton doch sofort wieder in sein Stück findet.
Und wie er sich von seinen Cousins unterscheidet, es sind alle im selben Alter. Da fällt mir meiner echt positiv auf, er ist nicht so elend Cool, spielt nicht eine solche Fassade. :rofl

Und die Playstation, die er von seinem Papa mitgebracht hat, hat er sogar ohne Aufforderung in meinen Kleiderschrank gebracht. :] Hier gibbet sowat nämlich nur in absoluten Ausnahmefällen.

Ja, ich glaub, aus meinem Kind wird auch noch was. :-D
 
P

papalagi

Guest
...schääääääääääämmmmmmm..... :verleg


Heutige Positive Liste:

Hanna- war nicht da :-D

Jens- hat Abendbrot gemacht und von der Schule erzählt

Till- hat Jupp heute ein total süßes Geburtstagsgeschenk gebastelt, ich hab zwar geholfen aber die Ideen hatte er... so fast.... alleine.... :engel

Jupp- oder sollen wir da nur die positiven Dinge von den Kindern aufzählen? :schuettel
 
P

papalagi

Guest
Positive Liste vom WE:

Hanna- hat oben geputzt
Jens- hat oben geputzt
Till- keine Vierer mehr im Zeugnis
 
P

papalagi

Guest
Ich möchte das nicht mehr als Liste führen, ist doch doof.
ich schreibe das jetzt im Erzählstil.

Mit Jens bin ich gestern wieder ganz gewaltig zusammen gerasselt.

Wir haben einen neuen Clodeckel für das oberer Clo gekauft, der andere war kaputt. Ich sagte dann gestern zu Jens, er soll doch den alten Clodeckel runter bringen und den blauen Überzug abmachen.
"Warum soll ich das immer machen?? Bin ich der Bimbo??"

Da wurde ich mächtig sauer und habe ihn zusammen geschissen, mit allem was dazugehört.

Später dann als Jupp dann daheim war und sich wieder alles mehr oder weniger beruhigt hatte, kam ein Kumpel vorbei und Jens kam den Balkon hoch und wollte den Garagenschlüssel und ging dann den Keller wieder runter..... Balkon und Küchentür blieben offen....ich schnibbelte mein Gemüse weiter, dachte..nö das soll jetzt Jupp richten... aber Jupp hatte gerade eine längere, äuserst wichtige Sitzung und mir wurde es langsam kalt.
Ich schaute dann nach unten und fragte Jens ganz höflich, wann er denn gedenkt die beiden Türen hier zu schließen?

"Oh, entschuldigung, die habe ich ganz vergessen."

Und das Entschuldigung hat mich besänftigt, warum nicht gleich so.

Naja und Hanna räumt jetzt immer die Spülmaschine aus, OHNE dass man was sagen muss.

Till duscht jetzt ohne Palawer!! Einfach so und mit Haarewaschen!
Das war ein Kampf kann ich euch sagen, bis wir den mal soweit hatten.
Ich konnte es mir nie erklären warum er sich beim Duschen wie ein 3jähriger aufführt. Jetzt hat es scheinbar klick gemacht! GOTT SEI DANK!


Ich kann euch sagen, das ist ne Arbeit.... und dann habe ioch ja auch noch meinen Partner, diese Bezieung ist auch Schwerstarbeit.

So das war mein positiver Bericht, ist zwar noch sehr negativlastig aber es wird.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bea :maldrueck das klingt ja ganz danach als hätte es bei allen kindern wenigstens in einigen Sachen klick gemacht. Hoffentlich hält es auch an.
 
Oben