Ring frei! -  Wie aus einem Bengel ein Engel wird!

M

Meggy

Guest
Schön, wenn trotz aller Belastungen das positive noch eine Chance hat, erkannt zu werden...

Weiter so, Bea... :maldrueck
 
M

Meggy

Guest
Ich muss auch mal wieder.
Muss hart mit mir ins Gericht gehen, mache derzeit auch viel falsch, daher eskaliert es wohl so zur Zeit.

Nur positives....

Carsten ist nach dem derben kampf gestern doch abends ruhig im Bett geblieben und hat ohne aufzumucken gegen elf sein Handy abgegeben, welches er im Bett hatte.
Dafür hat ers heute morgen auch wieder bekommen.
Und er ist heute morgen ruhig aufgestanden und hat sich sogar bei mir entschuldigt. Es war ein angenehmer Morgen.
Dafür bekommt er dann heute seine Lampe wieder und darf abends wieder lesen.

Was habe ich heute geschafft? Stark auf meine Tonlage geachtet und sehr ruhig mit den Kindern gesprochen.

Ein Anfang.... Ich muss da sehr stark wieder auf mich selber achten. Derzeit überwiegt das negative, muss das wieder verstärkt ausblenden.
Danke auch sehr an jemand ganz besonderen, der in der Lage ist, mir mitzuteilen, was auffällt und das ohne Vorwürfe zu äussern. Oder ich fasse es als keinen auf...
Musste mir selber eingestehen, dass ich eigentlich aufgegeben habe. Kämpfe für so viele, nur nicht mehr für uns.... :verleg

So, jetzt brauch ich von euch mal den obligatorischen Ar...tritt....
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Guten Morgen Süße!

900.gif
da hast Du1 :-D

Dann sehe zu, dass du Euch erst mal wieder geregelt kriegst, ich halt die Stellung.
Ich denke, der Chat gestern Abend hat allen gut getan und im Bett sind bei vielen die Gedanken gewandert.
Du bist auf dem richtigen Weg, es fällt mir auch nicht immer leicht, ruhig zu bleiben.Doch die Liebe zu unseren Kindern bügelt es doch wieder aus, oder?:troest







PS: Hatten gestern noch ein interessantes Gespräch mit unserem Neuzugang.
 
M

Meggy

Guest
Original von wulffine
PS: Hatten gestern noch ein interessantes Gespräch mit unserem Neuzugang.

Hast protoklliert? Bin ja nicht auf dem laufenden.

Süßer Smiley.... :rofl
Der war nötig, ich steh jetzt auf.... Danke :kisses
Heut mal für dich :geb4
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck

mir tut der Chat auch ganz gut und wie Meggy ja immer wieder betont.
Diese Coaching Tips sind für alle gut.

Und auserdem ist man dann nicht so alleine mit seinen Alltagsproblemen, sieht sich nicht als Ausserirdischer den es nur noch hart trifft, sondern man sieht, dass Kinder auf der ganzen Welt Stress und Ärger machen und wir es ja so gewollt haben und jetzt nicht so rumjammern sollen sondern das Problem beim Schopf packen und was tun.
Ich selbst kann eigentlich wirklich nur noch bei Till etwas bewirken, bei den beiden großen kann ich nur noch Schadensbegrenzung machen und schauen dass wir die wenigen Jahre die sie noch bei uns wohnen so angenehm wie möglich gestalten, ist noch ein hartes Stück arbeit, für alle Beteiligten.

Was war gestern positiv?

......überleg.....
Sorry mir fällt heute wirklich nix ein....

ich sehe nur die Teller verschwinden, die kleinen Löffel reduzieren sich auf wundersame Weise, ich muss alles was nach oben wandert 3-4 mal zurückfordern und werde dann noch blöd angemacht wenn ich was sage.... ich stehe zur Zeit mit ihnen auf Kriegsfuss... ich bin die Sekretätrin, nachdem Hanna ja oben ihr Telefon gehimmelt hat, rufen jetzt alles Freunde hier unten an und ich darf andauernd nach oben klingeln, "Hanna telefon" und sie fragt dann noch an der Türsprechanlage wer es denn wäre.... ich kann ja anfangen eine Telefonnotizliste zu führen, damit wenn Frau Hanna erwacht sie sehen kann wer denn schon alles für sie angerufen hat.
Dann klingelt es an der haustür, ist zu 90% immer für die beiden, tja... die erhene sich nicht aus ihren Stühlen und gehen oben an die Sprechanlage, was wir für die an die Türrrennen.... :shake

