Hilfe! -  Wie baue ich ein Bett???

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Jan möchte gerne ein Hochbett haben, aber das passt nicht so einfach, da wir dann auch einen Eckkleiderschrank bräuchten, und mit allem drum und dran wären das gute 500,00 Euro und das ist eindeutig nicht drin. :nanana

Meine Idee war jetzt, das wir irgendwie eine Erhöhung bauen, wo oben das Kinderbett drauf kommt, das soll dann Fixiert werden, und um die erhöung rum dann eine absturzsicherung.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, oder hat jemand sowas schon gemacht??????


:hilfe:

DANKE :tasty :winken:
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
falls ihr doch umdenkt, hier zum nachbauen
 

Anhänge

  • eckschrank front.jpg
    eckschrank front.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 71
  • eckschrank innen.jpg
    eckschrank innen.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 71
U

User4

Guest
Guck mal hier:

Wie baue ich ein Hochbett

und Vorlagen evtl. bei nem Hersteller von Hochbetten, wie z.B. der hier


Hab gestern auch danach gesucht, da unser Großer in einem halben Jahr aus dem Gitterbett raus muß. Kannst mir ja mal berichten, wie der Bau geklappt hat! :bye:
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
DAnke für den Link......


ich hatte super viel Glück und habe bei E-Bay dieses hier: Hochbettkombi

Ersteigert für sage und schreibe 51,00 Euro. Geboten hatte ich 201,00 Euro.....dafür kann ich nicht selber bauen..... :-D Ohne den Schreibtisch, den brauche ich noch nicht

Das Problem mit dem Schrank hat sich dann auch erst mal erledig :banane:
 
U

User4

Guest
Boah! Das sieht ja Klasse aus!!! :wow

Und der Preis ist auch der Hammer!

Nur leider passt bei uns so eins nicht rein, da Rouven´s Hochbett quasi über unseres gestellt werden muß - haben nämlich für die gesamte Familie 1 Schlafzimmer...
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
ich habe unser Hochbett bei Möbelum gekauft. Das John. Bisher schläft Yana unten, kann es aber kaum erwarten, nach oben zu dürfen. Dann ist unten entweder für einen Schreibtisch oder eben Arne Platz. Eigentlich sind das zwei normale Betten, die durch einen Zwischenpfosten zum Etagenbett gemacht werden. Superrobust, günstig (nagel mich nicht fest, aber lackiert um 180 EUR) und einfach sauber geschafft.
Eckschrank haben wir auch einen, der war im 2. Wahl bei Paidi (bei uns ums Eck) zu haben.

HTH
papaschlumpf
 
Oben