Naja.... ich bekomm heute nich positives hin...sorry...

morgen vielleicht wieder
aber icht heute
dafür tun sie nix
 
M

Meggy

Guest
Ach Bea... :maldrueck
Hmmm... Was kann man daraus noch positives ziehen....
*grübel*

Sie waren dabei zumindest so ruhig und haben dich nicht angeschrien?
Das Haus steht noch und ist nicht abgefackelt?
Liegen die Teelöffel oben, kommen sie irgendwann wieder, bei Carsten landen sie ab und an in der Mülltonne....
Sie haben Freunde und damit soziale Kontakte, ohne die sie wahrscheinlich nur noch verkümmern würden...?
....
Soll ich weitermachen...? :engel
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckich weiß was du meinst...
ok... wenn mir nächstesmal nix einfällt schreib ich einfach:

- alle gesund
- Haus steht noch
- keine Anrufe von der Polizei. 8)

:-D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Heute wurde Lukas mal wieder neu eingestellt, weil es doch nachmittags nicht mehr klappte, und wir testen jetzt früh um 7:00 und um 13:00 noch mal je 36mg Concerta.
Bis jetzt ist es himmlisch, er selbst sagt: "OH ja, ich fühle mich viieeel besser", das soll schon was heißen.
Mal gucken wie lange es hält.

Also, wenn Julia dann noch auf Medis eingestellt ist, krieg ich sicher langeweile :gap
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallöchen,
hab ich nun richtig gelesen ? 2x 36mg Concerta ? <blond bin>
und dosierst du nachmittags dann nochmal nach ???? oder ist das dann die Enddosis ????
Frage nur aus neugier.
Drücke weiterhin die Daumen, dass alles läuft :druecker
Gruß Sanny
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Das ist dann die Enddosis.
Wenn ich überlege, wir haben vor 15 Monaten mit knapp 16mg angefangen und er nimmt jetzt 72mg !

Naja, er stoffwechselt es wahnsinnig schnell: wirkt nach 40min und jetzt nur noch 7 Std. Wirkdauer. Jetzt merk ich grad, dass er ganz langsam abbaut. Also schnell ins Bett.
Noch 3, 4 Tage beobachten, KÄ Bescheid geben und abgesegnet.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wow, ganz schön hoch die Dosis.... aber meiner nimmt ja auch viel... (2x18 Concerta retard, und 2x Equasym 10 mg) ich denke immer hauptsache es hilft IHM und seiner Umwelt ! ! !
Ich wünsche euch, dass es weiter gut läuft ! ! ! !
ganz viele :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Sanny
 
P

papalagi

Guest
hab heute auch was positives zu berichten.

Es gab bisher in der Wohnung nichts zu beanstanden, nach unserem WE.
Hanna hat alles ordentlich gelassen, nicht geraucht und jo.... war ok.

Jens hat auf dem CT, das Bett von sich UND Till ohne dass ich was sagen musste überzogen.

Jo.... und ausserdem haben sich beide super benommen nämlich garnicht.
War schon sehr langweilig für die beiden. :-D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich dank Euch schön! :bigkiss

Aber beim Gute-Nacht-sagen war schon wieder ganz schön runter. Und weil er nach der zweiten Gabe so komisch war, werde ich die 2. Zeit ne halbe Stunde nach hinten schieben, das dürfte beide Probleme lösen.
 
P

papalagi

Guest
Till macht jetzt richtig gut seine Hausis, aber auch nur weil er sie jetzt wieder in der Küche machen muss. Er war wohl noch nicht soweit um die selbstständig im Kinderzimmer zu machen.

Hanna macht jetzt auch immer mehr im HH ohne dass ich was sagen muss.

Jens pennt heute schon den ganzen Tag, der spielt gerade nicht mit. :rofl
 
L

*Lorelei*

Guest
Wenn ich das so les, muß ich meinen Senf auch dazu geben...
Was ich an Dario toll finde:

-er ist technisch interessiert und echt begabt
-seit einigen Monaten hat er das Hobby Dinos und er bleibt auch dabei, liest alles, was er zwischen die Finger bekommt
-er ist hilfsbereit
-er gibt sich wirklich Mühe, sich an Regeln zu halten (es gelingt selten, aber die Mühe zählt, nicht wahr?)
-er kann vile rihiger und gelassener auf andere Kinder zugehen, ich muß auf dem Spielplatz nicht mehr das Schlimmste befürchten

Naja, wenn man die Kinder mal ausschließlich von dieser Seite betrachtet...
Ich glaub, ich kann heute endlich wieder mal ganz gelassen auf meinen Großen zugehn. Freu mich, wenn er gleich aus der Schule kommt.
Danke Euch!
 
M

Meggy

Guest
Ich bin sehr still geworden, liegt aber sehr mit daran, dass ich seit zwei Wochen eine Entzündung im Auge habe und nun auch das zweite betroffen ist.
Lesen kann ich nur, wenn ich die Ansicht im Explorer stark vergrößere, Buchstaben unter 1 cm sind derzeit für mich nicht lesbar.
Aber ich dacht, ich erzähl mal was tolles...
Fahre am Sonntag eine Woche in urlaub. Mal sehen, wies wird, schlimmer als daheim kanns ja fast nicht werden. :rofl

Was ich berichten wollte. Mein Sohn Carsten ist heute ALLEINE mit dem Zug nach Berlin vorgefahren. Ich fahre dann am Sonntag mit den Kids hinterher. Da ich nicht gut sehen kann, konnte ich ihn auch nicht bis nach Osnabrück bringen um ihn dort direkt in den IC zu setzen, der dann durchfährt. Also musste er dort umsteigen. Hier fuhr der Zug mit 5 min Verspätung ab, in Osna hatte er aber insgesamt nur 6 Min zum umsteigen. Ich bin total nervös, das ist etwas viel loslassen plötzlich.

Gemeldet hat er sich noch nicht, daher gehe ich davon aus, dass er den Zug noch bekommen hat. Erfahre ich dann frühestens nach Ankunft um 19.12 Uhr... *hibbel* Da wird er dann abgeholt.
Aber ich glaube fest daran, dass er das schafft. Und dass ihn das positiv bestärken wird.
Mein Baby wird grooooooooooß..... :traene
 

Leon910

*Jungsmama*
Meggy, gute Besserung! Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!! :maldrueck

Ich weiß, wie schlimm das am Auge sein kann...ich habe Heuschnupfen und die Augen sind am stärksten betroffen!!!!

Aber nun zu Deinem Großen: ja, sie werden groß, verdammt schnell leider...aber toll, daß Du Deinem Sohn das so zutraust! Ich glaube, ich würde vor lauter Angst verrückt werden...(wahrscheinlich geht es Dir doch gerade so... :rofl)...

Boah, aber was wir der stolz sein, wenn er das gepackt hat!!

Ich find das echt super!!! :applaus :respekt


LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:respekt
toll, das er das so alleine macht ! ! !
und nochmal toll, dass du es zulässt ! ! Wird schon gutgehen, und bald ist die Zeit ja um und er meldet sich dann ! ! ! !
und GUTE BESSERUNG ! ! !

:maldrueck :maldrueck
 
M

Meggy

Guest
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA​
Er ist heile angekommen...!!!!
4 Stunden Zugafahrt, 460 km durch deutschland!
a084.gif
c032.gif

Nun wünsche ich ihm ganz tolle Tage.
Was sagte er eben am telefon, wo ich fragte, wie es war? langweilig... :-D
Und ob das umsteigen geklappt hätte, antwortete er: Sonst wär ich ja nicht hier.... :schuettel
Tolles Kind....
c018.gif
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Meggy,
du kannst mit Recht Stolz auf ihn sein ! ! !
und auf dich natürlich auch ! ! !
:applaus :applaus :applaus
 
Oben